Suche neues Nahfeld Lautsprecher-System für den PC

AW: Suche neues Nahfeld Lautsprecher-System für den PC

Ich vermute es gibt bestimmte Chassis in einigen Selbstbauprojekten die audiophiles Potential haben und in ihrem Gesamtsetup (Soundkette) die teurere Weiche wärmstens gebrauchen könnten.

Aber bei 100 Euro Projekten am MP3 Player wird es nicht ganz so sinnvoll sein denke ich :what:

Es macht ausnahmslos in jeder Konfiguration Sinn über bessere Weichenbauteile Gedanken zu machen. Wobei es auch selbstredend so ist, dass nicht in jedes Projekt das absolut beste und teuerste Zeug rein muss. Die Weichenempfehlungen von TImmi und auch vom Strassacker berücksichtigen dass aber auch. Da ist z.B. dann nicht bei nem 50€ Bausatz in der High End Weiche ein Kondensator für 200€ drin (ja sowas gibts...).

Aber genug OT, solange der TS sich nicht wieder meldet macht alle weitere Diskussion zum Thema DIY keinen Sinn.

Hallo,

da bin ich wieder.

Nach einigen Testberichten euren Anregungen und der Überlegung was für mich am meisten Sinn ergibt, bin ich auf die Wavemaster TWO aufmerksam geworden. Die ich nun für entspannte 140€ erstanden konnte, was denk ich vom P/L Verhältnis ganz gut ist.

Ich bin natürlich auch eurem Tipp der DIY Umsetzung nachgegangen und fand es sehr interessant. Doch dann bin ich auf das Angebot der Wavemaster TWO gestoßen und bin nochmal in mich gegangen ob denn der Zeit-Kosten-Nutzen Faktor wirklich Sinn für mich macht. Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen das für mich in diesem Anwendungsbereich (am Schreibtisch zuhause 18m² Zimmer) die 140€ Wavemaster TWO ausreichen sollten.

Ich habe mir aber fest vorgenommen irgendwann einmal im Wohnzimmer den Selbstbau von Lautsprechern in Angriff zu nehmen, da dies im wahrsten Sinne wirklich sehr spannend klang. Wenn es soweit ist werde ich ggf. hier nochmal aufschlagen.

Danke an alle die hier mitgewirkt haben. Klasse Forum.

-vollkornstein

kannst du gerne machen. Wir werden dir da gerne helfen. Ich bau mir grad ein 7.0 Heimkino. PC ist schon gebaut

Wir würden uns freuen, wenn du uns einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Wavemaster Two zukommen lassen könntest. :daumen:

Ne Oberfräse, wenn man denn eine haben will gibts ab ca. 50€, wenn man nicht wie ich nur Bosch blau kauft... Aber natürlich braucht man meist keine.

Und nein, ich weiß nicht was du gegen Straßacker hast. Ich habe mit denen immer sehr gute Erfahrungen gemacht und den Foristen hier, denen ich den Tipp gegeben habe dort mal anzurufen und sich beraten zu lassen, haben sich bislang alle positiv geäußert. Die haben das größte Angebot, sind Vertrieb für sehr viele Marken und entwickeln viele der Boxen auch selbst. Ist jetzt alles erst mal nix negatives.

Das alles bestreite ich nicht. Rein als Webshop allerdings ist die Seite ein kleines Chaos und erinnert eher an die Anfänge des Internets. Keine klare Struktur im Aufbau, unterschiedliche Seitendesigns, unterschiedliche Arten der Verlinkung, keine SSL-Verschlüsselung, insgesamt eher das Gefühl eines Privatkaufs und noch mehr. Den Laden an sich will ich nicht schlecht machen, die Erfahrung und Expertise, die dort geboten werden gehören sicher auch zum besten. Aber rein vom Webauftritt ist noch viel Luft für Verbesserung.

@ Topic: Das TWO-System sehe ich das erste mal. Wäre interessant, was für Erfahrungen Du damit machst.

Zurück