Suche passendes MB für Ivy Bridge

AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

@ viper

ist nicht mein How to ;)

@TE

Wenn dein Freund das doch so gut kann sollte der doch auch wissen welches Board dann dafür für dich geeignet ist
Ich will jetzt nicht arrogant erscheinen aber ich glaube kaum das dein Freund beim neusten Sockel auf anhieb weiß wie das funzt.

Bedenke dabei das der So. und die CPU nagelneu sind und es wenige gibt die damit Erfahrung haben.

Daher dachte ich das es vllt nützlich für dich /euch ist das ihr auf Infos zurückgreifen könnt falls ihr auf probs stoßt.;)
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Gerade Ivy braucht Fingerspitzengefühl.

Bei den ersten OC-Versuchen mancher semiprofessionellen OCler mit den Sandy CPUs, sind einige CPUs abgeraucht; wegen zu hoher Spannung.
Da Ivy im 22nm Verfahren gefertigt wird, ist es logisch, dass diese noch feinfühliger in Sachen Spannungserhöhung behandelt werden sollten.
Also hör auf den Profi über mir.;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Ich habe genau aus dem Grund schon ein Asus Maximus V gene hier :D

Aber vorab kann ich dir schon verraten das das Giga bei OC momentan am besten abschneidet (ist nicht nur meine meinung sondern die konsens vieler die OC extreme betreiben)
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Das Extreme6 hat auch bei einigen OClern gut abgeschnitten. Letztens gab es eine Nachricht im Luxx oder hier, dass ein 3770K mit LN2
irgendwo in die Regionen um 6,7GHz geprügelt wurde. Ich finde aber den Link grad nicht.

Hier der Link Es wurden 6,9GHz erreicht.;)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Alles klar das Giga ist sehr gut beim OC das Extreme in der Ausstattung ... da muss ich wohl gucken was mit wichtiger ist. Oder ist das Giga Ausstattungsmäßig auf dem Niveau vom Extreme???
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Das würde ich sehr gerne tun, denn immer auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein ist schei...

Aber was zum Teufel bedeutet das hier? 4 x SuperSpeed-USB + 1 x FireWire + 2 x Hi-Speed-USB + (6 x SuperSpeed-USB + 1 x FireWire + 4 x Hi-Speed-USB über Header)

Das ist jetzt beim Giga und ich versteh kein Wort.

Hilfe wär echt toll.
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

SuperSpeed ist USB 3.
HiSpeed ist USB 2.
FireWire sollte klar sein.
4x USB 3 über Header bedeutet dass das Gigabyte 2 Anschlüsse für den 19 Pin Stecker vom Gehäuse hat um USB 3 bereit zu stellen.
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Mein CM Storm Trooper hat vorne Front I/O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x eSATA, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon kommt das mit dem Giga hin ? Das ist mir eigentlich nur wichtig ... und was für Anschlüsse hat es dann hinten ?

Und danke vielmals Threshold :D

Hier kann man gut alles sehen wenn man auf Erweiterte Beschreibung geht:

http://www2.hardwareversand.de/DDR3/57517/Gigabyte+GA-Z77X-UD5H,+Intel+Z77,+ATX.article
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Die USB 3 Ports werden an einen der USB 3 Header vom Gigabyte angeschlossen. USB 2 ebenfalls.
Der E-Sata Anschluss kommt an einen freien Sata Port des Boards.
Kopfhörer und Mikro werden ebenfalls auf das Board gesteckt.
Das Gigabyte bietet für alle Anschlüsse des Gehäuses die passenden Buchsen. Keine Sorge.
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Ah und eine letzte Sache gibt es da noch:

Ich würde dann die Grainward GeForce gtx680 Phantom auf dem Board nutzen, nun ist meine letzte Frage ob das überhaupt passt den die Graka braucht 2 Slots.

Und wenn das auch passt wirds wohl das Giga werden.

@True Monkey

Wenn dann alles verbaut ist kannst du mir ja beim übertakten helfen (Skype oder hier das Forum).
Das musst du natürlich nicht.
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Ich helfe gerne wenn ihr nicht weiterkommt ;)

Aber im Prinzip steht alles im How to von "der 8auer" und damit solltet ihr recht einfach ein gutes Ergebniss erzielen :daumen:
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Die Karte braucht eigentlich sogar 3 Slots. :D
Und natürlich passt das. Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Du hast noch platz um eine andere Erweiterungskarte einbauen zu können wie eine Soundkarte.

Schau dir das How To an und wenn du True fragst hilft er dir bestimmt. :daumen:
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Ich lehne mich mal aus dem fenster und empfehle dir das Gigabyde Z77X-UD5H
Normalerweise würde ich dir zum UD3H raten aber da das so seine eigenheiten hat lieber das UD5H

Ach ja empfehlen tue ich es dir weil es zum Takten dafür hier eine recht brauchbare Anleitung gibt ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Was sind dan die Eigenheiten? haben die was mit oc Ergebnisse zu tun oder eher mit andere Probleme?
Dein großer ist ja auch ein ud3
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Das sind die hinteren USB am Board

Die funzen im Bios aber unter Windows erst wenn der Via Treiber installiert ist.
Das bedeutet mit USB Tasta und Maus kann man Windows nicht installieren.:schief:

Wenn man den einen Ps2 Anschluß nimmt hat man die Wahl zwischen Tasta oder Maus .
Und um den Kind einem Namen geben zu können während der Installation braucht man die Tasta......um den Treiber dann zu installieren aber die Maus.

Und um es richtig schwierig zu machen erkennt er nicht jedesmal den PS2 Anschluß was dazu führt das es reine Glückssache ist ob man es hinbekommt oder nicht.

Und wenn man dann bei der Installations Disk auf install all klickt installiert er zwar alles aber beim erneuten hochfahren freezt Windows schießt sich ab und ist unbrauchbar.
Das heißt alles dann nochmal.:lol:
Schuldig an dem ganzen ist der Intel USB Treiber denn sobald der installiert ist zerlegt sich Windows :ugly:

Geht also nur wenn man die Treiber einzeln installiert und den Intel USB 3.0 wegläßt

Soviel also zum nativen USB 3.0 :daumen2:

Einzigste Möglichkeit das ganze unkomplizierter hinzubekommen ist per USB Hub auf den internen USB 2.0
Der funzt die ganze Zeit aber da muß man erst drauf kommen da das nirgens im Handbuch erwähnt wird.

Ich habe so eine ganze Nacht verbracht und war mehrmals kurz davor über das Ding mit dem Auto drüberzufahren :devil:

Aber wenn es mal läuft dann läuft es wie man bei mir sieht :D
Trotzdem empfehle ich das niemanden weil das meiner meinung nach unzumutbar ist.

Laut Giga soll diese Prob aber mit einem der nächsten Bios für das Board gefixt werden.
Uind wie gesagt ...hätte es diese probs nicht würde ich es bedenkenlos empfehlen da es ein äußerst stabiles OC freudiges Board ist :daumen:

Und nur das UD3H hat diese Prob.
Das DS3H hat diese Prob nicht und auch das UD5H nicht was auch gar keinen PS2 Anschluß hat.
Darum empfehle ich ja das ;)
 
AW: Suche passendes MB für Ivy Bridge

Das sind ja Probleme und Lösungsansätze auf die man erst mal kommen muss :what:
 
Zurück