Suche RPG / RTS wie HOMM, Disciples oder Kings Bounty

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Servus,
ich bin auf der Suche nach rundenbasierten Rollenspielen die exakt im Stil von Heroes of Might and Magic, Disciples oder Kings Bounty sind.
Also Held mit eigener Armee die beständig vergrößert wird, Karte kann im Hexfeldstil sein aber auch in Echtzeit.

Soll halt so nah wie möglich an den oben genannten drei Genregrößen sein. ( die genannten drei hab ich inkl. aller ADDons durch )

Hinweiß: Ich suche nicht nach MMOs, Taktik RPGs, Animestyle oder Echtzeit RPGs in First/Third Person-Ansicht.

Darf ansonsten auch ruhig was Älteres sein ala Defender of the Crown,
EDIT: Ach ja Age of Wonders hab ich auch durch

Zuletzt bearbeitet:
Age of Wonders 1+2 sind ziemlich nah dran und richtig gut. Echt zu empfehlen. Sind zwar schon ein bisschen älter, aber die 2D-Grafik ist gut gealtert und sieht in den unterstützten Auflösungen bis zu 1440x900 auch echt ganz anständig aus.

Age of Wonders series

[EDIT:] Verdammt...:schief:

Okay, sonst fällt mir nicht allzuviel mehr ein... Master of Magic ist noch ziemlich gut, ist aber schon echt ein Oldie und spielt sich auch ein bisschen anders.

Hm Master of Magic kenn ich glaubsch. Das geht schon in die Richtung. Sieht aus wie Civ 1 mit nen bischen Lord of Realms gemixt.

Edit: Huch mein 3.000ster wie isn das passiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück