Suche RAM

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich suche 4 gb (2x2gb) ddr2 RAM. Er sollte ne gute Kühlung haben und mindestens 1066mhz packen. Ich möchte maximal 50€ ausgeben. Die Marke ist mir relativ egal. Was könnt ihr so empfehlen?

wenn ich mir deine Siggi so angucke frage ich mich wozu willst du neuen RAM? deine RAM laufen mit 4-4-4-12 auf 840mhz das ist teilweise schneller oder gleich schnell wie ddr1066@5-5-5-18! wenn du 4GB haben möchtest gucke mal diesen an(PCGH-RAM): .: BestsellerComputer:.
und ja Garantie ist auf deinem RAM..drauf..

Genau, weil ich 4gb haben möchte. Ich hab im Moment 2x1gb und ich weiß nicht ob mein mainboard alle steckplätze packt wenn ich auf 4x1gb erweiter. Außerdem werde ich meinen RAM verkaufen und dann laüft das mit dem Preis in etwa auf das selbe hin. Der PCGH-RAM sieht auch gut aus. Gibts den auch günstiger?

günstiger leider nicht..dafür ist der PCGH-RAM Leistungstechnisch zu gut..gucke mal in den Suche Anzeigen nach vielleicht kommen wir ins Geschäft..

von den Hauptlatanzen nicht..der PCGH-RAM macht ja auch ddr1066 mit 5-5-5-18 also gleichwertig..aber das macht der PCGH-RAM ja auch mit 1,8v das ist der Unterschied..

Also könnte ich die Spannung auch auf 2,1v erhöhen und dann könnte der noch mehr? Macht das überhaupt meine CPU mit? Der maximale FSB ist so ungefäht 370mhz (wegen mainboard^^).

warum sollte das dein E8400 nicht machen? der hat doch einen Teiler für ddr1066 und man braucht nix weiter zu erhöhen...und die 2.1 v werden durch die NB gesteuert, nicht durch die CPU selbst. Also schadet es der CPU nix!

Ok ich glaube ich werde mir den PCGH-Speicher holen. bei bestseller. aber noch eine frage: Was ist besser: cl4 mit 800mhz oder cl5 mit 1066mhz oder vll ein bisschen mehr? mit cl4 ist ja noch garantie drauf, das ist ja schonmal ein vorteil.

hatte ja anfangs schon gesagt das sich cl4 mit ddr800 und cl5 ddr1066 nicht wirklich viel nimmt..der Unterschied ist margial

Also werde ich ihn mit 800mhz und cl4 laufen lassen, wegen der Garantie. Vielen Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück