• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche RAM für mein System

molojose

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche RAM für mein System

Also, im Moment "Laut Prime" läuft mein PC nicht stabil und deswegen wollte ich ein paar Empfehlungen von euch hören. Welche Speicher könnte ich mir für mein System kaufen, gerne besser als die, die ich schon habe, und natürlich kompatibel (das ist ja das Problem momentan).
System:
CPU: AMD Phenom 955
MB: GIGABYTE MA790XT-UD4P
RAM: Geil 2x2GB PC3 10660 1333MHz CL7
Graka: GTX 260 AMP2

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

AW: Suche RAM für mein System

welche Spannung hast du denn beim Ram?Wenn es nicht die vorgeschriebene ist ,sind Abstütze gut möglich ,den Ram reagiert oft empfindlich auf Spannungssenkungen/Erhöhungen

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Fehler werden weiter gezeigt und ich hab die timings schon verändert. Meine Module sollten auf 1,5 V laufen, tuen sie das?. Im BIOS kann ich es nur erhöhen, und zwar immer um 0,05 V. Wenn ich es um 0,05 erhöhe steht daneben 1,65V. Bedeutet dies, dass sie normalerweise auf 1,6 laufen?, Wäre das schlecht?
Ich hab 3DMARK Vantage laufen lassen und es läuft gut. Hilft das irgendwie?

hier habe ich das Problem seit langer Zeit diskutiert.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...64-schwarzer-bildschirm-nach-neuem-start.html

sie sollten mit den latenzen auf 1,5V laufen tuen sie das nicht ,würde ich ihnen testweise mal 1,65V geben ..
Schlecht wäre das nicht ,sie liefen dann halt nur mit 0.1V mehr ,probiere doch mal im Bios 1,5V einzustellen und teste dann mal ,dazu stellst du die genauen Vorgaben des Moduls ein
EdIT:nachdem ich jetzt den andweren Thread gelesen habe ,würde ich auch eher dazu tendieren neue <module zu nehmen und die alten zurückzugeben/umtauschen zu lassen .Auf der Gigabyte seite ist bestimmt eine Liste mit Unterstützeten Ram Kits ,so das du dich daran orientieren könntest

kann ich nicht, es kann nur auf auto eingestellt werden oder erhöht werden. Oder ist das quatsch?

Mein Board macht das gar nicht?, also muss ich RAMs suchen die mit mehr als 1,5 V arbeiten?

wenn du ihm Bios aber ne Ramspannungserhöhung machst sollten die wieder normal laufen!
zurnot takteste sie gleich ein bissel mit!

MFG

moin

leider ist das Board recht zickig mit Ram's, musste ich auch festestellen, und tiefer wie 1,6V kannst du auch nicht gehen. Habe meine Riegel stabil auf 1,6V zum laufen bekommen nachdem ich die trfc werte in der Dram Configuration manuell angepasst habe, kannst die ja erstmal auf 160 stellen und testen, notfalls halt hoeher.

mfg fenguri

also gut, ich kaufe mir dann neue, welche weiß ich nicht, kenne mich nicht so gut aus, aber gerne hätte ich welche die besser sind und natürlich kompatibel. Bitte hier um Vorschläge.
Danke.

die Spannung und das Timing fegallen mir, die Kühlkörper sind aber zu hoch und passen sehr wahrscheinlich nicht da ich einen Großclockner habe.

Habe auch einen Xigmatek Thors hammer und die passen gerade so!
Da ist noch so ein Müh platz!

Näää, die anderen zwei sollte man nicht benutzen wenn man nur zwei Module hat. Das steht im Manual.Es gibt ganz viele Speicher, diese hier müssen nicht sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Näää, die anderen zwei sollte man nicht benutzen wenn man nur zwei Module hat. Das steht im Manual.

Im Handbuch steht eine Menge drinne, wenns viele Seiten hat. ;)
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Bei meinem Board spielt es keine Rolle, welche beiden Slots ich für Dual Channel benutze.

Habe ja das selbe Board und bei mir sitzen die Riegel auch in den beiden anderen Bänken und da gibs garkeine Probleme mit!
Das kannst ganz beruhigt so machen:daumen:

MFG

:) komm schon, es gibt sooo viele Speicher da draußen auf dem Markt, ich würde ganz gerne das tuen, was im Handbuch steht. Wenn es keine besseren gibt, dann kaufe ich die vielleicht.
ok?

Dann mustte/kannste halt die nehmen:

Corsair
Corsair
Die liegen alle so in dem preisbereich des G.Skill!

oder du nimmst welche von OCZ, aber ich bin kein Fan von denen!

Zurück