Suche notebook/ultrabook 1000€~

emanuel1992

Schraubenverwechsler(in)
Suche notebook/ultrabook 1000€~

Hallo zusammen,

suche einen Laptop :
-mit dem ich draussen arbeiten kann, mattes display?
-lange akkulaufzeit hat.
-mit dem wow legion/overwatch/hearthstone usw. spielen kann auf höchste grafikeinstellungen
-der leise ist
-so um die 1000 Euro kostet +- 200€
-sollte dünn sein

wär super wenn da jemand etwas wüsste.
schönen sonntag noch :)

AW: Suche notebook/ultrabook 1000€~

Da würde ich mir zwar sofort die Dell XPS 13/15 Serie oder den Asus Zenbook anschauen, aber ohne eine Vorstellung, welche Bildschirmgröße Du haben willst, könnte ich selbst mit Wissen über die benötigte Leistung für Spiele (habe ich nicht) keine Links posten. Obwohl Du Geizhals sicher selber bedienen kannst.

Vermutlich wird aber die IGP des XPS 13 2016 nicht reichen und der XPS 15 2016 ist schon mit Core i5-6300HQ und NVIDIA GeForce GTX 960M zu teuer.
Dell XPS 15 2016, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 32GB SSD (9550-5170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob Du dann für daußen ein mattes oder doch "nur" ein helles Display benötigst, weiss ich nicht. Ich brauche auch drinnen ein mattes Display, da meine Wände hell sind und ich mein Arbeitszimmer nicht für ein spiegelndes Display umbauen will. Beispiele zur "Außennutzung" findet man aber meist auf notebookcheck, wenn sie exakt die gewünschte Displayvariante getestet haben.

Auch mein erster Reflex wäre das XPS 15 gewesen.
"Ultrabook" in dünn und leistungsfähig ist nunmal nur schwer mit leise und unter 1200€ unter einen Hut zu bringen. Was du suchst ist die klasische eierlegende Wollmilchsau unter den Notebooks. Was dem XPS 15 mit I5-Prozessor noch fehlt ist ein wenig Akkulaufzeit. Die ist nicht ganz so prall weil die Variante mit I5 zumindest standardmäßig den kleineren Akku hat. Oder war es die mechanische Festplatte wegen der sich kein gräßerer Akku einbauen lässt? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Hier noch ein Test: Test Dell XPS 15 2016 (9550) InfinityEdge Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:

Das Zenbook passt doch, gibt es mit gtx 940m oder als Pro Version auch mit 960m.
Das pro gibt es ab 1300€ da bekommste aber auch schon den XPS 15 mit der 2gb Version der 960m.

Ich quäle mich schon seit Anfang des Jahres und warte auf ein passendes Notebook für mich...

Die sind gerade in meiner Auswahl.

Produktvergleich ASUS Zenbook Pro UX501VW-FY010T (90NB0AU2-M03240), ASUS Zenbook UX303UB-R4044T silber, Dell XPS 15 2016, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 32GB SSD (9550-5170) | Geizhals Deutschland

Schau dir mal die Lenovo T460/T460s/X1 an, ob sie dir gefallen.

Das sind alles ziemlich brauchbare Modelle und das X1 sollte mit Studentenrabatt auch noch in deinem Budget drin sein

Leider aber ziemlich ungeeignet für den angedachten Einsatzzweck, speziell die Games.

Hat hier irgendwer zufällig das Zenbook Pro mit Skylake CPU?

Gibt es das nur noch in Silber?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Zenbook pro oder den XPS 15...

@TE
Schon entschieden?
Wenn du noch etwas Abstriche in Verarbeitung und Lautstärke machen kannst, wären die Dell inspiron 15 7000er Serie noch interessant.

Zurück