suche notebook für uni

opustr

Komplett-PC-Käufer(in)
suche notebook für uni

hallo,

ich suche ein notebook für die uni. es sollte möglichst leicht sein, große akku-laufzeit haben (mind. 8std.), leistungsstark (ich habe an i-5 sandy bridge gedacht), zwischen 14-15,6 zoll, im preisbereich bis zu 800€. ich lege ebenfalls wert auf gutes design und qualität.

ich habe nicht viel ahnung davon und bin deshalb für alle vorschläge dankbar.

AW: suche notebook für uni

Da hast du aber ganz schön große Anforderungen.
Leistungsstark und gleichzeitig lange Akkulaufzeit ist nicht gerade leicht zu finden.

Ich würde in diese Richtung gehen: Lenovo IBM ThinkPad X220i, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB (NYD37GE) | Geizhals.at Deutschland
Lt. Hersteller hält der Akku bis zu 9,2h. Das ist wirklich sehr viel.
Da hast du außerdem 3 Jahre Garantie und Top Qualität.

Wenn du nachweisen kannst, dass du Student bist, kannst du den auch hier kaufen:

ThinkPad X220 4290W1A - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Um einiges günstiger, aber ohne Betriebssystem.

Oder eine Nummer größer: ThinkPad T420 417883G NW183GE - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Evtl. auch sowas: Lenovo IBM ThinkPad L520, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB (NYZ4LGE/NWB5AGE) | Geizhals.at Deutschland
Ist meiner Meinung nach aber zu groß für die Uni und mit weniger Akkulaufzeit.

Ich habe keine Ahnung wie du zu Apple stehst ein MacBook Pro erfüllt das alles und mit bootCamp kann man sich sehr leicht ein dual Boot System machen ;)

MfG

Von Apple habe ich leider keine Ahnung.Apple mit gleiche Konfiguration kostet schon wessentlich mehr.Und irgendwie denke ich das Windows steck mir schon tief in der Blut.
Aber trotzdem danke für Vorschlag

MfG

Also ich bin vollkommen zufrieden mit ACER. Qualität bzw. die Materialien finde ich vollkommen in Ordnung. Das es kein Design-Wunder ist ist klar. Aber mir gehts nicht so sehr ums aussehen sondern um die komponenten und das Preis/Leistungsverhältnis.

Ob hochglanz oder mattes Display ist Geschmackssache. Ich persönlich mag eher die hochglanz, weils für mich besser aussieht. Aber ich setzt mich ja auch nicht direkt mit dem Ding in die Sonne. Bitte beachte auch, dass du bei 15" keine Fullhd-Super-Hochauflösung hast ;)

Durch meinen Zivildienst in einer Schule für Sehbehinderte (IT-Abteilung) hatte ich fast alle Acer Modelle in der Hand (Laptops für Zuhause/Kinder die trotz ihrer Sehbehinderung eine "normale" Schule besuchen) und war vollkommen zufrieden mit denen (habs sie im "Alltag" getestet). Daraufhin hab ich mir ein Acer Notebook sogar angeschafft.

Geh einfach in den Elektronikmarkt deines Vertrauens und schau dir die Notebooks an. Da kannste dich dann entscheiden was für dich in Frage kommt und machst durch das Ausprobieren keinen Blind/Fehlkauf.

opustr schrieb:
Von Apple habe ich leider keine Ahnung.Apple mit gleiche Konfiguration kostet schon wessentlich mehr.Und irgendwie denke ich das Windows steck mir schon tief in der Blut.
Aber trotzdem danke für Vorschlag

MfG

Wie gesagt mit BootCamp machst du Win drauf dann hat er auch win (bootcamp ist standartmässig auf dem MacOS X drauf)

Aber Apple ist nich jedermanns sache :daumen:

Ach zum Preis durch das Alugehäuse ist er natürlich viel stabiler als ein plastik Acer (seit einer bei uns in der familie innerhalb von 3 monaten am gelenk kaputt ging han ich was gegen Acer zu dem war es der Familienlaptop der nicht viel mehr als in den Ferien gebraucht wurde und nur in einer Notbooktasche im Auto transportiert wurde)

MfG

^Mal ganz davon abgesehen das es für 800€ kein Macbook neu zu kaufen gibt. Außerdem ist die Akkulaufzeit unter Win 7 unterirdisch im Vergleich zu der unter Mac. Und man kauft sich doch keinen Mac um dann damit immer Windows zu benutzen.
B2T: Ich würde dir zu nem Thinkpad(kein Edge) oder Vostro mi 13-15 “ Bildschirm raten. Das mit der Akkulaufzeit wird nur mit 2Akkus möglich sein. Mein Vostro ist mit ner Akkulaufzeit von 8h angegeben und hält( bzw. hielt,ist jetzt kaputt:-( ) max. so 6h durch mit nem 9 zelligem Akku. Vorteil der Businessgeräte:
-Robustheit(mir ist meiner schon aus 1m Höhe runter gefallen und nichts ist kaputt gegangen)
-Matter Bildschirm
Ich würd mir an deiner Stellen nen Lenovo T420 über die Uni kaufen.

Es gibt das (eingestellte) MacBook oder ältere Pros/Airs für unter 800€.

Das ist nicht dein Ernst,oder? Die sind trotzdem immer noch viel zu teuer!!! Oder soll er sich nen gebrauchten holen? Ich würd mir nie nen alten Laptop kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst wohl echt nicht lesen? Ich hab nur etwas richtig gestellt, da war nicht mal eine Empfehlung drin. Jeder Beitrag mit Fanboy-Inhalten wird übrigens von mir gemeldet.

@Chris965BE: Entweder die Unterstellungen hören auf, oder es gibt Punkte. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Kommt zurück zum Thema!

Ich möchte auch kurz was sagen. Danke für die Produktempfehlungen.
Wenn ich aber nochmal Ref-IDs bemerke mit denen ihr in eure Taschen wirtschaftet, gibts Punkte im Sinne der Forenregeln.

Forenregeln schrieb:
4.3 Werbung
Werbung im allgemeinen ist verboten. Die Betrifft alle Formen von Werbung in Threads (auch Banner in Tagebüchern), Blogs, Profilnachrichten, persönlichen Nachrichten, Signaturen und Interessengemeinschaften. Personen, die mit kommerziellen Interessen im Forum aktiv werden möchten (z.B. Shopbetreiber, Firmeninhaber, Tester die als Gegenleistung für bereitgestellte Hardware diese in Foren präsentieren), kontaktieren bitte im Vorraus die Redaktion. Dies gilt für

• Kommerzielle Werbung für Produkte, Unternehmen, fremde Webseiten und deren Dienstleistungen, Foren und andere Plattformen.
  • Werbung für Spiele-Clans bzw. Spiele-Clan-Seiten
  • Ref-IDs: Wir lassen uns nicht als Plattform für Werbung über Ref-IDs missbrauchen
  • Werbung für LAN-Partys, insbesondere gewerblicher Organisatoren
  • Eigenwerbung: Die eigene Homepage o.ä. kann im Profil eingetragen werden. Der Link darf jedoch nicht an jeden Beitrag angehängt werden, wenn er in keinem inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Threads steht.

^Keine schlechte Wahl. Kumpel von mir hat son Timeline in 15“ und ist recht zufrieden. Nur die Scharniere sind wohl nicht besonders stabil.

Also ich würde nie im Leben Geld für ein glänzendes Display ausgeben. Bei einem matten Display kannst du die Helligkeit komplett runterschrauben und siehst immernoch alles deutlich. Bei den spiegelnden Displays musst du sogar bei der Hörsaalbeleuchtung die Helligkeit hochstellen.
Acer kann ich als Notebook-Hersteller auch empfehlen ;)

^^Seh ich genauso. Aber hey jedem das Seine.Das Timeline ist glaub ich nicht verkehrt. Auch wenn ich nur noch zu Matter Bildschirm + Stahlscharniere greife:) Ist immer zu lustig die ganzen Schminkspiegel im Hörsaal zu sehen. Vor allem muss man meistens um überhaupt was zu sehn die Bildschirmbelauchtung auf volle Kanne stellen. Darunter leidet natürlich die Akkulaufzeit.

Zurück