Suche neues Netzteil für i7-470K und GTX 980 Ti
Hallo zusammen,
Mein aktueller PC soll eine neue Grafikkarte bekommen.
Vorhanden und weiterverwendet werden soll
i7-4790K
16 GB RAM
Asrock /97 Extreme4
SSD
3xHDD
und Kleinkram wie Gehäuse, Tastaur,Maus,...
Meine aktuelle HD7970 soll wegen zukünftiger Nutzung von 3D Vision 2 durch eine GTX 980 Ti ersetzt werden.
Laut verschiedenen Test würde die GTX 980 Ti im Lastbereich knapp 30 Watt mehr wie die HD7970 ziehen.
Das würde an sich mein Netzteil (Coba Nitrox 6000 Watt) noch packen. Allerdings hat es schon ein paar Jahre auf den Kondensatoren und würde wohl auch mit den schnellen Lastveränderungen der heutigen Grafikkarten nicht mehr zurecht kommen.
Daher soll auch ein neues NT rein.
Allerdings möchte ich max. 100 Euro ausgeben.
Ich habe mir mal 3 rausgesucht.
PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware
Welches wäre zu bevorzugen, oder seht ihr Alternativen
OC des gesammten Sys ist erst mal nicht geplant, da vor allen der i7 mir derzeit genügend Leistung bietet.
Danke schon mal.
Hallo zusammen,
Mein aktueller PC soll eine neue Grafikkarte bekommen.
Vorhanden und weiterverwendet werden soll
i7-4790K
16 GB RAM
Asrock /97 Extreme4
SSD
3xHDD
und Kleinkram wie Gehäuse, Tastaur,Maus,...
Meine aktuelle HD7970 soll wegen zukünftiger Nutzung von 3D Vision 2 durch eine GTX 980 Ti ersetzt werden.
Laut verschiedenen Test würde die GTX 980 Ti im Lastbereich knapp 30 Watt mehr wie die HD7970 ziehen.
Das würde an sich mein Netzteil (Coba Nitrox 6000 Watt) noch packen. Allerdings hat es schon ein paar Jahre auf den Kondensatoren und würde wohl auch mit den schnellen Lastveränderungen der heutigen Grafikkarten nicht mehr zurecht kommen.
Daher soll auch ein neues NT rein.
Allerdings möchte ich max. 100 Euro ausgeben.
Ich habe mir mal 3 rausgesucht.
PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware
Welches wäre zu bevorzugen, oder seht ihr Alternativen
OC des gesammten Sys ist erst mal nicht geplant, da vor allen der i7 mir derzeit genügend Leistung bietet.
Danke schon mal.