AW: Suche NT für Crossfire-Gespann
Deine beiden Links sind bei mir tot, und seit wann gibst DU was auf Kunden Rezensionen ^^.
Danach sollte ich ja lieber intertech netzteile kaufen
Genau das ist ja der Witz an der ganzen Sache.
Selbst Intertech Netzteile haben recht gute Rezensionen, wenn ein Netzteil also schlechte Kundenrezensionen hat, ists schon wirklich richtig doll übel.
kannst ja das HX1000i nehmen, das habe ich bei einem Bekannten verbaut. Das Teil ist gut verarbeitet und recht leise.

Gut verarbeitet?! Der ist gut...
Ja, das Gehäuse vielleicht. Unter der Haube schaut es aber ganz anders aus.
schaust hier
Also wenn DAS gute Verarbeitungsqualität ist, sind deine Standards zu gering...
Ich selber habe das AX1200i, da ich ne Wasserkühlung habe war mir der originale Lüfter zu nervig...habe den gegen ein SW2 getauscht. Also wenn du auch auf H2O umbaust und keinen NT Lüfter tauschen willst bitte nicht das AX1200i nehmen.
Oh dear...
Lüfter tauschen bei einem Netzteil...
Worst Case ist, dass dir dabei die Hütte abfackelt...
Oder das Netzteil stört die CB-Funkanlage, weil Corsair was falsch gemacht hast, da du aber das Netzteil modifiziert hast, bist du nun der Hersteller und darfst zahlen...
alos mein AX1200i kann ich in der corsair-link software umschalten zwischen singel und multirail.
...die erst einmal funktionieren muss, was sie ja unter Windows 10 nicht tut (oder tat??)
Das Zeugs ist auch wirklich ein mieser Haufen...
Da hätte Corsair mal lieber jemanden fragen sollen, der sich mit Software auskennt - und erst mal was funktionierendes abliefern sollen...
Als ich den Lüfter getauscht habe konnte man ganz gut die Lastrelais sehen die da geschaltet werden. Bei dem HX1000i kann ich nichts genaues sagen, ich habe das nur eingebaut und einen kurzen Test gemacht ohne Corsair-Link.
Lastrelais geschaltet?! Wovon zur Hölle sprichst du?!
Bei dem BeQuiet stört mich das es nicht "Vollmodular" ist. Hatte vor meinem AX1200i auch ein NT wo ich den 24p Stecker nicht entfernen konnte......das hat mich tierisch genervt weil der Kabelstrang genau hintern MoBo-Halter unter allen anderen Kabeln verläuft. Ich mußte somit jedes mal den halben Rechner schlachten um das NT zu entfernen.
Klingt fast so, als ob du vom Marketing gewisser Firmen gebrieft wurdest, um diesen Blödsinn zu verbreiten...
Und hier stellen sich Fragen:
1. warum tauscht du das Netzteil öfter?
2. Warum sollte man das tun?
3. Warum muss man dabei den halben Rechner schlachten?!
4. Was für ein (blödes??) Gehäuse hast du??
Ob singel oder multirail....ist meiner Meinung nach völlig egal....es ist nur wichtig das du bei 12V die benötigten Ampere hast. Schutzschaltungen haben alle namhaften Hersteller zur genüge integriert, da passiert der Hardware nichts mehr.
Ja, genau insbesondere dann, wenn man mal wieder den billigsten der billigsten 8pin Sicherungschips nutzt, die gar nix können. Und deswegen halt die DC-DC Module abfackeln...
Oder das Teil generell bei Kurzschluss nicht abschaltet, weil die Chips einfach so mies sind...
Ähm, dir scheint einfach nicht klar zu sein, was für Schäden hier angerichtet werden können. Und was Multi Rail überhaupt bedeutet...
Zumal ein 1200W Netzteil ja auch mindestens 100A liefern können muss, auch über einen kleinen Molexstecker...
...Qualmende Rechner
.gif)
, sorry aber das war vor 20 Jahren vielleicht noch der Fall oder bei billig China NT`s aus der Bucht.
Ja, genau sowas kann mal vorkommen:
Netzteilkurzschluss und rauchende Kabel - PCGH in Gefahr - YouTube
....dann würden die Nt´s auch keine Zulassung bekommen. Mir ist in letzter Zeit noch kein Markennetzteil untergekommen das nicht mindestens ne OCP, OVP und OPP hatte.
1. viele Corsair Netzteile haben OCP, wenn überhaupt, nur auf +3V3 oder +5V, nciht aber auf +12V
2. Bei diesen tollen 8pin Chips, die Corsair ja bei ihren Geräten so gern benutzt, wie dem WT7510 steht zum Beispiel im Datenblatt, dass UVD eben NICHT auf +12V angewendet wird.
Noch einmal im Klartext:
Wenn die +12V Leitung, warum auch immer, auf 6V abfällt, schaltet das Netzteil NICHT ab.
Wie gesagt, wenn man nicht selber am NT "manipuliert" passiert da in der regel nichts mehr.
Nein, viel zu viele Netzteile sind so schlecht, wie von Soulsnap behauptet.
Da sind die Schutzschaltungen entweder nicht vorhanden oder nur unzureichend implementiert...
Leider sieht sich die VDE nicht für Schaltnetzteile zuständig, sonst wäre das alles Geschichte und wir hätten wohl die 240VA Limits pro Rail in Vorschriften gemeißelt...