Suche nicht zu großen Monitor bis 23"

Baggi17

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche nicht zu großen Monitor bis 23"

Hallo, ich suche einen nicht so teueren Monitor (bis 130€ ca.) der auch nicht zu groß ist, so 20" bis 23" irgendwo in dem Dreh rum.
Könnt ihr mir da Empfehlungen machen?

Der Monitor sollte ziemlich Farbtreu sein, weil damit Bilder bearbeitet weden sollen, zum Gamen wird er nicht verwendet, viel mehr Spielraum hab ich nicht wirklich nach oben, wenn es einen wirklich sehr sehr guten Monitor für 140€ gäbe, würde ich ihn mir anschauen, aber er sollte eher unter den 130€ bleiben.
Der Monitor ist für einen Kumpel, der nicht so die Ahnung hat, und ich muss sagen, dass ich, was Farbtreue betrifft, auch nicht weiss, welcher Monitor da am besten geeignet ist

AW: Suche nicht zu großen Monitor bis 23"

Den Preisrahmen denn du uns genannt hast, unter 130€, dazu noch er soll Farbtreu sein. Das passt leider nicht so gut zusammen. Für Bilder und Grafiken ist am Farbtreusten ein IPS Panel. Ich schau mal ob ich was finde was in die Richtung geht.

Es gäbe da den HP ZR2040w der so bei ca. 150€ liegen müsste aber der ist leider noch nicht lieferbar.

Einer der recht Preisgünstig ist und noch ein einigermaßen gutes Bild mach ist der Samsung hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/524844

Wenn dein Kumpel noch so ein 50ger locker machen könnte, also für 180€ gäbe es wirklich schon ein paar wirklich gute!

Zuletzt bearbeitet:

Dann halt wenigstens so Farbtreu wie möglich... warum sind IPS Panel so teuer?

Zuletzt bearbeitet:

Tja weil sie so Farbtreu sind, hehe! Ne wirklich für Bilder gibts nix besseres! Es würde sich lohne noch ein wenig zu sparen und sich dann einen mit IPS Panel zu kaufen. Für Bilder einfach genial!

Ich versuche meinem Kumpel klarzumachen, dass er sowas nicht ganz so günstig bekommt...
Gibt es dann andere Vorschläge die ihr machen könnt/ du machen könntest, bis, sagen wir, 180€ - ich weiss nicht, ob er bereit ist, das zu zahlen, aber wenn ihm die Farbtreue wichtig ist, dann sollte er auch bereit sein, was dafür auszugeben. ^^

Vielen dank für die ganze Recherche, ich muss nur noch auf eine Antwort vom Kumpel warten ^^
Ich hab ihm die Links des günstigeren Samsungs und des teureren LG Displays als E-Mail geschickt, und jetz muss er entscheiden. Hab ihm gesagt, dass das Saumsung-Display nicht an das LG rankommt von der Farbtreue her ^^

Ich versuche meinem Kumpel klarzumachen, dass er sowas nicht ganz so günstig bekommt...
Gibt es dann andere Vorschläge die ihr machen könnt/ du machen könntest, bis, sagen wir, 180€ - ich weiss nicht, ob er bereit ist, das zu zahlen, aber wenn ihm die Farbtreue wichtig ist, dann sollte er auch bereit sein, was dafür auszugeben. ^^

Qualität kostet nun mal. Das war bei Hardware immer so. Gerade bei Monitoren sollte man nicht zu geizig sein. Denn der Monitor überlebt den PC im Großteil aller Fälle.

Bei IPS-Panels ist Dell eine große Nummer! Wenn er also vorhat sein Kapital aufzustocken oder zu sparen, dann würde ich einen dieser Monitore wählen.

Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland <--- Empfehlung!
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Bei Panels ohne IPS gibt es bei 180€ nur einen Monitor den ich empfehlen kann.
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

@ <<Painkiller>> : Bei den Dells würd ich am ehesten zum Dell UltraSharp U2311H, 23" tendieren, aber glaubst du nicht, dass das LG Electronics Flatron IPS235V ausreichen würde? ist doch auch ein IPS-Panel

Die von Painkiller genannten Monitore sind natürlich besser was man auch am Preis sieht. Den LG den ich vorgeschlagen habe ist der kleinste gemeinsame Nenner! Drunter geht es nicht vom Preis. Er ist noch akzeptabel aber wenn die Kohle da ist dann einen von den Dells die er vorgeschlagen hat das ist klar.

Nun, er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet - wir schreiben nur e-mail, weil er ein bisschen weiter weg wohnt ^^
Nun, du sagst, dass der LG zwar gard noch geht für ein IPS-Panel, aber die Dell den um längen schlage? Oder sind die Dells nur in gewissem Maße besser?

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, die Dells von @Painkiller sind schon sehr gut aber auch halt teurer. Wenn er aber Bilder bearbeitet oder ähnliches würde sich der Preis schon lohnen. Der LG ist ok nicht spitze und deswegen halt um einiges billiger aber schon nicht schlecht.

Ich weiß halt nicht was der Freund deiner Schwester sich so vorstellt?? Wenns ein Hobby von ihm ist und er Fotografiert oder so was ähnliches dann würd ich schon zum Dell greifen. Wenn er nur für normale Bilder sein soll, wie von ner 100€ Kammera dann reicht auch der LG.

Nun, er sagte mir, dass er den sogar mal Beruflich nutzen will, nachdem er sein Studium hat. ^^

Soo, letzten Endes hat er sich, statt für nen guten PC mit gutem Bildschirm, eher für nen Laptop entschieden - also scheint er doch andres im Sinn gehabt zu haben beim Kauf.... naja, ich hab zumindest mein Bestes versucht ihm zu helfen, ihr auch, ich danke euch dafür, aber jetz ists halt anders rausgelaufen, als ich erhofft/erwartet hab... ^^

Na wenn du Glück hast heiratete er wenigstens deine Schwester und du bis sie los! :devil:
Dann gibts doch noch ein Happy End, hehe!:P

Soo, letzten Endes hat er sich, statt für nen guten PC mit gutem Bildschirm, eher für nen Laptop entschieden
Ohne Worte! :ugly:

Die Laptop-Panels sind oftmals auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber solange er glücklich ist, passt sich das! :daumen:

Zurück