Suche Preis-Leistungs leise Gehäuse Lüfter

Winterschnitzel

Kabelverknoter(in)
Suche Preis-Leistungs leise Gehäuse Lüfter

Hallo zusammen,

demnächst will ich mir neue Hardware zulegen und unter anderem auch ein neues Gehäuse. Jetzt habe ich mir gedacht, dass Leise Lüfter dafür bestimmt nicht schaden würden.
Hier habe ich bereits ein paar rausgesucht, aber da ich sie noch nie "live" gehört habe, wollte ich fragen was ihr so dazu meint, bzw. ob ihr mir weitere Vorschläge für Gehäuselüfter geben könnt.

meine Liste:
Akasa Apache 120mm PWM-Fan
Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12L - 800rpm
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

edit:

Enermax T.B.Silence PWM Fan UCTB12P - 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Zu den genannten kannst du noch die enermax t.b. Silence nehmen. Die machen gut durchsatz und sind leise.

AW: Suche Preis-Leistungs leise Gehäuse Lüfter

danke, ist hinzugefügt ;) wenn mir jetzt einer noch jemand eine empfehlung gibt bin ich zufrieden :D

Suchst du nur 120er?
Auch wenn sie vom Preis eher kein P/L-Tipp sind kann ich dir die SilentWings/SilentWings 2 sehr empfehlen, egal ob 120 oder 140. Dieser Thermalright ist ebenfalls sehr gut und zZt sehr günstig.

ja genau ich suche einen 120er und sollte wie schon gesagt am besten leise aber trotzdem genug luft bringen, rein wie auch raus aus dem gehäuse

Für hinten oben raus habe ich mir diesen hier geholt. Ein top Teil, macht ungefähr 960-990 Touren maximal und ist im Prinzip nicht aus dem restlichen System herauszuhören. Dazu ist er auch noch recht günstig und sieht schick aus. Zudem kann man den Propeller einfach abnehmen, um ihn gründlich zu reinigen.

tendiere jetzt auch ganz stark auf den enermax t.b. silence, alleine schon wegen pwm und dem preis.
denke damit ist man schon gut bedient ;)

ja ich weiß, ich schau immer auf schottenland.de nach der günstigsten hardware um versand zu sparen :P
da hab ich den auch schon gefunden ;) trotzdem danke!

Zurück