[SUCHE] Open/Close DVD gadget....

smatter

PC-Selbstbauer(in)
MOinsen,

mal eine Frage, gibt es sowas als GAdget für die Sidepanel von Windows 7 ?

Ich habe nur seiten gefunden die meinten sowas zu haben, aber hatten sowas nicht...

Top 10 Windows 7 desktop gadgets | TechRepublic

Nr. 10...

ich habe jetzt 2 vbs Datein, was auch geht. Aber als Gadget würde mir das besser gefallen...

grtz
smatter

Anhänge

• ga.PNG
    ga.PNG
    99,8 KB · Aufrufe: 106
Alternativ könntest du auch schauen, ob du dir nicht selbst ein Gadget schreiben kannst, dass dann einfach auf deine scripts zugreift.

..wenn ich sowas könnte, würde ich es machen, deshalb meine Anfrage, ob sowas einer Programmieren kann/könnte als Gadget...;)

Also ein Programm könnte ich dir schreiben, beim nem Gadget wird es schwieriger, da müsste ich entweder nen Freund fragen oder mich mal einlesen. Aber hey, nichts ist unmöglich :D

Mit nircmd geht das.einfach ( also das skript)
Wenn man zwei skripte schreibt und dann 1 widget.mit 2flächen erstellt.wovon jede mit einem skript verlinkt ist, sollte das kein problem sein.

Ich würds ja gerne machen für dich. Bin aber unterwegs ;) bis in ein paar wochen und ohne pc ists schlecht ^^

Also ein Programm könnte ich dir schreiben, beim nem Gadget wird es schwieriger, da müsste ich entweder nen Freund fragen oder mich mal einlesen. Aber hey, nichts ist unmöglich :D

Hammer wäre schonmal ein Anfang, hat ja Zeit das ganze...nur wenn einer eben mal Lust und zeit hat sowas zu machen..;)

Mit nircmd geht das.einfach ( also das skript)
Wenn man zwei skripte schreibt und dann 1 widget.mit 2flächen erstellt.wovon jede mit einem skript verlinkt ist, sollte das kein problem sein.

Ich würds ja gerne machen für dich. Bin aber unterwegs ;) bis in ein paar wochen und ohne pc ists schlecht ^^

Böhmische Dörfer für mich, also der erste Teil deiner Antwort...:wow:

Der Rest, sehr geil...wie schon zu @Koyote geschrieben, das ganze muss nicht sofort, es wäre eben schön wenn einer mal absolut Zeit hat und sowas anfertigen kann....schon geil...:daumen::daumen:

"Böhmische Dörfer" ist ein (älterer) Ausdruck für etwas das einem völlig unbekannt und evtl. unerklärlich ist. Auf neudeutsch etwa "strange" oder "kein Plan" ;)

so sieht`s aus...;)...bin eben schon bissel älter, der ...äh ja...im Bezug auf Software ein nOoB ist... :)

Zurück