• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Pc bis Max. 600€

FaiLix_HD

Kabelverknoter(in)
Suche Pc bis Max. 600€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Wie oben steht 600€ Max.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Selber ;P

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-Hatte nur ein Laptop, aber Laufwerk ist vorhanden was ich eh nicht brauche^^

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Puhh...Nicht recht Aktuell, aber wird über HDMI angeschlossen und hat ne Auflösung von 1366x7XX ungefähr und 60Hz glaub ich :3

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-gezockt wird BF,DayZ,Minecraft,GTA und vieles Mehr ;) Programme sind sowas wie Photoshop,Cinema4D,Sony Vegas,Fraps,Codieren...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-SSD Kauf ich mir nachher nach und 1TB HDD reicht erst mal fürn Anfang.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Pfff....Mir Egal, aber brauch ich eig. net.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Pc Soll/Wird zum Lets Playen benutzt!!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Willkommen im Forum

da würde im Prinzip ne kleine Grafikkarte reichen wegen dem Monitor, aber ich denke das da noch in nächster Zeit ein neuer mit 1080p gekauft wird oder?
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Klaro nen Neuer Monitor wird wohl zu Weihnachten geben :D genau wie SSD,2x HDD usw.^^
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Willkommen im Forum, FaiLix :D

Wegen deiner Programme/Anwendungen würde ich schon ganz klar zum Xeon und 16 GB RAM tendieren, das wird aber mit dem Budget zu knapp.
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Würde beim Gehäuse schon ein besseres nehmen wie das Cooler Master N300 oder BitFenix Neos.
Beim Mainboard nimm das H97 Pro4, denn ob das Asrock H87 Pro4 von Anfang an die aktuellste BIOS Version drauf hat ist mir bisher nicht bekannt, weiß das nur vom Asrock H81M-HDS und dem Asrock B85M Pro4.
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Das ist ein 80mm und ein 120mm Lüfter verbaut.
So ein Gehäuse nennen wir "Joghurtbecher" :P

Nimm lieber ein etwas besseres.
Mit LED-Lüftern kannst Du das dann immer noch pimpen : Produktvergleich Enermax T.B.Apollish blau 120mm (UCTA12N-BL), Enermax T.B.Vegas rot (UCTVS12P-R), Enermax T.B.Vegas blau (UCTVS12P-BL), Enermax T.B.Apollish rot 120mm (UCTA12N-R), Enermax T.B.Vegas Quad 120mm (UCTVQ12P) | Geizhals Deutschland

@ AliBaba

Die beiden 120mm sind "erweiterbar", die sind nicht dabei.
Vorne ist der rote 120er, und hinten ein lächerlicher 80mm mit 2300 U/min :ugly:
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Ne es können auch 140mm sein, aber die sind meist etwas lauter, schaufeln aber auch etwas mehr Luft rein..
Das Gehäuse ist :daumen:
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Jepp, das Zalman Z1 ist für die Kohle sehr gut und hat vorne sowie hinten jeweils einen 120mm Lüfter.

Ich habe das sehr ähnliche Z3 schon ein paar Mal bestückt, und die Gehäuselüfter sind in Ordnung, keine wirklichen Krachmacher ;)
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Sry, das ich jz so spät Antworte, aber bin halt auch net immer da ;D

Danke also meint ihr das der Pc jz zum Lets Playen reicht ? :D
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Jz hätte ich doch nochmal ne Frage. Brauch ich noch örgend welche Zusatz kabel ? Für die HDD oder für die Graka ?
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Ja laut einer Kundenbewertung von 18.06.14 sollte es gehen, wenn du jetzt nicht besonders viel Pech hast und ein Board erwischst was schon mehrere Monate auf Lager lag, sollte es klappen.
 
AW: Suche Pc bis Max. 600€

Damit ist meine eig. Frage noch net beantwortet ;D Brauch ich Jz noch SATA Kabel oder Extra Kabel für Grafikkarte oder so ?
 
Zurück