suche passendes Board für i5-2500k

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
suche passendes Board für i5-2500k

Da ich von AMD auf Intel umsteigen werd und ziemlich günstig einen i5-2500k geschnappt habe, suche ich noch ein passendes Board für. Schnickschnack ist nicht nötig, Wichtig ist mir allein,das es ein bewährtes Board ist. Onboardsound, USB 3.0. OC ist nicht vorgesehn. Wenns auch noch günstig ist um so besser. Ansonsten übernehme ich die Config aus meiner Signatur.

AW: suche passendes Board für i5-2500k

Bei nem 2500k würde ich schon ein Board kaufen das die k Version auch nutzt und zumindest Overclocking erlaubt und das geht atm nur mit P67 und Z68 Boards die auch nicht so viel teurer sind als die andern. Das günstigste is das ASRock Z68 Pro3 Gen3 welches man auch uneingeschränkt empfehlen kann sofern man kein extremes Overclocking betreiben will.

Wieso ein 2500k und dann ein Board, mit dem man nicht OCen kann :huh:

Ich hab den K ja nicht gekauft um zu OCn , sondern weil ich ihn sehr günstig bekommen hab. OC wenn überhaupt, dann nur im Rahmen des Standard Kühlers. Der PC ist ja allein für Diablo 3 gedacht, was soll ich da OC betreiben.:schief:
2. Überlegung war/ist. D3 wird bei mir sogut wie 24std am Tag laufen, da erhoffe ich mir gegenüber dem Phenom über die Jahre schon eine gewisse Stromersparnis.

Das Z68 Pro 3 reicht dann auch locker, was will er denn mit SLI Boards ?! Klar hat zumindest das Gigabyte noch ne brauchbare Spannungsversorgung aber die wird auch erst oberhalb von 4,5GHz oder beim undervolting interessant.

Du kannst dir natürlich auch günstige H61 Boards kaufen, allerdings sind das dann ~20-25 gesparte Euros und später beißte dir dann in den Arsch weil dir Ram Slots fehlen, zu wenig SATA Ports vorhanden sind, die spätere SSD schlecht performed oder du eben doch etwas übertakten willst :D

Zurück