Suche Notebook für 500 Euro

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Notebook für 500 Euro

Das Notebook eines Bekannten hat den Geist aufgeben und er hat mich gebeten mal nach einem neuen Gerät zu suchen. Des Budget beträgt 450-500€. Genutzt wurde bisher Win XP, MS Office und Corel Draw 10. Mit dem neuen Laptop soll auch gleich der umstieg auf Win7 vollzogen werden. Allerdings soll XP in einer VM installiert werden, da Corel Draw 10 nicht auf Windows 7 läuft.

Ich dachte an ein Gerät mit i3 und 4-8 GiB RAM, da man für VMs nie genug davon haben kann. Habt ihr vielleicht vorschläge?

Edit: Bin gerade darauf bei Notebooksbilliger gestoßen:
Thikpad E531 mit i3-3110m: 399,00€
+Aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 8GiB: 69,00€
_______________
= 468,00 €

( http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+e531+n4idcge+notebook )

Wäre das Gerät OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Notebook für 500 Euro

Als Arbeitsgerät O.K. hat halt noch einen i3 der 3ten Generation...

Für ~500 bekommt man aber auch schon einen i5 mit 8GB Ram und 17"
Display bei Mediamarkt allerdings kann man da nicht mher von einem mobilen
Gerät sprechen was man mal eben so mit schleppt;)
 
AW: Suche Notebook für 500 Euro

Das Gerät soll allerdings auch eine Weile halten. Die Größe sollte bei 15" liegen.
 
Nen E351 ist was sehr gutes, da machst du nichtsf alsch. Allerdings find ich die Idee mit XP virtuell aufsetzen für corel draw eherr schlecht, da wird er kein spaß drann haben und es wird ziehmlich umständlich und auch langsam, lieber nen neues corel raw besorgt, hat er deutlich mehr von!

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html

Wäre auch eine Überlegung qert! Hat schon einen i5 eingebaut ;)und eine Full HD Auflösung

Bei notebooksbilliger und cyberport mal nach b-ware bzw vorführgeräte Suchen! Da gibts immer super angebote
 
AW: Suche Notebook für 500 Euro

Er hat auch das Corel X3, kommt jedoch damit nicht klar, da die Benutzeroberfläche komplett umgestaltet wurde. Das Programm ist ja schon 10 Jahre alt, sollte also nicht so viel Resourcen brauchen, zumal sein alter Rechner gerade mal 0,5 GiB RAM hatte.

Wie "Gebraucht" sind den die gebrauchten Geräte so, möchte im ja etwas gutes empfehlen? Ich warte gerade eh noch darauf, was er zu dem E531 mit i3 sagt.
 
AW: Suche Notebook für 500 Euro

naja da gibts auch vorführgeräte bzw. viele die nur ausgepackt und wieder eingepackt worden. von daher sogut wie neu ;) und wenn es nciht gefällt, dann kann mans immernoch zurück schicken
 
Zurück