Suche ordentliches Mikrofon

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

nachdem ich mir jeden Tag das Geheule im Ts anhören kann, will ich mir mal en ordentliches Mikro zulegen :D
Ich benutze abwechselnd einen Beyerdynamic T90 und einen Technics DH1200 Kopfhörer an einer Asus Xonar U7 Soundkarte. Ich hatte schon das ModMic 4.0 bestellt, aber ich will nichts an die T90 festkleben. :P
Dann dachte ich an ein Standmikrofon, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mich das nicht stört vor meinem Gesicht.
Dann hab ich an das Samson GoMic gedacht, aber das hat einen riesen Nachteil: ich hab eine mechanische Tastatur und deshalb würde man jeden Tastendruck hören. Das ist im Moment mit meinem Zalman Ansteckmikrofon schon sehr grenzwertig.
Vllt habt ihr ja ne Idee.
Zusammengefasst nochmal: das Mikro soll eine gute Sprachqualität haben und darf auf keinen Fall irgendwelche Tastaturgeräusche einfangen. Push-to-talk ist keine Alternative.
Budget setz ich mal bei 80€ (gerne auch weniger) an.

Grüße:daumen:

"und darf auf keinen Fall irgendwelche Tastaturgeräusche einfangen"

Das ist doch immer Softwareseitig gelöst oder?

Viele Mics haben treiberseitig eine Funktion zur Echo- und Geräuschunterdrückung.
Nicht so das GoMic, da es als Audiogerät direkt mit den Windowstreibern befeuert wird.
Da haben sich wohl einige bei Samson beschwert, deswegen liefern sie mit dem Go Mic Direct ihre Sound Deck Software mit aus. Die macht dann quasi das, was sonst die Treibersoftware macht.
Für das alte Go Mic kannst du die Software für 5 $ oder so nachkaufen.

Alternativ kannst du dir irgendein Ansteckmikro kaufen. Damit bist du natürlich mechanisch vom Tisch entkoppelt.
Ein klassischer Vertreter ist da das Zalman ZM-MIC1. Ob das jetzt qualitativ besser ist als deins, kann ich dir nicht sagen, aber das Ding ist mit seinen 6,50€ natürlich ein Preis/Leistungsbrecher. Und du kannst deine Soundkartentreiber nutzen um das Signal zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Zalman hab ich ja im Moment. Wenn ich im TS den Aufnahmetest mache, klingt das eigenicj ganz ordentlich, aber bei den anderen kommt das scheinbar nicht so an.

Was ist denn das Problem? Rauschen, knacksen, übersteuern?
Vielleicht ist es falsch konfiguriert. Hast du mal geschaut ob du es anders einpegeln kannst?
Wo hast du es denn fest gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal mit dem mic deine stimme auf und Spiel die ab (wave recorder)

Wenn dort die stimme passt, kann eigentlich nur etwas an Teamspeak nicht passen.

Zurück