• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[SUCHE] Quadcore CPU Intel Sockel775

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Hallo, falls jemand günstig ne gebrauchte, aber funktionierende Quadcore CPU für 775 abgeben will, bitte melden :)

LG Jan
 
Ich hätte einen Q6600 für dich...
Sogar in dem sehr seltenen und kaum noch zu bekommenden G0 Stepping... Dadurch braucht die CPU weniger Spannung und wird nicht so heiß...
Ich hab ihn derzeit permanent mit 3,4 GHz laufen bei 1,55V Endspannung. Was ca 0,05V unter all dem liegt, was ich in anderen Foren gelesen hab...
Habe hier wohl ein gutes Exemplar ^^
Die CPU wird mit meinem Termalright TrueBlack nach 2h Prime nicht über 65° Warm...
3,6 GHz macht der CPU auch problemlos mit bei entsprechnder Spannung, allerdings empfehle ich das dauerhaft nur mit Wakü... 4,0 GHz gehen auch noch, aber hier dann auf jedenfall mit Wakü

Gekauft hab ich ihn vor über 2 Jahren.. Garantie gibts also nicht mehr, aber Rechnung kann ich dennoch beilegen

Der Q6600 im G0 war das damalige Taktwunder und Preis/Leistungsking seiner zeit...

Da es sich um ein besonderes Exemplar welches so nichtmehr zu bekommen ist sage ich mal 150 VHB
 
Einen Q6600 hätte ich auch noch.

Seine Testergebnisse: Klick mich, ich bin eine Tabelle


Da mein Vorgänger mit 3,4GHz/1,55V 150,- veranschlagt hat, setze ich für meine 3,5GHz/1,33V mal 180,- (VHB) an. :D


CPU ist geschliffen und im November 2007 bei Mindfactory gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte einen tippfehler:
habe 3,6 GHz mit 1,55V permanent.. nicht 3,4... kann gerne Screen nachreichen...

@IchKannNix:
wie bekommst du deinen auf 1,33V und 3,5GHz.. das wiederspricht allem was überall in den foren steht...???
 
Guck ihm in die Signatur, der undervolted gern. ;)

Jedenfalls will ich mehr Realismus in die Preisvorstellungen, ihr müsst bedenken, dass der Q6600 nicht unbedingt der spritzige Jüngling unter den Prozzis ist, eher der erfahrene Alte, dem keiner was Erhfahrung anbelangt vormachen kann, der aber nicht mehr viele Saisons (klingt der Plural bei Euch auch so doof, ist der richtig?) 1. Liga spielen kann.
 
der Q9450 ist ein guter Prozi ziemlich gleiche leistung wie der Q6600 bei weniger spannung und weniger Wärme... Spieletechnisch und taktunsmäßig sind die beiden gleich, das stimmt wohl...

Dass der Typ seinen Q9450 für 100 weggegeben hat, war wohl mehr leichtsinn als geschäfft...
so billig bekommste sonst keinen der kostet neu über 240 euro... keiner mit ein bisl verstand verkauft den für unter 200..

Über 150 kann man ja auch nochmal reden ist ja VHB...^^
 
Naja der Q9550 kostet 190 Boxed und der ist dann nochmal ne Nummer besser (Cache)

Ich seh mich nichts dreistelliges für ne 2 Jahre alte CPU ausgeben.
 
Ich hab hier vor ein paar Wochen einen Q9550 E0 für 160 + Versand gekauft, daher ist der Q9450 noch mindestens 130-140€ wert.
Hab mich auch gewundert, dass einer so dämlich is und den Q9450 für nur 100€ hergibt.

Es ist aber unrealistisch für unter 100€ (wäre das Mindeste) einen Q8200 oder Q6600 zu bekommen und durch so eine schwachsinnige Aktion (voll am Markt vorbei)
wie mit dem Q9450 Preisdumping betreiben zu wollen. Für markt-übliche Preise kannste ja gerne auch in Ebay schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q8200 ist vllt bei gleicher Taktung schneller als der Q6600 aber dafür läuft der Q6600 bei höhren taktraten stabiler und kommt auch locker auf 3,6 wo es für den Q8200 schon sehr eng wird... tests beweisen, dass der Q8200 in sachen OC nicht der beste ist...

Zitat aus der PCGHW:
"Der moderne Q8200 ist dank 45-Nanometer-Fertigung sparsamer, der ältere Q6600 jedoch hat (zumindest in der aktuellen Revision) das höhere Overclocking-Potenzial - und nicht zuletzt ist er etwas günstiger. "

Ich will ihn dir nicht aufschwatzen, aber defakto ist:
- für unter 100 bekommste keinen gebrauchten Quad..
- Den Q8200 kannste neu für 130 kaufen, aber der ist nicht so potent wie ein Q6600
- Einen Q9x bekommste gebraucht erst gar nicht unter 150 euro (zu neu)

ich für meinen teil könnte nochmal 10 euro runter.. auf 140 denke billiger bekommste es nichtmal bei ebay...und wer weiß was man und pack noch den Versand als boni mit drauf ^^
aber 140 will ich dann doch schon haben... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... dämlich und so weiter, das sind keine schönen Töne die man da hört! Wenn ich den Q9450 für nen Hunni weggebe ist das doch meine Sache, oder? Wie schön sich die Forumsgemeinschaft doch anfühlt!

:daumen2:
 
aber für 125 bekomme ich einen neuen 8200 mit garantie! thats the difference. naja wenn du den nich weggeben willst für wenig, ist das auch okay! kein stress.
 
kannst gerne den Q8200 nehmen für 130 gut hat garantie.. das ist aber immer das risiko bei gebraucht..

Der Q8200 ist nicht so gut wie der Q6600 sei es wie es ist...
mein angebot ist 140 incl Versand... für weniger bekommste keinen so potenten Quad...^^

Sorry @ chefmarkus:
aber kritik muss sein... Hardware ist ein kostbares gut... grade in einem CPU steckt so viel technik und Know How.. da ist es eine schande wenn man den für 1/3 unter wert verscherbelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch nich, er kann das ding verscherbeln wie er will. werd dann doch den 9550 neu kaufen für 190...das is mit garantie und vorallem 12mb cache

trotzdem danke für das angebot
 
@Chefmarkus:
Das "dämlich" war nicht auf dich bezogen sondern wurde in einem allgemein formulierten Satz
verwendet und kritisiert jeden der eine x-beliebige Hardware klar unter Wert verkauft.

@BigJim87:
Bin da voll und ganz deiner Meinung, noch is das Recht auf freie Meinungsäußerung und Kritik noch nicht ganz der Zensur seitens der Politik zum Opfer gefallen.

@Blaight:
Genau das is der Punkt er verkauft seine CPU so günstig, weil es seine Entscheidung ist auch wenn es unter Wert ist. Das ist aber kein Grund diesen "Einzelfall-"Preis als Referenz zu nehmen, da dies nicht dem Martkwert entspricht und es auf unberechtigstes Preis-dumping hinausläuft.

PS: Closen wäre denke ich auch sinnvoll, da sich sonst eine Offtopic Diskussion über Marktwert und -Preise entwickelt.
 
@BigJim87

Ich hab ihn derzeit permanent mit 3,4 GHz laufen bei 1,55V Endspannung. Was ca 0,05V unter all dem liegt, was ich in anderen Foren gelesen hab...
Habe hier wohl ein gutes Exemplar ^^

Das ist aber nicht dein Ernst oder ? Nen Q66 G0 mit ner VID von 1,225 und nem Takt von 3,6 bei 1,24 Volt nen ich gut. Das was du da anbietest ist mehr als eine Krücke !!! 1,55 Volt für 3,4 GHZ ! Unvorstellbar das der auch nur annähernd die 4,0 GHZ primestabil macht !

Wer sowas kauft ist selber schuld.
 
Zurück