Suche passende GraKa zu Phenom II X4 940 BE

madine

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will aufrüsten und weiß nich so recht, ob ich meine alte 8800GTS(G80) behalte oder mir lieber eine neue kaufen soll.
Desweiteren wüsste ich nicht, welche ich nehmen soll und alzu laut sollte sie auch nicht sein.

Schon mal danke für alle Antworten.

mfG
madine

Ich sage schon mal HD4870 1 GB. Wer einen Phenom II X4 (bald) sein Eigen nennt, der zockt normal nicht in 1280 x 1024, oder gar darunter ... :D

MfG, boss3D

Ne,der macht auch mehr,nur habe ich dann diese hässlichen Balken,daher bleib ich lieber bei 1280x1024,welche die native Auflösung ist;)

Ne,der macht auch mehr,nur habe ich dann diese hässlichen Balken,daher bleib ich lieber bei 1280x1024,welche die native Auflösung ist;)

Dann lohnt sich aber ein Phenom II nicht wirklich.

@ madine

Ich hab momentan einen Phenom II 940 und eine 8800GTS 840MiB.
An deiner Stelle würde ich Boss3D's Rat befolgen, denn die G80 bremst deutlich bei mir (1920*1200).
Bei mir ging es nicht anders, aber das ist OT.

Naja,warum nicht,mir geht es ja nicht nur um die verbesserte Spieleperformance,dann würde ich eher ne HD 4870 kaufen

Wo liegt denn deine Budget grenze?
Es geht mir eigentlich darum, dass es eine preisleistungsmäßig gute Entscheidung ist.
Mein Budget lässt auch 3 GTX295 zu, dass ist aber wenig sinnvoll.

Welche Auflösung benutzt du ?
1680x1050

@Klutten

Intessanter Test!

Ich denke meine neue Graka wird eine HD4870 mit 1Gb oder eine GTX260b sein.

Könnt ihr konkret irgendeine empfehlen?

Wie laut ist eigentlich der Kühler/Lüfter auf dem Kühler und wie gut kühlt der?

Ich habe überlegt, ob ich die, welche ich nehmen werde(welche es auch sein mag), mit dem Scythe Musashi nachrüste oder vielleicht auch mit dem Arctic Cooling Accellero S1.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir bei einer GTX 260 oder einer 4870 zu bleiben.Im Hinblick auf die stromrechnung nimmste aber besser Nvidia.... alles über diesen Karten wie GTX 285 oder gar 295 sind für dich rausgeschmissen Geld.

Ich werde eine HD4870 nehmen und einen neuen Kühler draufsetzen.
Ich weiß aber nicht von welchem Hersteller ich eine nehmen soll(die von Sapphire sollen angeblich des öfteren Probeleme haben).
Außerdem wäre es gut, wenn diese analoge SpaWas haben würde.

Die von boss3D käme schon mal in Frage, habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Saphire rühig zugreifen.Die von mir verbauten halten immernoch in den Rechner in denen sie laufen. Teste doch mal die von XFX

1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
Ist die hier ok?

Nochmals der Hinweis: Lautstärke und Kühlleistung interessieren nicht, da ich einen neuen Kühler benutzen werde.

Teste doch mal die von XFX
Dafür, dass noch ein neuer Kühler drauf kommt, sind die mir zu teuer.

Kann ich für den GPU Kühler WLP von Thermalright benutzen oder führt das zu Problemen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein solange das halt echte Wärmeleitpaste ist kannst du alles nehmen. Am liebsten auf Metall oder Keramik Basis

Joa ,ist eig relativ egal,würde Keramik bevorzugen,aber das hat Orakel auch schon gesagt.
Was gibt es eig noch außer Metall und Keramik Basis?:gruebel:

Zurück