suche router der VOip telefonie unterstützt

F!ghter

Software-Overclocker(in)
suche router der VOip telefonie unterstützt

hallo com
hab mir letztens n telekom vertrag mit ip telefon gekauft jetzt brauch ich n router der des kann und zwar iwas außerdem speedport von der telekom der is scheise...wenns geht netgear mit denen hate ich die beste erfahrung...
hoffe dass ihr da was kennt
mfg fighter

AW: suche router der VOip telefonie unterstützt

Wieso is der Spedport scheise? hast Du den schon und ausprobiert, oder ist das einfach ein Vorurteil auf Basis alter Speedports?

Von Netgear finde ich nix, jedenfalls nicht mit eingebautem DSL-Modem (sollte der ja sicher haben, oder? ). Mit VoIP und WLAN fängt es da wohl neben 2-3 nicht sonderlich guten anderen Routers erst mit der Fritzbox an: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 125Mbps (20002361) | Geizhals.at Deutschland

Ohne WLAN finde ich nur was vom Hersteller DreyTek Netzwerk LAN/Modems/Router mit Modem VoIP | Geizhals.at Deutschland einer bei 2 Anbietern ab 90€, der Rest weit über 200€.

Ich würd ehrlich gesagt den Speedport nehmen, am besten mieten. Es ist halt wohl rel wenig Auswahl, da inzwischen viele Anbieter ihr Telefon nur per VoIP machen und nen eigenen Router mitliefern.

wow erstmal danke dass du da so nachgeforscht hast...
was wär dann der beste speedport undsind die vergleichbar mit der fritzbox?
mfg

Also, im Moment bietet die tcom scheinbar eh nur EIN Modell an, jedenfalls finde ich da im Moment nur den Speedpot 723V. Der geht auch für VDSL, hat natürlich VoIP, 4x LAN usw. - wenn dem nicht irgendwas ganz wichtiges fehlt, kannst Du den ja nehmen, Miete 3€ pro Monat - und Du kannst meines Wissens auch innerhalb von 2 Wochen das Ding wieder zurückgeben, wenn dir an dem etwas nicht gefällt, auch wenn Du den in einem telekom-Laden holst.

Ich selber weiß grad nicht so bescheid, aber teils sind/waren die Speddport intern eh abgewandelte Fritzboxen. Wie das beim aktuellen ist, weiß ich nicht. Aber wenn die telekom das Teil Millionenfach verteilen will, wird das (hoffentlich) kein Schrott sein ;)

naja ich hab mir jetzt mal die fritzboy fon 7270 bestellt und passedndes firtzbox tDECT telefon wird scho funzen wenn net...
trotzdem thx...

Zurück