FINDmySELF
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
da ich im Moment Probleme mit meinem Asus P5N-E SLI und dem Speicher habe, möchte ich mir ein neues Mainboard zulegen.
Vorgeschichte:
Ich habe im Moment 2x1 GB DDR2-800 von Kingston eingebaut (KVR800D2N5/1G). Ich habe mir denn ein weiteren Riegel mit dieser Artikelbezeichnung gekauft. Mit 3 Riegeln hatte ich aber das Problem, dass das System immerzu eingefroren ist. Ich dachte also, dass es am Single-Channel liegen könnte, und habe mir einen 4. Riegel geholt. Alle Module haben die selben Herstellerangaben. Mit allen 4 Modulen, war das Problem immernoch da. Das System bleibt einfach stehen. Die Riegel sind aber in ordnung, da ich sie einzelnd getestet habe. Das Board läuft also nur mit 2x1 GB stabil. Ein BIOS-Update hat leider auch nicht geholfen.
Mein jetziges System:
CPU: Core2Duo e6750 @ 3,2 ghz
MoBo: Asus P5N-E SLI
RAM: 4x 1 GB Kingston Value (KVR800D2N5/1G)
Graka: Leadtek GTX 260 Extreme+ (216 ALUs, 55nm)
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700led
Gehäuse: Antec P182
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
Mein Budget beläuft sich bei 150€.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.
Dafür bedanke ich mich schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
`fMs!
da ich im Moment Probleme mit meinem Asus P5N-E SLI und dem Speicher habe, möchte ich mir ein neues Mainboard zulegen.
Vorgeschichte:
Ich habe im Moment 2x1 GB DDR2-800 von Kingston eingebaut (KVR800D2N5/1G). Ich habe mir denn ein weiteren Riegel mit dieser Artikelbezeichnung gekauft. Mit 3 Riegeln hatte ich aber das Problem, dass das System immerzu eingefroren ist. Ich dachte also, dass es am Single-Channel liegen könnte, und habe mir einen 4. Riegel geholt. Alle Module haben die selben Herstellerangaben. Mit allen 4 Modulen, war das Problem immernoch da. Das System bleibt einfach stehen. Die Riegel sind aber in ordnung, da ich sie einzelnd getestet habe. Das Board läuft also nur mit 2x1 GB stabil. Ein BIOS-Update hat leider auch nicht geholfen.
Mein jetziges System:
CPU: Core2Duo e6750 @ 3,2 ghz
MoBo: Asus P5N-E SLI
RAM: 4x 1 GB Kingston Value (KVR800D2N5/1G)
Graka: Leadtek GTX 260 Extreme+ (216 ALUs, 55nm)
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700led
Gehäuse: Antec P182
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
Mein Budget beläuft sich bei 150€.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.
Dafür bedanke ich mich schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
`fMs!