Suche Notebook | Preisklasse: 500€

greatMB

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook | Preisklasse: 500€

Ahoi!

Wie ihr es schon fast ahnen könnt suche ich ein vernünftiges Notebook für etwa 500€.

Der Verwendungszweck wäre in erster Linie Internet, Office, Filme gucken etc. Gaming ist nicht besonders wichtig, jedoch könnte es sein, dass in der Zukunft Bild-, bzw. Filmbearbeitung dazu kommen könnte. Ich bin zwar kein absoluter Laie, doch so ne richtige Ahnung hab ich auch nicht.. Mir wurde nun geraten die Finger von AMD zu lassen, nach Möglichkeit nach einem i5 Ausschau zu halten und möglichst viel RAM mitzunehmen. Die Kriterien sollten in etwa wie folgt aussehen:

Display: 15 Zoll
Betriebssystem: Iwas fenstermäßiges
Festplatte: 500GB
Anschlüsse: HDMI, USB 3.0
RAM: wohl 8GB
CPU: i5
Portabilität: Möglichst hoch

Ziemlich begeistert bin ich momentan von dem Modell "Toshiba Satellite c855-1wz", an Testberichts sieht es allerdings etwas mager aus. Könnte mir jemand da zu oder abraten? Und wie siehts mit Alternativen aus?

Vielen Dank schonmal im Vorraus;)

Satellite C855-1WZ - Toshiba (gibts großartigerweise auch bereits für rund 500€)
//MfG greatMB
 
AW: Suche Notebook | Preisklasse: 500€

Na da hast Du Dir Deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet... Wenn es das NB irgendwo für 500€ gibt, dann hört sich das nicht schlecht an!!!

Wenn es etas günsitger und trotzdem gut ausgestattet sein soll dann kannst Du im Moment auch zu Aldi gehen:

Medion Akoya MD99220: 15-Zoll-Aldi-Notebook im Test - COMPUTER BILD

Ist kein i5 (also kein Boost) aber das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich schwer in Ordnung.

Gruß

phila
 
AW: Suche Notebook | Preisklasse: 500€

Jau, ich hätte vllt das Topic anders nennen sollen. Suche eigentlich nach jemandem der mir ein kleines Feedback über das Satellite geben könnte, im Optimalfall es natürlich selbst besitzt.

Das Akoya hatte ich auch schon im Blick, allerdings wurde mir erzählt, dass die Medion-Geräte eine relativ kurze Lebensdauer haben sollen (bin wohl jemand der sich von sowas stark beeinflussen lässt).

Trotzdem danke, gehört auf jeden Fall zu den Alternativen^^
 
AW: Suche Notebook | Preisklasse: 500€

Das Satellite habe ich nicht. Ich hatte früher 2 Toshiba Notebooks und war mit diesen sehr zufrieden.

Ggf. hilft Dir diese Übersicht über die Serie: http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Satellite-C855-Serie.77029.0.html unterhalb der verschiedenen Modelle findest Du grundsätzliche Angaben, ohne Wertung. Diesen Angaben zufolge ist auch bei diesem Modell die Tastatur das größte Manko.

Medion ist meiner Meinung nach schon lange aus der Schmuddelecke draußen. Wahrscheinlich brauchst Du de Dezidierte Grafikkarte gar nicht, aber sie ist der des Satellite deutlich überlegen und vom Gewicht her schenken sich die Books auch nicht viel 2,3 vs 2,5 kg.

Das PCGH in Kooperation mit Medion schon seit längerem Notebooks anbietet spricht eher dafür.

Gruß

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück