Suche Notebook ca. 1000€

.::ASDF::.

Freizeitschrauber(in)
Suche Notebook ca. 1000€

Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für Unterwegs und fürs Studium.

Meine Anforderungen sind:
- mattes Display 15"
- eine vernünftige Tastatur zum Schreiben
- leise
- hohe Akkulaufzeit
- USB 3.0
- Betriebssystem muss nicht unbedingt dabei sein
(- Ziffernblock)
(- SSD kann ich evtl. auch nachrüsten)
- ca. 1000€

Ganz untätig war ich auch nicht. Über den Produktvergleich bin ich bei den zwei Notebooks gelandet (mit den Sucheinstellungen): Preisvergleich powered by Geizhals - PC Games Hardware Online
Mir gefällt das Toshiba Tecra R950-123 eher weil es eine höhere Akkulaufzeit hat und die Herstellergarantie länger ist.

Meine Fragen:
1) Was sind die realistischen Akkulaufzeiten beim Toshiba (10h laut "Mobile Mark™ 2007") und HP (7h)?
2) Wenn ich eine SSD nachrüste verliere ich dann die Garantie?
3) Ist sinnvoll einen Austauschakku zu benutzen?
4) Was könnt ihr sonst noch empfehlen?

Dankeschön schonmal im Voraus!

Mfg .::ASDF::.

AW: Suche Notebook ca. 1000€

Schau mal bei http://http://www.uni-notebooks.de/ vorbei die bieten auch Geräte ohne Betriebssystem in einer Preisklasse an.
Und erfüllen auch deine Anforderungen.

Warum muss USB 3.0 ein Muss sein?

zu 2)
Nein, solange du sorgfälltig damit umgehst und nicht absichtlich/mutwilig/durch 'dusseligkeit' etwas beschädigt und dadurch das Gerät dann nicht mehr Ordnungsgemäßg arbeitet.
Bei einigen Notebook gibt auch noch solche Aufkleber 'Bei brucht/beschädigung - Garantie verlust' haben keine Wirkung außer dass die potthässlich sind. Ich kenne Geräte da war das schon gebrochen bevor das Gerät richtig aus der Verpackung genommen wurde.
Bei Festplattenwechsel verlierst du die nicht, jedenfalls keine ich keinen Fall wo das so war. Andererseits was kann man schon bei nem Festplattenwechsel kaputt machen? Höchstens en SATA-Port abbrechen aber da muss man sich mächtig dusselig anstellen oder mit dem Schraubendreher nachhelfen.

Die Seite sieht ja schon ganz gut aus. USB 3.0 wollte ich gerne haben, weil ich schon mehrere USB 3.0 Festplatten und Sticks habe. Deshalb wollte ich nicht auf den Geschwindigkeitsvorteil verzichten. Das "Siegel" war so mein Hauptsorge ansonsten kann ja eigentlich nicht viel passieren.

Die Seite sieht ja schon ganz gut aus. USB 3.0 wollte ich gerne haben, weil ich schon mehrere USB 3.0 Festplatten und Sticks habe. Deshalb wollte ich nicht auf den Geschwindigkeitsvorteil verzichten. Das "Siegel" war so mein Hauptsorge ansonsten kann ja eigentlich nicht viel passieren.
Ich habe selbst mein ThinkPad vor ca. 2 Wochen da gekauft, viele Studenten kaufen da ihre Hardware.
Für Dell gabs sowas auch mal von asknet, aber die haben leider das Hardware for Academic eingestellt :( Wenn du ein Dell haben willst musst du bei Dell direkt anrufen und deine Vorstellungen genau äußern dann machen die dir ein Angebot, aber die eher eher naja. Die guten Dell Notebooks Vostro & Latitude findest du nur im Geschäftskunden bereich, aber Achtung die Preis sind da ohne MwSt.

Zurück