Suche neues Mainboard

Hyptu

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

da ich meinen PC mal in nächster Zeit aufrüsten will, wollte ich hier mal fragen, was für ein Mainboard sich denn anbietet. Mein aktuelles System sieht so aus:

Betriebssystem: Windows Vista 32Bit
CPU: AMD Phenom X3 8400 , 2100MHz (10,5 x 200)
Mainboard: Asus M2N68-LA (Narra3) (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 6150SE-430, AMD K10
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2-800
Grafikkarte: 8500GT (512MB)

Wobei ich die Grafikkarte gegen eine HD 4830 tauschen werde.
Das neue Mainboard sollte nicht zu teuer sein, so max. 80€ und OC ist auch nicht ganz so wichtig, aber ein bischen OC'en sollte man damit schon können :-D

Mein aktuelles MB will ich tauschen, da das aktuelle extra für HP gemacht wurde, und dort alle OC Möglichkeiten deaktiviert sind, ausserdem bekomm ich keine Treiber etc. von ASUS dafür .

MfG

Hyptu

Und da würde dann auch alles drauf passen? Ich kenne mich leider nicht so wirklich mit Mainboards auf :-D

Btw. Wie baut man die eigentlich ein ?

hi! nimm das gigabyte ma790gp-ds4h. habes in meinem zweit rechner am laufen. die onboard-grafik reicht für games erstmal aus wie ich finde und ist auch schneller als deine 8500gt. oc ist möglich und wie ich finde ein sehr gutes board.

preis liegt bei ca. 125€, aber du kannst dir erstmal eine graka sparen.
ist doch eine überlegung wert,oder?

grüße

hi! nimm das gigabyte ma790gp-ds4h. habes in meinem zweit rechner am laufen. die onboard-grafik reicht für games erstmal aus wie ich finde und ist auch schneller als deine 8500gt. oc ist möglich und wie ich finde ein sehr gutes board.

preis liegt bei ca. 125€, aber du kannst dir erstmal eine graka sparen.
ist doch eine überlegung wert,oder?

grüße

Er tauscht doch die 8500GT gegen eine 4830 aus. Da reicht auch ein günstigeres Board wie das ASRock aus.

Zurück