Suche passendes Mainboard für i7 (siehe Thread für genaue Anforderungen)
Hallo ihr Lieben!
Ich bin im Auftrag meiner Freundin dabei ihren Rechner aufzurüsten .
Dazu brauche ich als Erstes ein neues Mainboard, welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Prozessor: i7 2600(K) muss drauf passen
- USB: min. 8 USB ports (davon min. 2x USB 3.0)
- RAM: Support für min. 16 GB RAM (besser 32 GB)
- HDD: Support für 4 SATA HDDs (eventuell 1 SSD, je nachdem wie teuer alles wird)
- Laufwerke: Support für je ein SATA DVD und SATA BluRay Laufwerk
- Graka: richtet sich nach dem verbleibenden Budget, sollte aber eine etwas bessere/neuere Nvidia-Graka werden (also PCIe)
Weite Infos, was zum Rechner gehört (d.h. vorhanden ist):
- Gehäuse: Enermax Chakra ECA3052-B (Enermax Chakra ECA3052-B - Datenblatt - CHIP Online)
d.h. die Anschlüße von dem Gehäuse sollten auch an das Mainboard anschließbar sein:
Nun ein paar Fragen:
1) Welche Mainboards kämen für diese Konfiguration in Frage (und sind eventuell noch ein wenig zukunftssicher, d.h. lassen sich ggf. später noch aufrüsten)?
2) Was ist der Unterschied zwischen i7 2600 und i7 2600K?
Falls noch irgendwelche weiteren Informationen nötig sind, bitte einfach sagen, dann werde ich die mit bestem Gewissen nachreichen.
Viele Dank für die Mühe schonmal im voraus!
Liebe Grüße
test0r
Hallo ihr Lieben!
Ich bin im Auftrag meiner Freundin dabei ihren Rechner aufzurüsten .
Dazu brauche ich als Erstes ein neues Mainboard, welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Prozessor: i7 2600(K) muss drauf passen
- USB: min. 8 USB ports (davon min. 2x USB 3.0)
- RAM: Support für min. 16 GB RAM (besser 32 GB)
- HDD: Support für 4 SATA HDDs (eventuell 1 SSD, je nachdem wie teuer alles wird)
- Laufwerke: Support für je ein SATA DVD und SATA BluRay Laufwerk
- Graka: richtet sich nach dem verbleibenden Budget, sollte aber eine etwas bessere/neuere Nvidia-Graka werden (also PCIe)
Weite Infos, was zum Rechner gehört (d.h. vorhanden ist):
- Gehäuse: Enermax Chakra ECA3052-B (Enermax Chakra ECA3052-B - Datenblatt - CHIP Online)
d.h. die Anschlüße von dem Gehäuse sollten auch an das Mainboard anschließbar sein:
2 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Massenspeicher - Serial ATA-150 - 7-Pin SATA extern
1 x Audio - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
- PSU: 800 Watt Netzteil1 x Massenspeicher - Serial ATA-150 - 7-Pin SATA extern
1 x Audio - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
Nun ein paar Fragen:
1) Welche Mainboards kämen für diese Konfiguration in Frage (und sind eventuell noch ein wenig zukunftssicher, d.h. lassen sich ggf. später noch aufrüsten)?
2) Was ist der Unterschied zwischen i7 2600 und i7 2600K?
Falls noch irgendwelche weiteren Informationen nötig sind, bitte einfach sagen, dann werde ich die mit bestem Gewissen nachreichen.
Viele Dank für die Mühe schonmal im voraus!
Liebe Grüße
test0r