Shi
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tag zusammen,
nach einigen Tests habe ich heute gemerkt dass wahrscheiinlich eine Ram-Bank meines ASUS M2R-FVM nicht mehr funktioniert (wenn ich alle Bänke belegt habe bleibt der PC hängen- siehe anderen Thread
So nun wollt ich fragen, ob ihr auch denkt dass das das Problem ist oder nicht?
Und wenn ich mir ein neues Mainboard kaufen würde, dann soll es höchstens 65€ mit Versand kosten (vorzugsweise würde ich es bei Jacob-Elektronik kaufen weil der bei mir direkt um die Ecke ist - Jacob Elektronik - Ihr Spezialist für Hardware, Software und Digitalkameras - Hardware)
Ich bräuchte Sockel AM2+, und 4 Ram-Bänke, könntet ihr mir eines empfehlen?
Und wie mach ich das wenn ich dann ein neues Mainboard vor mir liegen hab - baue ich da einfach alle Komponenten vom anderen ein und schliße die Festplatten an usw.. oder ist das komplizierter?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, achja außerdem hab ich noch ein 350W netzteil, den Rest meines PCs entnehmt ihr bitte der Signatur
Gruß Shi
nach einigen Tests habe ich heute gemerkt dass wahrscheiinlich eine Ram-Bank meines ASUS M2R-FVM nicht mehr funktioniert (wenn ich alle Bänke belegt habe bleibt der PC hängen- siehe anderen Thread
)Okay ich hab ein neues Problem: Ich besitze 2x 1Gb Ram-Riegel von Kingston (also das Set da Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (KVR533D2N4/2G) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) und dazu hatte ich noch 2x 512MB DDR2 PC2-5300 von Samsung, die von Anfang an im PC waren. Dann hab ich meinen alten Athlon X2 64 4200+ durch einen 5600+ ersetzt, und da startete er nicht mehr wenn ich die 512er Riegel drinhatte. Heute hab ich mir deswegen noch einmal 1Gb Ram von Kingston geholt (2x512Mb, aus der gleichen Serie), und wenn ich mehr als 1 drin hab dann startet er, wie bei den anderen auch nicht mehr. Es läuft so ab: Er bleibt entweder beim Booten oder auf dem Desktop hängen, nix geht mehr. So, liegt das jetzt am Prozessor, oder würde es funktionieren wenn ich mir ein neues Mainboard zulegen würde oder mein altes flashen würde? Ich weiß echt nicht weiter. Mein Mainboard siehe Signatur.
Danke danke danke für eure Hilfe![]()
So nun wollt ich fragen, ob ihr auch denkt dass das das Problem ist oder nicht?
Und wenn ich mir ein neues Mainboard kaufen würde, dann soll es höchstens 65€ mit Versand kosten (vorzugsweise würde ich es bei Jacob-Elektronik kaufen weil der bei mir direkt um die Ecke ist - Jacob Elektronik - Ihr Spezialist für Hardware, Software und Digitalkameras - Hardware)
Ich bräuchte Sockel AM2+, und 4 Ram-Bänke, könntet ihr mir eines empfehlen?
Und wie mach ich das wenn ich dann ein neues Mainboard vor mir liegen hab - baue ich da einfach alle Komponenten vom anderen ein und schliße die Festplatten an usw.. oder ist das komplizierter?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, achja außerdem hab ich noch ein 350W netzteil, den Rest meines PCs entnehmt ihr bitte der Signatur

Gruß Shi