Suche passendes netzteil

Regza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Ich suche ein Netzteil für meinen neuen pc , sollte schon markenteil sein (enermax ,corsair , cougar usw)

Der pc sieht so aus :
Zotax gtx 470 amp
i7-930
6 gb ddr3
samsung spinpoint f3 1tb
ASUS P6X58D-E
gehäuse : BitFenix Colossus
2 be quit silent wings
scythe mugen rev b
und natürlich eind dvd brenner :wow:

Ein 550 Watt NT von den Herstellern die du genannt hast reicht. Bei Cougar nur nicht die CM, die sind einfach schon zu alt. Zu Corsair würd ich dir jetzt auch nicht raten. Enermax die Modu 87+ sind natürlich der Hammer aber recht teuer genauso wie die Cougar GX aber du hast ja nicht geschrieben wie viel du ausgeben willst. edit: Willkommen im Forum!

HI!

Ich würde ein passendes Netzteil suchen
system:
AMD Phenom six core 1090T 6x3,2 ghz
ATI Radeon 5970 HD
gskill 8GB 1333
ein Blu ray brenner ein dvd brenner
1externe Festplatte und 3 interne festplatten
asus M4A87TD EVO mainboard

ich wäre am überlegen bei der coolmaster silent pro 700 watt oder reicht auch die 600watt?

Ja 600 würde auch reichen aber dann kann sein das, das NT lauter wird weils mehr belastet wird. Das Silent Pro ist das einzige NT was man von Cooler Maser empfehlen kann der Rest ist fast nur Schrott mit Ausnahmen.

ich kann das Seasonic X-560 empfehlen. Laut Tests zwar um 1% uneffizienter als das Enermax modu87+, aber dafür vollmodular und semi-passiv!
Und wenn der Lüfter mal aufdrehen sollte, passierts so leise, dass man nichts davon bemerkt ;)
Alles in allem ein super Netzteil, das leider auch seinen Preis hat.

Das gibt´s leider nicht auf hoh.de , und da würde ich alles bestellen..
Taugt das enermax pro82+ 525W II was?

meiner meinung nach sind 95€ zu teuer für das alte gerät:what:

dann nimm lieber eins von denen hast wenigstens kabelmanagment und sind trotzdem billiger
COUGAR Netzteil Cougar 550CM | hoh.de
Cooler Master Silent Pro 500W 80+ ATX2.3 135mm | hoh.de

oder du zahlst bissl mehr und nimmst eins dieser mit plus gold
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) | hoh.de
Cooler Master Silent Pro Gold 600W Lüfter 120mm | hoh.de

wenn du auf kabelmanagment verzichten kannst
Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT) | hoh.de

wenn du eh ein neues Netzteil kaufst würde ich schon eins der Goldetzteile nehmen die 15-30€ mehr reisens auch nicht raus

ich kann das Seasonic X-560 empfehlen. Laut Tests zwar um 1% uneffizienter als das Enermax modu87+, aber dafür vollmodular und semi-passiv!
Und wenn der Lüfter mal aufdrehen sollte, passierts so leise, dass man nichts davon bemerkt ;)
Alles in allem ein super Netzteil, das leider auch seinen Preis hat.

Dieses Netzteil steht aber nicht in der M4A87TD EVO Device List.pdf.

Die Netzteile in dieser Liste haben offenbar alle recht viel Ampere auf 3,3 Volt und 5 Volt. Mehr jedenfalls als die Netzteile der Seasonic x-Serie. Das Seasonic hat auch nur 125 Watt comb. Power. (3,3V+5V)

Weiß da jemand Bescheid?

Zurück