• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche PC für Rendering + Monitor

Aaron1553

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche PC für Rendering + Monitor

Hey
ich suche eine Konfiguration die primär für das Rendering (AfterEffects, C4D) geeignet ist die aber auch in aktuellen Games super performed. Am besten über
Budget sind ca. 2000 Euro für PC + Monitor. Rendering findet in 4k statt. Was ist bei Rendering wichtiger? Prozessor oder Grafikkarte. Ryzen oder Xeon? Dazu ein 4k 60hz Monitor den ich mit Glück auf 75hz übertakten kann oder ein WQHD 144hz Monitor für meinen Anwendungsbereich ( AfterEffects, Photoshop, C4D aber auch Games wie GTA, Rainbow, FarCry5) Für wieviel Budget bekommt man zurzeit auch noch das beste von PreisLeistung her?

LG

AW: Suche PC für Rendering + Monitor

Welche Software willst du nutzen? Nicht jede Software kann viele Kerne auslasten.

Da ich meine hier schon öfters gelesen zu haben, dass Adobe mit Intel zusammen besser performt, schlage ich mal folgendes vor:

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GISB)
1 Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 LG Electronics 27UD58P-B, 27"
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Evtl wäre das Non-K-Modell für dich ja auch völlig ausreichend. Vllt brauchst du aber auch mehr Speicher?! Schön wäre es, wenn du den Fragenkatalog ausfüllen könntest, dann können wir dir am besten helfen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Programme stehen auch :) Cinema4D, Adobe After Effects, Adobe Premiere Pro, Photoshop
Vielen Dank für die Konfi :) Lege dazu auch viel wert auf Design, kennt ihr geile RGB Teile? :D

1. 2000 Euro für PC + Bildschirm
2. Bildschirm
3. Ja
4. Nope, alles neu
5. 4k 60hz und auf 75 hz ca. übertakten oder WQHD 144hz für meinen Anwendungsberich
6. Adobe Produkte, C4d, aber auch Games wie FarCry oder GTA
7. Alle Programme (sind relativ viele) am besten auf eine SSD und dann noch 2TB HDD reicht aus :)
8. Würde mich gerne mal ranwagen
9. Am besten relativ leise und optisch sollte er einmalig sein :D Laufwerk am besten auch noch weil ich ab und an was mit CD's mache. Größe ist egal. Undmit Sichtfenster

Würde gerne einen sehr optisch ansprechenden PC dann auch haben :D

Zuletzt bearbeitet:

Dem Wunsch nach RGB entnehme ich mal, dass ein Gehäuse mit Fenster ist gewünscht?! Dann schau dir mal das Fractal Design Define C TG Preisvergleich | Geizhals Deutschland an. Dazu packst du noch eine Festplatte in gewünschter Größe und bist ziemlich am Limit mit deinem Budget. CPU Kühler müsstest du gucken, was dir gefällt...der Brocken 3 wäre auch noch gut im Budget. Ein Dark Rock von be quiet macht optisch auch etwas her, wird aber teurer. Ganz schick wird ne Wakü, aber dann müssen wir an anderen Stellen mit der Leistung sparen ;)

Kann zur Not auch etwas teurer werden, wo ist das PreisLeistung Verhältnis denn noch am besten? Sind wir bei einer Grenze wo man sagen würde ja 100 Euro mehr und da bekommt man viel mehr Leistung oder ist das alles nurnoch ,,leicht"

Die 200 MHz hast du mit wenigen Mausklicks selbst erledigt. Außerdem ist es nur eine 1070 und keine 1070Ti.

Zurück