Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

MadMarcTV

Kabelverknoter(in)
Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

Hallo,

ich suche ein neues NT da ich meinem alten einfach nicht mehr über den weg traue.
Das NT wurde aus meinem alten Rechner mit übernommen weil ich mir anfangs gesagt habe kaufste nächsten Monat neu, naja wie das so is nen halbes Jahr is rum gestern wars soweit es gab Gehalt.

Ursprünglich lief das in einem i5 750 mit ner Sapphire 5770
Glaube wenn ich mich recht entsinne hab Isses ein Bequiet Pure Power L7/L8 430W

Jetzt betreibt es einen 1231v3 auf einem Z97 Anniversary Board mit 16GB Ram und ner Sapphire 290X Tripple X (OC habe ich noch nicht so wirklich angefangen und ja ich weiß das die CPU normal nicht dafür gedacht ist)
Das System hat noch 3 SSD's drin.
1x Crucial M500 mit 128GB (System+Programme)
1x Samsung 830 mit 256GB (Games)
1x Samsung 850 Evo 256GB (Sony Vegas + Photoshop kram)
1x WD Blue 1TB (Grab)

Da ich momentan einen Sella auf der CPU sitzen habe und mir das allerdings zu warm ist was ich da sehe mit teilweise 65°C bei Last würde ich gerne zum Sommer hin eine Custom Wasserkühlung einbauen.
In vorraussicht auf dieses würde ich gerne ein neues NT einbauen allerdings habe ich absolut keinen schimmer was ich brauche an Leistung für das System.
Tower falls das noch zu irgendwas beiträgt ist ein Enthoo Pro. Kabellänge usw.

Wie das NT aussieht is mir ladde ich bin keiner von den WindowTowerTypen die mehr aufs licht schauen als auf die Monitore.
Wichtig ist das es leise ist.
Achja und es sind noch 6 SilentWings 2 120mm im Gehäuse verbaut so Stromtechnisch vllt. noch zu erwähnen.

MfG Marc

Tante Edith sagt: Der Haushaltsvorstand würde die 100€ nur ungern überschreiten.
 
AW: Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

Eine Wasserkühlung für den Xeon?
Sinnloser geht es nicht. Den Xeon kannst du nicht übertakten. Wenn dir der Sella zu laut oder heiß ist, kauf dir einen bessere Luftkühler wie den Brocken 2 oder Macho X2.

Ein brauchbares Netzteil mit 500 Watt reicht auf jeden Fall.
 
AW: Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

Ich weiß zwar nicht was dich jetzt so daran ärgert das ich mir ne WaKü auf den Xeon Schrauben will aber gut.
Ich sag jetzt einfach mal ich habs vllt. blöd beschrieben.
Das NT soll nur der Vorschritt sein damit ich mir nicht wieder im Sommer/Herbst nächsten Jahres nochmal ein neues kaufen muss, wenn ich auf die Idee komme mir Broadwell-E mit nem 6 oder 8 Kerner zuzulegen.
Sollte ich dann halt den CPU Kühler austauschen müssen bei der WaKü weils nicht passt is das halt so rest vom System läuft trotzdem so weiter und da würde ich gerne genug saft am NT haben.
 
AW: Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

Ich will nur damit sagen, dass du einfach sinnlos Geld ausgibst. Das sollte als Argument doch reichen, oder?

Dann kauf dir das P11 mit 550 Watt. Budgetgrenze scheint ja nicht vorhanden zu sein.
 
AW: Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

Super danke dir für die Vogelschläge. Noch eine frage modulares Kabelmanagement bringt mir was?
Also ausser das ich ungenutzte Kabel nicht im Gehäuse hängen habe?
 
AW: Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

Das und nicht mehr, und bei 500W handelt es sich um evtl 1-2 Kabelstränge.
 
AW: Suche neues NT für 1231V3 & 290x & Wakü

Ok gut danke euch für die Antworten ding is Bestellt maybe hab ich ja noch glück und es is bis Samstag da. :D
 
Zurück