• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche professionelle Beratung für einen Gaming-PC mit Zubehör für ca. 1500€

Jannis1999original

Kabelverknoter(in)
Suche professionelle Beratung für einen Gaming-PC mit Zubehör für ca. 1500€

Guten Tag an die Community.

Wie schon im Titel steht suche ich intensiv nach einen ca. 1500€ Gaming PC mit Zubehör.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Das Budget beträgt wie schon gesagt ca. 1500€ für den Gaming PC mit Zubehör.

2.) Gibt es abgesehen vom PC noch etwas, was gebraucht wird?
Ja neben den PC brauche ich noch einen 24Zoll FullHD Monitor(muss kein besonderer Monitor sein) Tastatur, Lautsprecher, Maus und Windows 10.

3.) Soll es eigenbau werden?
Der PC soll frei konfigurierbar sein, jedoch werde ich den nicht selber zusamenbauen wollen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein es gibt keine vorhandene Hardware.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden.
Es gibt keinen vorhandenen Monitor.

6.) Welchen Anwendungs bereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Andwendungen werden benutzt?
Der PC soll wie gesagt ein Gaming PC werden. Gespielt auf den PC werden Euro Truck Simulator2, American Truck Simulator, Omsi2, Transportfever und in
Zukunft eventuell noch Train Simulator. Neben Gaming soll der PC hauptsächlich für Internet, Youtube schauen und einfaches Office genutzt werden.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Altuell nur eine 250GB SSD für das System, Steam, Browser und einige andere Programme und eine 1000GB HDD für Spiele. Wichtig wäre mir dann noch, das
ich eine 2. 1000GB HDD nachrüsten könnte, falls die 1. 1000GB HDD mal zu knapp werden sollte.

8.) Soll der Recher übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor
Nein der PC soll nicht übertaket werden.

9.) Gibt es sonst noch wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sonstige wünsche an dem PC gibt nur, das dass PC Gehäuse Schwarz sein sollte, er kein WLAN und Optisches Laufwerk braucht, er einenen Intel Prozessor und
eine GeForce GTX Grafikkrte haben sollte.

10.) Gibt es noch zusätliche Infos die eventuell nützlich sein könnten?
Ja ich habe mir schon mal bei Mindfactory schon mal einen PC zusamnen gesucht mit folgenden Komponenten:
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Netzteil: 500Watt be quiet! Straight Power 10
- Prozessor: Intel Core i5 8600k
- Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
- Grafikkarte: 6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual
- Mainboard: Asus Prime Z370-P
- SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2,5"
- HDD: 1000GB WD Red WD WD10EFRX 64MB 3,5"
- RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
- Monitor: Samsung S24F356FHU Schwarz 23,5"
- Lautsprecher: Logitech Z333 2.1 System
- Tastatur: Sharkoon Skiller Mech SGK3 Kailh Brown
- Betriebssystem:Windows 10 Hone
- Mit Montage- und Funktionsservice
- Ohne PC Maus!

Der gesamte Preis dieses PC mit Zusammenbau wären 1556,50€

11.) Wann soll/muss der PC angeschafft werden?
Der PC soll noch am liebsten diesen September angeschafft werden.

Nun zum Abschluss wäre es noch schön, wenn mich jemand aus dieser Community professionell beraten könnte und ich so keinen Fehlkauf bei diesen PC 1500€ Gaming PC mit Zubehör mache würde.

Grüße,
Jannis1999original

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche professionelle beratung für einen Gaming mit Zubehör für ca. 1500€

Erst mal danke für die Antwort hier und das mir jemamd helfen möchte.
Mir ist auch klar, das ih hier keine "professionelle" Beratung bekommen kann.
Aber ich weiß ja nicht irgendwie würde ich ja schon gerne bei einen Intel Prozrssor(ob es nun wirklich einer mit einen k sein muss sein mal was anders) bleiben, egal ob es da nun was besseres von z.B. AMD gibt oder nicht.(Ich bin da leider ziemlich voreingenommen)
Zu dem mit der MSI GTX 1080 so viel Grafiklistungleistung brauche ich nun auch nicht, wenn man bedenkt das ich bis jetzt nur eine Geforce 820m in einen Laptop benutzt habe.
Was dann aber noch den Festplatten angeht wäre mir lieber ich hätte relativ viel Speicherplatz bevor ich zu schnell an meinen grenzen komme.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche professionelle Beratung für einen Gaming-PC mit Zubehör für ca. 1500€

Bevor ich deine Konfiguration kritisiere, wollte ich fragen, warum kein AMD. Ryzen und Polaris sind wirklich gute Alternativen zu Nvidia und Intel! Und es gibt genügend Guides im Internet, die dir Hilfe beim Zusammenbau bieten könne. Da kannst du dir die 80-100€ sparen.

Ich würde hier einen i5 8400 empfehlen, welcher aber nicht mehr als 180€ kosten sollte. Aktuell werden wg der neuen Intelgeneration die Bestände niedergier, da Intel weniger nachliefern lässt. Von Intel rate ich vorerst ab!!!

Was dann aber noch den Festplatten angeht wäre mir lieber ich hätte relativ viel Speicherplatz bevor ich zu schnell an meinen grenzen komme.

Ich würde keine Fetplatte mehr benutzen wollen da sie einfach zu langsam sind, höchstens als datengrab und für alte spiele 5j+.

@ASD_588 Also bei mir läuft alles auf der HDD super. Eine SSD/Optane ist sicher besser. Eigenltich dauert mir nur BF1 ein wenig zu lange zum starten. Performance ingame verliert man mit einer HDD eigentlich keine. Eine 500GB SSD für ein paar Spiele halte ich dennoch für sinnvoll und dann noch eine 2TB HDD für 56€ dazu.

Ich würde keine Fetplatte mehr benutzen wollen da sie einfach zu langsam sind, höchstens als datengrab und für alte spiele 5j+.

Naja bei allen Games die ich Spiele kommen ganz viele.DLC und Mods dazu und da macht z.B. SSD mit viel Sleicherplatz für mich einfach absolut keinen sinn finde ich. Da würde eine 1TB oder sogar 2TB.HDD an stelle einer einer 2. SSD oder einer SSD mit viel Speicherplatz eh mehr sinn machen.

Ne 1080 ist hier auch völlig übertrieben. Lieber ein paar Taler in das Gehäuse stecken.

Bei deinen Bedürfnissen ist ein starker Prozessor gar nicht nötig. Also bleiben i5 8400 und ryzen 2600/2600x zur Auswahl.

Mit einem ryzen bekommst du unterm Strich mehr fürs Geld. Wenn auch der 8400 etwas stärker in vielen Games ist. Dafür kostet er aktuell unverhältnismäßig viel.

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (RX-580P8DFD6/RX-580P826D6)
1 MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
1 iiyama G-Master GB2530HSU-B1 Black Hawk, 24.5"
1 SteelSeries QcK (63004)
1 Sharkoon PureWriter, Kailh Red, USB, DE
1 Cougar Minos X3 schwarz, USB (3MMX3WOB.0001)
1 EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
1 be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 (BN280)

Knapp über 1200 Taler.

@TrueRomance Hey endlich gibt es mal jemand der wiklich weiß, was ich so ungefähr möchte und ist dabei auch noch günstiger als ich selbst.
Außerdem bist du dann auch nicht noch so jemand, der mir nicht z.B. eine MSI GTX 1080 andrehen möchte oder mir HDD Festplatten schlecht machen möchte.

Beim Monitor, MB vlt., Netzteil, Gehäuse, Kühler und der Grafikkarte würde ich noch etwas abändern. Beim NT weiß ich, dass du gerne auf Nummersicher gehst mit dem SP11, aber ich empfehle für günstigere Builds immer das Focus Plus oder Pure Power 10.

Monitor: Samsung S24F356FHU ab €' '108,80 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland IPS halte ich hier für besser.
MB: ASRock B450M Pro4 ab €' '74,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Klein und reicht doch?
NT: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €' '63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Meine Empfehlung.
Case: Nanoxia Deep Silence 4 schwarz ab €' '61,88 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland günstiger, schlicht und hochwertig genug
Kühler: be quiet! Pure Rock ab €' '28,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland leise und weit ausreichend für den 2600
Grafikkarte als Alternative zur RX 580 (die gibt es ab 250€): https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1060-oc-60nrh7dsl9ok-60nrh7dsl90k-60nrh7dsl9okb-a1479081.html Ich würde trotzdem zur RX 580 tendieren: https://www.mindfactory.de/product_...Dual-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1186344.html 250€

Der Monitor ist eine gute Alternative. bin kein Freund von mATX ausser das Gehäuse muss klein sein. Der brocken 3 und das Straight Power passen ins budget, also muss da nicht gespart werden. Das Nanoxia ist günstig und gut aber bei weitem nicht so geil wie das Meshify. Und es passt ins budget.

Ich mag mATX, weil es meist genügend Anschlüsse bietet und das Gehäuse schön klein wählen kann. Ich mag meine alten riesen Midi Tower nicht (CM Silencio 550).
Das SP11 und der Brocken 3 sind sicher im Budget, aber ich finde, dass man hier nicht unnötig Geld ausgeben muss. Da lieber mehr in bessere Kopfhörer, einen sehr bequem Schreibtischstuhl o.Ä. investieren. Du weißt worauf ich hinaus will?
Ja, das Meshify ist sehr schön, aber das war hier garnicht gewünscht, für günstige Optik empfehle ich immer das Corsair 275R mit optional Pure Wings 2.

Das SP11 ist jeden Cent wert. Beim NT wird wenn möglich nie gespart. Und der Brocken 3 ist nicht so viel teurer als der deutlich schlechtere PureRock. Es reicht auch der boxed Kühler wenn es darum geht zu sparen.

Das Focus Plus ist nicht gespart, aber das SP11 ist gut, ja.
Beim Kühler hast du wohl recht. Was spricht nochmal gegen den Shadow Rock 2? Habe ich und höre nix.

Der shadow rock 2 ist gut und ist nicht laut. Keine Frage. Aber für nen 10er mehr gibt's halt den Brocken 3. Und der ist ne Wucht für das Geld.
Ich finde es halt immernoch schade, dass Seasonic mit seinen wirklich guten NTs auf Single rail setzt.

Beim Monitor, MB vlt., Netzteil, Gehäuse, Kühler und der Grafikkarte würde ich noch etwas abändern. Beim NT weiß ich, dass du gerne auf Nummersicher gehst mit dem SP11, aber ich empfehle für günstigere Builds immer das Focus Plus oder Pure Power 10.

Monitor: Samsung S24F356FHU ab €'*'108,80 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland IPS halte ich hier für besser.
MB: ASRock B450M Pro4 ab €'*'74,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Klein und reicht doch?
NT: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Meine Empfehlung.
Case: Nanoxia Deep Silence 4 schwarz ab €'*'61,88 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland günstiger, schlicht und hochwertig genug
Kühler: be quiet! Pure Rock ab €'*'28,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland leise und weit ausreichend für den 2600
Grafikkarte als Alternative zur RX 580 (die gibt es ab 250€): https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1060-oc-60nrh7dsl9ok-60nrh7dsl90k-60nrh7dsl9okb-a1479081.html Ich würde trotzdem zur RX 580 tendieren: https://www.mindfactory.de/product_...Dual-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1186344.html 250€

Naja, also ein IPS-Panel für 100€ wird jetzt auch nicht die Bombenqualität haben, um sich maßgeblich von einem ähnlich bepreisten TN-Panel abzusetzen.
An den TE: sind das alle Spiele, die du spielen willst? Kommt da eventuell noch was dazu? Wenn du nur derartige Spiele spielst, dann brauchst du wirklich keine krasse Grafikkarte und auch keinen teuren Bildschirm. Oder was hättest du dir als Bildschirm vorgestellt?
gRU?; cAPS

Naja, also ein IPS-Panel für 100€ wird jetzt auch nicht die Bombenqualität haben, um sich maßgeblich von einem ähnlich bepreisten TN-Panel abzusetzen.
An den TE: sind das alle Spiele, die du spielen willst? Kommt da eventuell noch was dazu? Wenn du nur derartige Spiele spielst, dann brauchst du wirklich keine krasse Grafikkarte und auch keinen teuren Bildschirm. Oder was hättest du dir als Bildschirm vorgestellt?
gRU?; cAPS

Also ich als ersteller dieses Beitrags möchte dir noch mal was dazu sagen:

Die Spiele Spiele die ich zum Anfang aufgezählt habe sind soweit alle Spiele die ich aktuell Spiele und spielen in Zukunft weiterspielen möchte.

Eine bessere Grafikkarte als z.B. eine GeForce GTX 1060 mit 6GB brauch ich nun auch nicht, wenn ich bis jetzt nur eine GeForce 820m in einen Laptop benutzt habe.

Zu dem mit dem Bildschirm/Monitor ist das, dass mir einfach jeder akzeptabele 24Zoll FullHD Monitor ausreichen würde(da ich eh keinen extremen Anspruch an Qualität erwarte).

Zurück