badnaffy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche preisgünstigen KH + Soundk. (je ~50€)
hallo zusammen,
nach einem jahr "abstinenz" habe ich mir mal wieder einen gamer pc zusammen gebastelt..
leider ist der onboard sound nicht so das wahre und auch kh habe ich keine anständigen mehr im haus...
früher war ich so verrückt und hatte mir diese dinge aus der oberen klasse gekauft..
asus xonar essence stx und ein beyer dt770 pro..
aber dies ist mir heute zu viel geld und ich möchte was günstiges haben da ich es nicht sehr oft nutzen werde..
leider kenne ich mich dort nicht so gut aus war im unteren preissegment eine gute preis/leistung hat,
drum hoffe ich hier auf etwas hilfe.
im kopf habe ich den Superlux HD681. habe damals mitbekommen das er ganz gut sein soll für den preis.
hat noch jemand eine andere alternative für kh oder headsets im preisrahmen bis ca 60€ ?
bei der soundkarte das gleiche, da suche ich auch eine bis ca 60 euro..
könnt ihr mir das empfehlen?
wie ist eigentlich die soundkarte in den grafikkarten so?
ist die besser als der onboadchip..?
ich habe eine nvidiakarte und ich könnte den sound direkt über diese mit ausgeben. über hdmi.
weis aber nicht genau ob die auch direkt in der graka berechnet wird oder ob das der gleiche sound ist wie vom onboadchip?
im gerätemanager steht die soundkarte der nvidia jedenfalls als separate hardware aufgelistet..
würde mich über ein wenig hilfe freuen
gruss markus
ich hab mich jetzt mal ein wenig belesen,
ich denke die ASUS XONAR DGX könnte mir ganz gut ins budged passen..
beim kh bin ich noch am überlegen ob der superlux hd681 oder ein wenig mehr ausgeben und einen sennheiser hd555 kaufen.
könnte jemand was sagen zu den beiden kh, ist der unterschied bei hd555 deutlich oder nur marginal gegen den superlux?
und würde für diese beiden hk die asus xonar dgx ausreichen?
gruß
hallo zusammen,
nach einem jahr "abstinenz" habe ich mir mal wieder einen gamer pc zusammen gebastelt..
leider ist der onboard sound nicht so das wahre und auch kh habe ich keine anständigen mehr im haus...
früher war ich so verrückt und hatte mir diese dinge aus der oberen klasse gekauft..
asus xonar essence stx und ein beyer dt770 pro..
aber dies ist mir heute zu viel geld und ich möchte was günstiges haben da ich es nicht sehr oft nutzen werde..
leider kenne ich mich dort nicht so gut aus war im unteren preissegment eine gute preis/leistung hat,
drum hoffe ich hier auf etwas hilfe.
im kopf habe ich den Superlux HD681. habe damals mitbekommen das er ganz gut sein soll für den preis.
hat noch jemand eine andere alternative für kh oder headsets im preisrahmen bis ca 60€ ?
bei der soundkarte das gleiche, da suche ich auch eine bis ca 60 euro..
könnt ihr mir das empfehlen?
wie ist eigentlich die soundkarte in den grafikkarten so?
ist die besser als der onboadchip..?
ich habe eine nvidiakarte und ich könnte den sound direkt über diese mit ausgeben. über hdmi.
weis aber nicht genau ob die auch direkt in der graka berechnet wird oder ob das der gleiche sound ist wie vom onboadchip?
im gerätemanager steht die soundkarte der nvidia jedenfalls als separate hardware aufgelistet..
würde mich über ein wenig hilfe freuen

gruss markus
ich hab mich jetzt mal ein wenig belesen,
ich denke die ASUS XONAR DGX könnte mir ganz gut ins budged passen..
beim kh bin ich noch am überlegen ob der superlux hd681 oder ein wenig mehr ausgeben und einen sennheiser hd555 kaufen.
könnte jemand was sagen zu den beiden kh, ist der unterschied bei hd555 deutlich oder nur marginal gegen den superlux?
und würde für diese beiden hk die asus xonar dgx ausreichen?
gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber gerade die hifi-anlage, und die arbeitet daran gerade ebenfalls sehr schön