Suche Notebook, evtl. Netbook bis ca. 600€

Sight

Software-Overclocker(in)
Suche Notebook, evtl. Netbook bis ca. 600€

Moin moin, ich suche ein Notebook evtl. auch ein Netbook für eine Freundin die ein Freies Soziales Jahr in Afrika macht, es sollte nicht mehr als ca. 600€ kosten. Gute bis 500€ wären auch super. Sie braucht kein Gamer Notebook, das einzige was ihr wichtig ist, dass das Notebook eine gute Akkulaufzeit hat und nicht allzu klein ist.
Habe gerade erst angefangen zu suchen, wäre nett wenn ihr mir unter die Arme greift. :)

AW: Suche Notebook, evtl. Netbook bis ca. 600€

Ja die Timeline Serie scheint nicht schlecht zu sein, danke schon mal für die ersten Tipps.

-.- Typisch Acer, immer diese glare Displays, im hellen Afrika kommts nicht gut :S

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung R522-Aura T6400 Satin (inkl. Windows 7 Home Premium Upgrade) Ich denke das hier wäre wohl ne super wahl für 600€. Da Passt sogar die Grafikkarte fürs spielen zwischendurch auch wenn sie das nicht unbedingt will. Und da Samsung allgemein bekannt für gute Akkuleistung ist dürfte auch dieses Kriterium erfüllt sein. Also hätte sie hier ein relativ flottes, gut verarbeitetes und Akkutechnisch einwandfreies Laptop das genau im Budget liegen würde.

Gruss Chris

Hmm joa... ich weiß nicht ob es zu groß ist... so unter 15,6 wäre perfekt. Aber auch hier danke für die Info, Samsung hab ich total vergessen^^

Frag sie doch einfach mal den Größe ist ja ansichtsache wie ich immer sage ^^ ich find 15 zoll ziemlich klein aber ausreichend für normalnutzung.

ja grad gefragt, größer als 15,6 soll er nicht sein...

hier mal welche mit bis zu 5-6 Std Akku und mattem Display:

Notebooks LENOVO ThinkPad R500 NP2A9GE
Notebooks Acer TravelMate 5730-654G32N
Notebooks DELL Vostro 1015 IV schwarz N0511502B

Wenn das Gewicht wichtiger ist als 1-2 Std. mehr oder weniger Akku, dann Notebooks Samsung P530-PRO Pitts knapp über 600€, bis 4Tsd Akku, und 2.5kg.

Und wenn es auch ein bisschen teurer sein darf, dann wäre das hier an sich das allerbeste: Notebooks Acer TravelMate 8571-354G32N Timeline 15,4Zoll, mattes Display, trotzdem nur knapp über 2kg (da sind einige 14 Zöller schwerer...) und bis zu 8Std Akku für 635€.

*edit* bin nicht sicher, ob das 100% das Modell ist, aber bei amazon unter 600€ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002ic9hu2

Ich würde vielleicht schauen ob ihr für das Geld ein gutes kurz gebrauchtes Thinkpad bekommt, das einen Vor-Ort-Service hat. Für 600€ und im Rahmen bis 15" kämen da ein R400/ R500 oder ein T61 in Frage.
Anlaufstellen wären ok2.de oder NBWN - Notebooks wie neu!
VOS kann man sonst auch nachträglich aktivieren. 12 Monate kosten etwa 50€.

Sollte da unten mit dem Gerät aber mal was sein, ist ein VOS unbezahlbar im Gegensatz zur Alternative, das Gerät beim afrikanischen Supporter einzuschicken ( wo man es wahrscheinlich nicht schneller zurückbekommt als hier ).

Sollte mit einem Thinkpad mal was sein, dann wird ihr das auch in Afrika repariert. VOS gilt Weltweit - Einzige Vorraussetzung sind Telefonanschluss und Erreichbarkeit über eine Straße.
letztens noch mit einem Service-Techniker gesprochen, der hier in einem Hotel am Flughafen einem Indischen Geschäftsmann sein Thinkpad repariert hat - der war nur auf der Durchreise.

Zurück