• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Programm zum Audio/Video synchronisieren

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi ihr

Ich hab seit einiger zeit das Problem, dass meine TV Karte Bild und Ton manchmal nicht synchron aufnimmt.

Am Ende kommt dann halt immer ne mpg Datei raus, bei der der Ton circa 1 Sekunde von Anfang bis Ende später kommt als er eigendlich sollte.

Zum Bearbeiten hab ich bisher immer Power Director 6 genommen (Werbung rausschneiden, in DivX umwandeln ect), nur damit den Ton schneiden klappt irgendwie nicht ...

Ich such jetzt nen, wenn möglich kostenloses, Tool, mit dem ich die unbearbeitete mpg Datei so bearbeiten kann, dass der Ton wieder passt, also 1 Sekunde eher abgespielt wird.

Habs schon mit TMPGEnc versucht, aber das schrott Ding öffnet mir die mpg Dateien nicht.


Irgendjemand ne Idee ?
 
Oben Unten