Suche preiswerten Big Tower

Thomas Nikolas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGHX-User,

Da sich einer meiner Freunde ein neues System zusammenstellen möchte hab ich ihm meinen derzeitigen Midi-Tower angeboten da er in der Vergangenheit schon mal geäußert hat das es ihm sehr gefällt.

Lange Rede, kurzer Sinn ich suche nun nach einem neuen Gehäuse (Big Tower) für mich. Preislich hätte ich mir so zwischen 100 und 150€ vorgestellt. Habt ihr vielleicht Empfehlungen bzw. positive Erfahrungen mit bestimmten Gehäuse gemacht ?

MFG,
Thomas

Kann noch den Nzxt Phantom (130 Euro, Mittelding zwischen Big und Midi-Tower) empfehlen - habe ihn zur Zeit bei mir stehen.

Pro : - Lüftersteuerung intigriert
- Gut Verarbeitet
- Leise Lüfter ab Werk
- Für Wakü geeignet
- Gutes Desgin (Geschmackssache, aber nvm ;) )

Contra: - Die Fronttür ist mir zu viel aus Plastik gemacht und nicht auf Niveau des Rests

Natürlich kannst du auch die oben angegebenen Tower kaufen , machst du auch nix mit falsch.

Ich finde Gehäuse haben viel mit Geschmack zutun, oder brauchst du etwas besonderes, wegen Platz und so ? Wenn net würde ich zb einfach mal bei Caseking oder so schauen was für Gehäuse man ansprechend findet und dann sich zu der Auswahl nochmal Meinungen einholen ;-)

Ich bin von nem Big Tower auf ein Lina Li A05 mit interner Wakü gewechselt ;-)

Qualitäts und Preis/Leistungssieger bei den BigTowern ist dieser hier (für mich) : Xigmatek Elysium schwarz (CCC-HSAODS-U03) | Geizhals.at EU oder etwas teurer mit Sichtfenster : Xigmatek Elysium schwarz/silber mit Sichtfenster (CCC-HSAODS-U02) | Geizhals.at EU
Dieses Gehäuse gibt es in mehreren Varianten.
Würde diese Varianten auch Schallgedämmt geben, aber das würde dein Budget etwas sprängen ;)
Da bleibt kein Wunsch offen, er hat alles was man braucht.

PS, gutes Video dazu gefunden :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist auch dieses Gehäuse technisch mehr als brauchbar. Moderne Blechle unterscheiden sich funktional weniger als man denkt.
Wenn du mit Optik und Ausstattung leben kannst, gibt es fast nichts mehr, was man nicht tatsächlich auch kaufen kann.
Gerade in Foren, wird Erbsenzählerei auf sehr hohem Niveau betrieben.

Ich hab mir mal das CM Storm Trooper rausgesucht da mir vor allem der viele Platz für Lüfter gefällt, nur such ich ein Gehäuse wo ich meine 2x12cxm und 2x14cm Enermax T.B. Apollish verarbeiten kann.
Das wäre aber eher das Sahnehäubchen sozusagen ^^.

Von CM bin ich sehr überzeugt da mein CM Storm Scout bis jetzt auch immer gut gedient hat.

http://www.caseking.de/shop/catalog...per-SGC-5000-KKN1-Big-Tower-black::17447.html

also denn hier kann ich nur empfehlen hab denn selbst ,Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black da sind x2180Lüfter drin, aus dem gehäuse kannst du einiges machen (modding) platz hat er auch , das gehäuse ist für die wasserkühlung vorbeireitet, schau mal ,da ist sogar eine 580gtx schon klein gegen , der innen raum ist perfekt, die kablen sind an der linken seite verlegt, sodass die kablen ganz locker und versteckt verlegt weden können, der aufpreis von 20€ lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhmm ich denk wenn so weit ist werden ich zum Tropen greifen, weil es sieht schick aus, hat Funktion und jede Menge Platz.
Es sei denn jemand hat noch eins aus eigener Erfahrung zu empfehlen das ähnlich gut ist ;-).

Sind die Standardlüfter sehr laut ? Oder kratzen die Lager ?

Weil die 27dB kommen mir teilweise schon echt viel vor, das is das trooper mit leiseren Lüftern ausgestattet.

Edit: Ok, für mich sind jetzt in die engere Auswahl..

http://geizhals.at/685034

http://geizhals.at/585193

http://geizhals.at/554828

... gefallen.

Für welches würdet ihr euch entscheiden ? Ich kann mich nicht so eindeutig festlgen :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persoenlich find se nicht laut, auch ohne Steuerung fuer mich kaum hoerbar, zudem hat man doch eh eher Headset aufm Kopp oder ?

Ich mein, ich bin mittlerweile auch eher auf Silent daher sind alle gehaueseluefter + die 2 extra an ner Steuerung..wenn man vorallem den vor den HDD's aufdreht wird`s nen bisschen laut..aber nicht stoerbar.
Ich hab's bei mir jetz so gemacht, das ich den Vorderen gegen den getauscht hab, der Oben unter den Kiemen sitzt... Vorher war der Orangene der lautere der beiden, aber jetz isses Umgedreht :ugly:

Dadurch das man den Deckel abnehmen kann, koennte man eigentlich auch locker nen 360er Radi in deckel setzten, den AGB an's Mainboardtrain & zack fertig is die WaKue. ^^
Was das "Lager kratzen" angeht..ich hoer da nichts, auch wenn ich die beiden aufdreh :)
Es unterstuetzt XL-ATX & Das fuer unter 130 mit bisschen gedult sogar unter 120€uronen. Was jetz die beiden anderen Tower in deiner Auswahl angeht. Ich kann dich ja jetz nicht zwingen das de Dir das Xpredator holst, aber ich kann's nur Waermstens empfehlen. :)

Ich haeng anbei mal 2 Bilder, wie's im moment im Xpredator aussieht. :D

Anhänge

• DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    786,1 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    851 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
Zurück