Kann mich dem nur anschließenWenn ich mir Dein System ansehe, fällt mir spontan das Logitech G35 ein: Logitech G35, USB (981-000117) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Ist zwar etwas teuerer als Deine Vorschläge, aber nach meiner Meinung das Geld wirklich wert. Da Du scheinbar den onboard-Sound nutzt, bekommst Du mit dem G35 "richtigen" 7.1 Surround Sound über die integrierte Soundkarte. Ich habe mir das Teil erst kürzlich gekauft und bin bei Spielen und Musik sowie vom Tragekomfort wirklich begeistert. Außerdem bringt es als geschlossenes System beim Hören noch den Vorteil, dass sowohl der Hörende von Außengeräuschen als auch Außenstehende vom Sound nahezu abgeschottet sind.

Es wird sie sicher mehr freuen, wenn Du anstatt zu zocken etwas mehr Zeit für sie hast.Meine Frau wirds auch freuen.![]()

Es wird sie sicher mehr freuen, wenn Du anstatt zu zocken etwas mehr Zeit für sie hast.![]()

Würde ich auch sagenHeadset zum Zocken, wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
EDIT: Hmm, anscheinend nutzt du gar keine Soundkarte - da würde sich natürlich das preiswerte Logitech G35 anbieten, auch wenn's bessere gibt.

Hab ebenfalls das G35, bin sehr zufrieden. Nur wenn das micro aus ist, hört man ein leises fieben. Stört aber nicht weiter.
Gruß Nighthawk

Hmm ich wollte früher auch schon mal ein Sennheiser , aber sind die auch gut für Games geeignet (Css;cod6 usw) weil die ja kein 5.1 oder 7.1 wie z.b das G35 oder Medusa,etc haben ?Ich nutze nunmehr seit Jahren das Sennheiser PC151 und bin sehr zufrieden damit.
Es kann Stunden lang auf dem Kopf sein, und stört kein bisschen![]()
Ich nutze nunmehr seit Jahren das Sennheiser PC151 und bin sehr zufrieden damit.
Es kann Stunden lang auf dem Kopf sein, und stört kein bisschen![]()