Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Hallo, bitte nennt mir mal alle BIG Tower in denen ein IFX-14 Problemlos reinpasst und welche auch sehr gut in der Verarbeitungsqualität sind Preis spielt auch keine Rolle bitte nur hochwertige Markenprodukte kein billig schei*.

Danke :cool:

PS: Passt in den LianLi PC-V2100B Plus II der IFX-14 rein?

Oder in das LianLi PC-A71B
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

dürfte in beide reinpassen. hab selbst das Lian Li V2000B und dort nen Thermalright ultra 120 extreme drinnen
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Ja aber wie sieht es mit der kleinen IFX 14 heatpipe aus die an der Unterseite des mainboards befestigt ist ? Ich sehe das in dem LianLi das mainboard verkehrt herum eingebaut wird und dann ist da unten gleich eine Platte, in dem NZXT ZERO Tower - Crafted Series z.B. ist nach oben hin unendlich viel Platz da kann ich mir 100 % sicher sein das da der Kühler in beiden Richtugen drauf passt und auch die Heatpipe nur leider sind in dem gehäuse 7 Kühler verbaut und das braucht kein Mensch wobei dadurch auch der Flow negativ beeinflusst wird.

Ich könnte die zwar abbauen aber naja... zudem ist der NZXT auch viel günstiger. als die LianLi hast du ein Bild wo der IFX 14 da reinpasst ich glaube der passt nicht in den LianLi dein Thermalright ultra 120 extreme hat keine Heat pipe für die unterseite am mainboard... da ist schon ein Unterschied zum IFX-14.

Ah ich glaube in den LianLi PC-A71B passt der rein der hat keine Platte und das mobo wird auch normal eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Kannst du mal ein Bild vom LianLi PC-V2100B Plus II machen vom Innen raum wo die heatpipe hin könnte ?
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Ich kann dir das Coolermaster Cosmos empfehlen,sehr groß, leise, kühl^^
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Der Innenraum des V2000B+ ist der selbe wie der des V2100B+ nur das letzteres zusätzlich gedämmt ist und ne Frontklappe hat ;) ...und ne andere Optik.

Ich kann mal nen Foto vom Innenraum erstellen und dann hier posten...bin jezz aber erstmal essen ^^
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Ok , danke ist der Anstand beim LianLi PC-A71B genau so groß (2cm) ?

Achso, hehe schau mal bitte oben auf mein Bild was ichgepostet habe da ist zu erkennen das es bestimmt 4 Cm oder auch mehr sind wo die Heat Pipe rausschaut das Lian Li passt dann denke ich nicht.

WIe sieht es mit der Lüftung im Coolermastr aus reicht da der vordere 120mm Lüfter aus ?
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Ich kann Dir guten Gewissens die Coolermaster Stacker Reihe empfehlen. Nicht ganz so teuer wie das Cosmos, aber ebenfalls ein durchdachtes Kühlkonzept.
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Ne Stacker will ich nicht das sind alte klapper kisten ;D die sind komplett aus aluminium ich will ein geschlossenes Gehäuse.
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Also ich habe nun 3 Gehäuse gefunden bei denen ich mir sicher bin das der IFX-14 ohne Probleme und mit Backplate reinpasst.

- Coolermaster Cosmos
- SilverStone TJ10
- NZXT ZERO Tower

Die sind alles Big Tower vieleicht könnt ihr mir noch weitere Gehäuse posten bei denen der IFX-14 reinpasst.

Also was mir an den 3 gehäuse nicht gefällt ist das der SilverStone TJ10 extrem überteuert ist, der CoolerMaster Cosmos hat keinen front lüfter sondern bläßt die Luft von unten nach oben ich weiß nicht ob das so die optimale Lösung ist wenn man eine Ultra hat die doch schon ziemlich heiß werden kann und beim NZXT ZERO Tower gefällt mir das design irgendwie nicht und schon garnicht das an der Seite Lüfter sind das ist totaler Quatsch.

Ich möchte einfach nur ein Gehäuse was viel Platz hat, sehr gute Qualität, einen front 120mm Lüfter und einen hinteren 120mm Lüfter das reicht eigentlich aus.
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Hehe cool danke der passt da sogar rein http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Caseking13/cooler.30.jpg nur das komische am tower ist das er frone keinen Lüfter für die HDD hat und auch sonnst ist da unten nur ein Lüfter wie ist der Flow im Gehäuse wenn man da noch eine Ultra drinne hat usw. reicht es aus ?

Ich habe das selbe Case (Cosmos) und habe festgestellt, dass wenn man die beiden Lüfter oben statt raussaugen, reinblasen lässt sind die Temps gleich um noch einiges besser (da sie direkt auf den CPU-Kühler und aufs Board pusten) und es hat nicht einmal Einfluss auf den sonstigen Luftstrom.(Zu mindestens bei mir keine Veränderungen) Für die HHD gibt es die Möglichkeit den Kühler vom Boden direkt über den Festplattenkäfig zu montieren. Dadurch entsteht ein Luftstrom direkt an den HDDs.
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Finde es ziemlich schade, dass die Techniker von Coolermaster in das Cosmos nicht einfach vorne einen 120 mm Lüfter ingegriert haben, für den optimalen Luftstrom. Vlt kommts ja noch mit eine überarbeiteten version.
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Finde es ziemlich schade, dass die Techniker von Coolermaster in das Cosmos nicht einfach vorne einen 120 mm Lüfter ingegriert haben, für den optimalen Luftstrom. Vlt kommts ja noch mit eine überarbeiteten version.

Das ist wirklich ein Problem beim Cosmos. Man verspürt zwar den "Saugeffekt" der Lüfter in dem man mal die Hand unters Case hält, jedoch finde ich 3x raus und nur 1x mal rein nicht unbedingt optimal. Deswegen habe ich die Lüfter im Deckel einfach gedreht und siehe da...die Temperaturen sind um satte 10 Grad (von 55 auf 45) gefallen ohne das andere Komponenten irgendwie in ihrer Kühlung beeinträchtigt werden. Sicherlich wären die Temps noch niedriger mit nem anderem CPU-Kühler ab so bin ich schon zufrieden. Einzigst Staubfilter muss ich mir noch zulegen da nun oben alles reingesogen wird, freut sich natürlich der Dreck!^^
 
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Ja das stört mich auch. Ich suche im grundegenommen einfach nur ein recht großes Gehäuse mit guter Verarbeitung und einen 120mm Lüfter rein und einen 120mm Lüfter hinten wieder raus.

Wichtig ist das oben viel Platz ist zwischen Mainboard und Netzteil damit der IFX-14 reinpasst und auch die Backplate.

An dem Cosmos stört mich sehr stark dieses komische Lüfter Konzept ansonnsten ist es eigentlich das schönste Gehäuse was ich finden konnte. Das design gefällt mir sehr gut.

Aber das Lüfterkonzept ist eine Katastrophe Leute wie können die vorne nicht mal einen einzigen Lüfter einbauen noch nichteinmal für die Festplatten ?

Ich habe mich noch einmal genau umgeschaut und habe nun das Enermax Big Chakra B gefunden was mir auch sehr gut gefällt. Es ist auch nicht so teuer nur ca. 115 für einen wunderschönen Big Tower wo der IFX-14 + Backplate locker reinpasst und einen normalen 120mm Lüfter vorne.

Könnt ihr mir sagen ob man den vorderen 120mm Lüfter ausbauen kann ? Den würde ich nämliche gerne ersetzen wenn es geht.

Ich werde mir auf jedenfall das Gehäuse kaufen den Seitlichen 25cm Lüfter kann ich ja immer noch abstellen wenn er stört wobei der sicher nicht schlecht ist weil er die Luft direkt auf menien 8800 Ultra bläßt was sehr gut kommt.

http://www.kmelektronik.de/root/picp/14773.jpg

Super chick das Gehäuse hoffentlich klappert nichts sonnst gehts gleich wieder zurück ^^

Und sehr viel Platz http://www.dexgo.com/hardware/Bilder/big/195_26 auch zwischen mainboard und Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues PC Gehäuse BIG TOWER

Der Innenraum gleicht dem Chieftec Mesh bis ins kleinste Detail finde ich.

Aber äußerlich ist der Enermax hübscher ^^
 
Zurück