Suche platzsparende Lautsprecherlösung mit Asus Xonar U7 - Budget 250 EUR

CryanB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche platzsparende Lautsprecherlösung mit Asus Xonar U7 - Budget 250 EUR

Hallo Zusammen!

Ich suche neue Boxen für meinen PC. Das Schlafzimmer ist nur 3x4 m groß; der Schreibtisch hat lediglich 1x0,7m. Unter dem Schreibtisch ist etwas Platz für einen Subwoofer. Anbei eine Zeichnung und die vorgeschlagenen Positionen. Raumproportionen.jpg

Könnt Ihr mir eine gute Lautsprecherlösung fürs Gaming empfehlen, die in das Budget passt (~250 EUR). Filme mit Raumklang zu erleben wäre auch nett. Am PC ist die Asus Xonar U7 angeschlossen.

Ich dachte daran einen kleinen Lautsprecher auf die Fensterbank, einen hinten rechts auf den kleineren Schrank und den Subwoofer weiterhin unter dem Schreibtisch zu platzieren. Zwei kleine Lautsprecher würden dann auf dem Schrebtisch links und rechts vom Monitor stehen.

Bei Kopfhörer greife ich auf meine Beyerdynamics Custom One Pro zurück. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Welchen unkomplizierten Vorschlag könnt ihr mir machen? Und welche Kabellösung empfiehlt ihr? Oder gibt es da etwa eine WLAN/Bluetooth-Lösung?

Danke im Voraus!

AW: Suche platzsparende Lautsprecherlösung mit Asus Xonar U7 - Budget 250 EUR

Du willst ein 5.1 Setup für 250€?das kannst du vergessen. In dem Preisbereich gibt es nur 2.0. Wenn du auf 400 hochkommst dann vielleicht auch 2.1, wobei du den Sub nicht unter den Schreibtisch stellen solltest.

Hallo :)

Ich suche neue Boxen für meinen PC. Das Schlafzimmer ist nur 3x4 m groß; der Schreibtisch hat lediglich 1x0,7m. Unter dem Schreibtisch ist etwas Platz für einen Subwoofer.

Ein Sub sollte nicht unter dem Schreibtisch stehen.

Anbei eine Zeichnung und die vorgeschlagenen Positionen.Anhang anzeigen 794046

Was soll denn der Lautsprecher auf der Fensterbank fern ab vom geschehen? :what:

Könnt Ihr mir eine gute Lautsprecherlösung fürs Gaming empfehlen, die in das Budget passt (~250 EUR). Filme mit Raumklang zu erleben wäre auch nett. Am PC ist die Asus Xonar U7 angeschlossen.

Also 5.1? Ist bei deinem Budget überhaupt nicht sinnvoll.

Ich dachte daran einen kleinen Lautsprecher auf die Fensterbank, einen hinten rechts auf den kleineren Schrank und den Subwoofer weiterhin unter dem Schreibtisch zu platzieren. Zwei kleine Lautsprecher würden dann auf dem Schrebtisch links und rechts vom Monitor stehen.

Also hast du nichtmal die Möglichkeit 5.1 richtig zu stellen. Denn dafür braucht man VIEL PLATZ. Daher macht das überhaupt keinen Sinn. :stick:

Bei Kopfhörer greife ich auf meine Beyerdynamics Custom One Pro zurück. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Dann nutze diese für deinen "Raumklang" und besorge dir 2 schöne Lautsprecher.

Welchen unkomplizierten Vorschlag könnt ihr mir machen?

Ein vernünftiges 2.0 System. Wie zB https://geizhals.de/m-audio-bx5-d2-paar-a684265.html

Wenn du den Platz dazu hast. Evtl Foto vom Schreibtisch möglich?

Und welche Kabellösung empfiehlt ihr? Oder gibt es da etwa eine WLAN/Bluetooth-Lösung?

Mal davon ab das es bei deinem Budget und Platzverhältnissen keinen Sinn macht auf 5.1 zu gehen sind WLAN/Bluetooth-Lösungen das Schlimmste was es gibt.

Bitte;)

Für den Raumklang würde ich dann doch eher den KH benutzen, ansonsten eben ein 2.0 System. Mehr ist für dieses Budget auch nicht empfehlenswert

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, wenn ihr etwa 500-600 EUR zur Verfügung hättet? Ich mache mir nichts vor, für das Budget bekomme ich kein Profi-System, für gelegentliche Filme sollte das aber reichen. So etwas brauche ich aber nicht auf meinem Schreibtisch: Logitech Z906 im Test bei GameStar.de

Eure Lösung über 2 große Boxen (s. oberer Link von Venom) ist übrigens nicht praktikabel. Die Boxen passen bei mir nicht auf den Schreibtisch neben den 27" Monitor.

Und wo sollte ich den jetzigen Subwoofer aufstellen? Auf dem Schreibtisch ist auch für den Subwoofer sehr wenig Platz.

Habe mir gerade die Anschlüsse meiner Xonar angeschaut. Da ist nur ein Rear statt Rear Left und Rear Right. Stattdessen aber ein "Side" und das SPDIF. Hmm.

Weils 'ne Klinke ist, die 2 Kanäle übertragen kann Rear = Rear Left UND Rear Right.

Ist Selbstbau ne Option? Da gäbe es einige platzsparende Lösungen für gute Stereo Lautsprecher, die keinen Sub benötigen. Günstig wärs obendrein und klar besser als alles was du für das Geld fertig kaufen kannst. Wenn du Interessa hast (ist kein Hexenwerk), dann kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

Blutooth und WLAN gibts schon auch in brauchbar, aber nicht für dein Budget, da musst du erheblich tiefer in die Tasche greifen.

Selbstbau eher nein. Ich muss mich schon überwinden ein Bild an die Wand zu hängen :-)

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, wenn ihr etwa 500-600 EUR zur Verfügung hättet?

Zurück