Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche neues Netzteil für mein Zweit System
Nee, das ist suboptimal weil es keine klare Trennung der Komponenten gibt.
Bei den 3 Rail Enermax schauts so aus, dass Laufwerke UND Grafikkarten an einer Rail hängen, an jedem Grafikkartenanschluss sind zwei von drei +12V Rails anliegend, was wirklich nicht schön ist.
Bei den 4 Rail Enermax Geräten schaut das ganze wesentlich 'hübscher' aus...
Buttom Line:
3 Rails wären OK, wenns so wäre:
1: CPU/ATX
2: LW
3: PCIe
Klappt natürlich nur bis etwa 500W/2x PCIe Anschlüssen dann müsste die dritte Rail aber auch schon (mindestens) 30A haben.
Bei 4 PCie Anschlüssen brauchts dann aber wirklich 4 Rails...
Die Verteilung wie sie Enermax vorgenommen hat, find ich da schon ziemlich blöde...
Klar, besser als Single Rail Schweißgeräte ists auf jeden Fall, aber optimal/schön ists nicht.
Nee, das ist suboptimal weil es keine klare Trennung der Komponenten gibt.
Bei den 3 Rail Enermax schauts so aus, dass Laufwerke UND Grafikkarten an einer Rail hängen, an jedem Grafikkartenanschluss sind zwei von drei +12V Rails anliegend, was wirklich nicht schön ist.
Bei den 4 Rail Enermax Geräten schaut das ganze wesentlich 'hübscher' aus...
Buttom Line:
3 Rails wären OK, wenns so wäre:
1: CPU/ATX
2: LW
3: PCIe
Klappt natürlich nur bis etwa 500W/2x PCIe Anschlüssen dann müsste die dritte Rail aber auch schon (mindestens) 30A haben.
Bei 4 PCie Anschlüssen brauchts dann aber wirklich 4 Rails...
Die Verteilung wie sie Enermax vorgenommen hat, find ich da schon ziemlich blöde...
Klar, besser als Single Rail Schweißgeräte ists auf jeden Fall, aber optimal/schön ists nicht.

Naja so lange man nicht 759563456 Laufwerke anschließt, lassen sich drei Rails noch ganz ordentlich aufteilen.