Suche Notebook graka für bf3

wige

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook graka für bf3

Hallo.

nach knapp 2 Jahren kommt mein Lappi mittlerweile an die Grenzen seiner Leistung und ich hab mir überlegt die graka zu tauschen. Hatte für meine lappi auch schon mal nen Thread gefunden mit passenden Karten aber den finde ich derzeit leider nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir ne gute graka
Empfehlen und vl auch wo ich sie herbekommen könnte.

Es handelt sich um ein Guru Rain I7
Mb: CLEVO D900f
CPU: I7 920
Graka derzeit: Gtx 280m
RAM: 8gb

Da auch das Takten der graka ned mehr wirklich viel bring hoffe ich ihr könnt mir helfen.

MfG Wige.

Ps. Der Tausch der graka ist möglich.

AW: Suche Notebook graka für bf3

Die staerksten mobilen sind die Radeon 6990m oder die GTX580m, die allerdings deutlich teurer ist. Du musst auch sehen, dass die neue Graka die TDP der alten nicht ueberschreitet, sonst geht das Kuehlkonzept nicht mehr auf.

Hmm glaube bei denen muss ich den kühlkörper sowieso modifizieren das die originalkühler passen. Aber temperaturmäsig hab ich derzeit keine Probleme mit furmark komm ich mit vollen Lüftern auf ca 50grad GPU temp

Wüsstest du vl wo ich einzelne Karten beziehen könnte?

Du willst auchnoch die Kühler modifizieren? Na viel Glück. Wenn du es dir zutraust und weißt was du tun musst werde ich dich nicht abhalten, aber mir wäre das zu brenzlig.
Mach dich vorher wirklich über die TDP der beiden Karten(alt und neu) schlau, auch wenn die alte die Kühlung nicht auslastet. Notebookkühler sind empfindlich.
Das Problem mit dem beschaffen, einzelne Notebook-GPUs bekommst du eigentlich nur über Ebay. Mir ist zumindest kein professioneller Shop bekannt.

Naja modifizieren is das falsche Wort. Müsste die karten sehen dann könnte ich es sagen.

Zurück