Gutes Mikrofon für YouTube gesucht

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche ein Gutes Mikrofon für YouTube Videos.

Aufgenommen werden sollen unter anderem Produkt Reviews und das Mikro sol fürs Voiceover herhalten.
Vielleicht auch noch Lets Plays aber nicht so wichtig.

Alles soll möglichst unkompliziert ans Macbook angeschlossen werden können und ne ordentliche Tonqualität bieten.

Wenn möglich vergleichbar zum Rode NT1 a. Das hatte ich vor n paar Jahren und war damit recht zufrieden.
Wäre mir aber zu kompliziert zum anschliessen.

Sollte möglichst Rauscharm sein. Aktuell nutz ich nen Zoom H1n und der Rauscht schon deutlich.

Das Micro kommt dann vermutlich an nen Mikrofonarm.

Preis bis 160€

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem mal an bevor ich einen neuen Thread erstelle - Gerade im Hinblick auch auf Gaming. Ich hatte mal eins am Gelenkarm, das hat aber viel zu viel Nebengeräusche mitgenommen. Wenn ich das nicht direkt vor meinem Mund hatte, kam auch immer die Tastatur mit durch etc. Das ist jetzt schon Jahre her, seitdem gibt es ja im Discord etc die tollen Unterdrückungen für eben diese Geräusche. Mein Modmic Wireless ließ sich heute nicht mehr einschalten, ich bekomme das Geld nun von Amazon zurück. Deshalb frage ich mich, ob ich es vielleicht mal wieder versuchen sollte. Das Aufladen ging mir nämlich auch etwas auf den Keks und an meinem K712 ließ es sich wegen dem Wabengitter nicht so gut befestigen, die Klebeteile gingen immer nach kürzerer Zeit ab.

Blue Yeti, AT 2020, AT 2035 - es gibt einfach so viel Auswahl. Und diesen Tech Youtubern vertraue ich kein Stück :/

Preislich bis 200€. Aber ich muss auch nicht mehr ausgeben als nötig. Ich bin kein Youtuber oder Streamer, aber die Qualität soll trotzdem passen. Auch für geschäftliche Gespräche.
 
Hab jetzt noch das NT USB mini entdeckt. Das hätte direkt usb C. Ich wart jetzt mal auf Black Frida.

Vielen Dank
 
Zurück