• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche RAM für mein System

AW: Suche RAM für mein System

sind die Timings nicht zu hoch? 9?, ist das viel schlechter als 7, also als die alten?
dann wäre der erste Vorschlag viel besser oder?
warum magst du keine OCZ?

sind die Timings nicht zu hoch? 9?, ist das viel schlechter als 7, also als die alten?
dann wäre der erste Vorschlag viel besser oder?
warum magst du keine OCZ?

Den Unterschied bei den Latenzen merkst du nicht und bei den OCZ kann man mal ein gutes Kit erwischen, das super läuft, aber auch mal ein mieses, das nicht mal erkannt wird.

Von OCZ habe ich schon von genug Probs gelesen und selber schon gehabt! Die haben einfach mit zuvielen Board Probleme.
Das tue ich mir nicht an :)

Nimm keine 1600, da laut PCGH`s letztem Boardtest, kann es dir passieren das die instabiel laufen!
Das UD4P kann das irgendwie nur mit ganz bestimmten (support List)und darum rate ich dir dringent zu 1333, auch wenn 1600 etwas schneller sind
*Ob man das merkt ist die zweite Frage*

MFG

Ich würde wegen dem Ram in die Support list schauen und dort ein 1333CL7 Kit auswählen das reicht völlig

Kann jemand mir bitte sagen, warum es empfohlen wird, Slot 1 und 2 von den 4 Slots zu benutzen, wenn man nur 2 Module installiert?

das ist mir klar.
hier die direkte Antwort von Gigabyte:
"Es ist überhaupt kein Problem, die Bank 3 und 4 zu bestücken und 1-2 frei zulassen."
Ich denke ich kaufe die 2x2Gb G.skill 1333 DDR3. Ich hab gehört sie sind gut. ;)
Ich melde mich später noch mal.
Ich bedanke mich bei allen.

Achso meinst du das.
Natürlich musst du nicht Bank 1 und 2 zuerst bestücken, das ist unsinnig.
Gerade bei fetten Kühlern, wenn die RAMs nicht mehr in die ersten Slots passen, nimmt man halt die anderen.

nagut, die neuen Module sind da aber ich will erst mal was anderes hier erklären.
Ich habe meine alten GEIL Module in die Slots 3 und 4 reingebaut. Das System läuft nach 3 Stunden Prime95 Test stabil. Keine Probleme!!!
Jemand eine Idee?, was ist jetzt kaputt?:(

was hast du gemacht?, ist es zu empfehlen das Board umtauschen zu lassen?

Das Board liegt hier noch rum, hatte ich abgegriffen, wusste damals aber nicht, dass es am RAM Slot liegt.
Aber mit den anderen Slots gibts keine Probleme, daher ist es recht gleich.

Musst du wissen, ich würde es einfach mal einschicken.

hier bin ich noch mal, mit neuem Board und neuer CPU.........mit dem selben Problem :(
allerdings läuft der PC jedes mal ich den Test starte auf jeden Fall länger als vorher. Kann das Problem dieses Mal vielleicht an was anderes liegen?

DAS PROBLEM IST GESCHICHTE, ENDLICH.
Die speichern waren nicht mit dem Board kompatibel.

Ich will mich bei allen bedanken.
bis zum nächsten Mal.

Zurück