Suche passende Soundkarte wegen neuem Gaming Headset

ShaderL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich habe mir gestern ein neues 5.1 Headset der Marke Tritton gekauft, mit dem Namen Tritton Pro +. Mein Problem jedoch ist das ich nur mit Stereo Wiedergabe spielen kann und nicht mit Dolby Digital 5.1 Sound was sich ziemlich scheußlich anhört. Da ich auf der X-Box mit 5.1 zocken kann vermute ich das es an der Soundkarte liegt, da sie kein Dolby Digital Live unterstützt. Ich habe eine Onboard Soundkarte auf meinem Motherboard, ich vermute das es daran liegt. Ich kenne mich mit Soundkarten nicht gut aus deswegen wollte ich fragen welche ihr mir empfehlen könnt oder ob man das Problem auch anders beheben könnte.

Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H

Wenn ihr noch mehr über mein Pc System wissen müsst schreibt es einfach in die Antworten.

Wie ist das Angeschlossen, doch per USB oder ähnliches? Da hat die Soundkarte nchts zu melden dann taucht das selbst als Audiogerät auf.
Übrigens sind "echte" Surround Kopfhörer/Headsets ganzschön schwachsinnig.

Das Ding hat doch sein Gedöns dabei da wird keine Karte der Welt was retten können. USB Soundkarten für USB gibt es halt nicht

Das Tritton Pro+ hat wie der Dr schon richtig angemerkt hat bereits eine integrierte "Soundkarte". Sorry, dass man das so deutlich sagen muss, aber das Ding ist überteuerter MÜLL.
Klingt schlimm und die Verarbeitung ist :ugly: Für Konsolen ist es ok, weil da andere Lösungen auch umständlich sind. Aber für den PC brauchst du damit garnicht anfangen.

Ich hatte das tritton pro + für 14 Monate. Dann ist allerdings der bügel, dort wo man das headset verstellen kann, gebrochen (auf beiden seiten).
Das headset ist über usb und ein optisches kabel angeschlossen. Über usb läuft aber nur das mikrofon und der ton des voice chat. und über das optische kabel läuft der 5.1 spielsound.

habe auch ein Tritton hier liegen wo der Bügel durschgebrochen ist ... das ist irgend so ein ARmy müll von Gamestop ....

Schick es einfach wieder zurück wenn möglich ...

Hi ShaderL,

schick den Käse zurück, und lass Dir das Geld dafür wieder geben.

Und dann machste nen Beratungs-Thread auf, indem Du das Budget nennst, was Dir für Soundkarte, Kopfhörer und Mikrofon zur Verfügung steht.

Dann haste wirklich richtigen Sound auf den Ohren ;)

Greetz Erok

Das headset ist über usb und ein optisches kabel angeschlossen. Über usb läuft aber nur das mikrofon und der ton des voice chat. und über das optische kabel läuft der 5.1 spielsound.

Na wenn das so ist:

ASUS Xonar DSX 7.1, PCIe (90-YAA0P0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber jeder Cent dieser Soundkarte wäre rausgeschmissenes Geld für den Plastikmüll. Sinnvoller wäre es, wenn man das Headset zurückschickt, bevor es auseinander bricht.

Zurück