Suche neues Headset !Kaufempfehlung.

Raeven

Software-Overclocker(in)
Suche ein neues Headset zum zocken.

In die engere Auswahl sind: Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
Medusa NX Stereo Gaming Headset

Was meint Ihr ? Empfehlungen werden gerne angenommen.:)
 
Wenn ich mir Dein System ansehe, fällt mir spontan das Logitech G35 ein: Logitech G35, USB (981-000117) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Ist zwar etwas teuerer als Deine Vorschläge, aber nach meiner Meinung das Geld wirklich wert. Da Du scheinbar den onboard-Sound nutzt, bekommst Du mit dem G35 "richtigen" 7.1 Surround Sound über die integrierte Soundkarte. Ich habe mir das Teil erst kürzlich gekauft und bin bei Spielen und Musik sowie vom Tragekomfort wirklich begeistert. Außerdem bringt es als geschlossenes System beim Hören noch den Vorteil, dass sowohl der Hörende von Außengeräuschen als auch Außenstehende vom Sound nahezu abgeschottet sind.
 
Wenn ich mir Dein System ansehe, fällt mir spontan das Logitech G35 ein: Logitech G35, USB (981-000117) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Ist zwar etwas teuerer als Deine Vorschläge, aber nach meiner Meinung das Geld wirklich wert. Da Du scheinbar den onboard-Sound nutzt, bekommst Du mit dem G35 "richtigen" 7.1 Surround Sound über die integrierte Soundkarte. Ich habe mir das Teil erst kürzlich gekauft und bin bei Spielen und Musik sowie vom Tragekomfort wirklich begeistert. Außerdem bringt es als geschlossenes System beim Hören noch den Vorteil, dass sowohl der Hörende von Außengeräuschen als auch Außenstehende vom Sound nahezu abgeschottet sind.
Kann mich dem nur anschließen:daumen:
 
Hört sich gut an. Danke für den Tipp. Da ich wegen den "Krach" aus meinen Boxen aufs Headset umgestiegen bin sollte es schon was ordentliches sein. Meine Frau wirds auch freuen.:lol:
 
Headset zum Zocken, wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

EDIT: Hmm, anscheinend nutzt du gar keine Soundkarte - da würde sich natürlich das preiswerte Logitech G35 anbieten, auch wenn's bessere gibt.
 
Hab ebenfalls das G35, bin sehr zufrieden. Nur wenn das micro aus ist, hört man ein leises fieben. Stört aber nicht weiter.

Gruß Nighthawk
 
Hab ebenfalls das G35, bin sehr zufrieden. Nur wenn das micro aus ist, hört man ein leises fieben. Stört aber nicht weiter.

Gruß Nighthawk

das kannst du mit einer einstellung etwas minimieren bzw. das piepsen geht weg....

also bei bei mir ist das weg bzw. ich höre das nicht mehr :daumen:

Folgendes müsst ihr einstellen:

- Systemsteuerung > Sound
- > Aufnahme
- > Mikrofon Logitech G35 Headset
- > Rechtsklick > Eigenschaften
- > Erweitert
- > Standardformat auf 1 Kanal, 16 Bit, 11025 Hz (Diktatqualität)
 
Ich nutze nunmehr seit Jahren das Sennheiser PC151 und bin sehr zufrieden damit.
Es kann Stunden lang auf dem Kopf sein, und stört kein bisschen :daumen:
 
Ich nutze nunmehr seit Jahren das Sennheiser PC151 und bin sehr zufrieden damit.
Es kann Stunden lang auf dem Kopf sein, und stört kein bisschen :daumen:
Hmm ich wollte früher auch schon mal ein Sennheiser , aber sind die auch gut für Games geeignet (Css;cod6 usw) weil die ja kein 5.1 oder 7.1 wie z.b das G35 oder Medusa,etc haben ?
 
Ich nutze nunmehr seit Jahren das Sennheiser PC151 und bin sehr zufrieden damit.
Es kann Stunden lang auf dem Kopf sein, und stört kein bisschen :daumen:

kann mich nur anschliessen

habe das gleiche seit ueber einem Jahr

hatte davor ein plantronics, das zwar einen guten tragekomfort hatte, aber nicht lange gehalten hat. und nein, ich gehe mit meiner hardware schonend um :)

vor dem plantronics hatte ich ein medusa 5.1
der surroundsoundeffekt war nicht wirklich toll, vielleicht hat sich die technik dahingehend sehr verbessert, kann ich nicht sagen.

tragekomfort war nicht sonderlich gut, war nach einiger zeit ziehmlich unangenehm, fuer kleine koepfe absolut ungeeignet (meine freundin konnte es fast ueberhaupt nicht nutzen). nach einem jahr ca. war das mikro kaputt.

ich bin von sennheiser ueberzeugt.
 
Sennheiser ist sicherlich soetwas wie eine Referenz, was Headsets angeht, ich bin persönlich aber mit meinem G35 mehr als zufrieden. Ich denke gerade mit onboard-sound kann man mit dem Ding wenig bis gar nichts falsch machen.
 
Ich kann dir mit gutem Gewissen zum Roccat KAVE raten, 1A Klangquali super sitz und vor allem ne MUTE LED so was sollte echt serienmäßig bei jedem Headset verbaut werden!
Wichtig find ich auch bei einem Headset, dass die Ohrmuscheln die kompletten Ohren abdecken, was beim KAVE auch der Fall ist.
 
Zurück