Suche neues Netzteil für Sapphire R9 290 Tri-X OC

Mazze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neues Netzteil für Sapphire R9 290 Tri-X OC

Hallo,

Ich suche ein Netzteil für meine R9 290 Tri-X OC, da die leute von Sapphire sagen meins reicht dafür nicht aus.
Ich kenne mich was NT's angeht kaum aus, kann aber sagen das mein altes XFX 650 PRO core Edition in dem Vorgänger System zwei GTX 670 am laufen hatte.

Ich habe im " PC Konfiguration für Intel + AMD " gesehen das ein be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 wohl reichen sollte.
Ich wüste aber gerne wieso es reicht, im Sapphire forum meinte jmd etwas von wegen nicht genug Saft auf der **12VRail wobei das XFX Pro Core doch 53A auf der **12V Rail hat oder sehe ich das falsch?
Und falls ich dass nicht falsch sehe und es stimmt, frage ich mich wieviel " A " brauche ich auf der **12v Rail damit ich diese Karte endlich mal zum laufen bekomme.....

AW: Suche neues Netzteil für Sapphire R9 290 Tri-X OC

hallo

Sollte normal auf alle Fälle reichen dein 500 W nt

aber zur sicherheit, wie sieht den dein restliches system aus ?

hallo

Sollte normal auf alle Fälle reichen dein 500 W nt

aber zur sicherheit, wie sieht den dein restliches system aus ?

CPU : i5 4570
Board : ASRock H97 Pro 4
Ram : G.skill Ares 8 Gig
PSU : XFX 650 Pro Core Edition "und noch ein Corsair TX650 V2 als ersatz für das andere falls mal was ist."

"Und die reichen beide nicht? also die Netzteile, das XFX und das Corsair?"

wie alt sind den die NTs

Das system zieht unter Vollast warscheinlich nicht mehr als 400 - 450 w
solange sie nicht älter als 4 Jahre sind würde ich sie noch ein wenig behalten =)

Beide 2 1/2 Jahre.

Also meinst du sie sollten eig reichen?

Zuletzt bearbeitet:

https://www.caseking.de/shop/catalo...0W-Core-Edition-Netzteil-650-Watt::15329.html

636W auf einer einzigen Rail. Abgesehen davon, dass du damit auch schweißen könntest, reicht das für die Grafikkarte auf jeden Fall.

Qualitätsmäßig scheint es auch ok gewesen zu sein.
Test: Drei neue Netzteile im Bereich 550 bis 650W

Es hat sogar DC-DC für die kleinen Spannungen, was dir die Festplatten danken werden, wenn alles auf einer 12V-Schiene hängt.

und sapphire direkt hat dir geschrieben das ein neus brauchst? Die wollen warscheinlich die wirtschaft ankurbeln =)

Hast du mal das Corsair TX650 V2 ausprobiert? Eventuell hat das XFX einen Defekt. Ich hab im Hinterkopf, das da die Fehlerrate ziemlich hoch war.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch die Sapphire Trix-OC r9 290 habe auch das Be Quiet E10 500W

Dein System wird beim Zocken maximal 350W verbrauchen.
Die 290 TriX wird beim zocken durchschnittlich rund 215W verbrauchen (siehe 2. Karte dort) Leistungsaufnahme Gaming - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten
Deine CPU ist auch sehr sparsam, von dem her langt das locker alles, die TriX könntest du noch ordentlich undervolten.
Der user Evgasüchtiger hat den Verbrauch gemessen von seiner undervolteten 290 + übertaktetem i7 4770k @ 4.3GHz, Ergebnis waren 257W Verbrauch für den kompletten Rechner beim Zocken.

Wie ist die Sache denn nun weiter gegangen?

Zurück