Suche programmierbare Gaming-Maus

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Unter anderem hätt ich gerne, dass ich verschiedene Konfigurationen einprogrammieren kann. Z.B. ein automatischer Mausclick alle 60sec. Oder eine Zusatztaste die ich so einstellen kann, dass sie alle 2min irgend eine Funktion ausführt.
Vom Design her bevorzuge ich einfachere Modelle wie die A4Tech X-710, Microsoft Optical Mouse oder Logitech MX 518. Die Produkte von Razer hingegen liegen mir nicht gut in der Hand.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Also ob das automatisch möglich ist weiß ich nicht. Um eine Aktion auszulösen muss ja ein mechanischer Taster bei der Maus betätigt werden. Das gleiche ist bei Makros. Die lösen ja auch nicht automatisch aus.

Eine Maus die selbstständig Aktionen ausführt kenn ich keine. Programmierbare Mäuse wären zum Beispiel die G700. Viele Tasten und komplett frei belegbar.

Ich kann dir nur die SteelSeries XAI empfehlen. Liegt gut in der Hand und du hast vier programmierbare Tasten an den Seiten der Maus.
Das Design ist ebenfalls schlicht und die in der Maus verbaute Technik ist das absolute Non Plus Ultra. Habe die Maus selber und hatte bisher auch noch nie irgendwelche Probleme. Kannst sie dir ja mal anschauen, der Preis von 60 Euro ist zwar nicht grad wenig aber für das Geld bekommt man auch wirklich ein Top Produkt. Leider bietet diese nicht deine oben genannten Konfigurationen aber mir viele jetzt auch keine andere Maus ein die das täte. Die Frage ist halt was du damit machen willst. Fürs gamen ist sie aufjedenfall absolut Top.

Link

mfG Predi

Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass es keine spezielle maus gibt, bei der du das einstellen kannst. such doch mal noch Programmen die alle 60 sec einen Mausklick auslösen. Sowas gibts schon eher.

Schau dir mal die Logitech G700 an. Bei den G-Makrotasten (zumindest bei Tastaturen) gibts ne Software von Logitech wo man ungefähr solchne Makros erstellen kann:
Makro gestartet
*beliebige taste einfügen*
X sekunden pause
X Sekunden pause

Weiß aber nicht ob man da auch Mausklicks angeben kann.

Die G700 hab ich Ihm auch schon als Maus empfohlen. Problem ist, dass er eine Maus sucht die automatisch eine Aktion auslöst. Bei der G700 müsste man ja eine Makrotaste drücken. Aber ich bezweifle das es eine Maus gibt die von alleine Aktionen auslöst ohne das man eine Taste drückt.

Also komplett ohne was zu drücken gibts nicht. Dann wärs kein Makro mehr. Ein Makro MUSS aktiviert werden. Wo man gar nichts mehr Drücken muss das nennt sich dann Bot :D
Aber wenn nen Endlosschleifen Makro ( Mausklick, 60 sekunden nichts, Mausklick) macht muss man nur ein mal drücken...

schreib dir nen autoit script das auf mausetaste getriggert wird und die tase mit entsprechendem delay in ner endlosschleife wiederholt, das geht. eine hardware mit entsprechender funktion ist mir nicht bekannt und jedes makro endet früher oder später :D
nen autoit script kann bis zur break-condition in ner endlosschleife aktion x durchführen und das kann auch nen mausklick sein!

Ich sehe, ihr kennt euch aus. :-)

Also den ersten Tastendruck um das ganze zu starten, kann ich natürlich schon machen. Falls das geht...

Von Scripten programmieren hab ich leider keine Ahnung. Ich bin Overclocker, kein Programmierer. Ich erschaffe nicht, ich zerstöre! *g*

Da kannst du so gut wie jede Maus nehmen die Makros unterstützt. Wenn es viele Tasten sein sollen dann die G700. Qualitativ gut und den besten Lasersensor verbaut.

Keiner eine Lösung für mich? :-(
Hab mal eben extra für dich die Logitech Software gecheckt^^
Du machst dir ein Makro, in dem fall:

*Beliebige Taste*
60 Sekunden
*Beliebige Taste*
60 Sekunden

Logitech G Profiler -> Rechtsklick auf den Namen des Makros -> Wiederholungsoptionen und dann kannst du die endlosschleife einstellen.

=

WIN! :D

Grüße

Zurück