Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

country

Freizeitschrauber(in)
Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Hi

Ich suche ein neues Headset für Spiele, Musik und TS. Bisher hatte ich ein Speedlink Medusa NX 5.1 an dem jetzt nach fast 2 Jahren ein Kabelbruch ist.

- Ein Stereo Headset sollte reichen. Bei meinem 5.1 konnte ich nie wirklich ein unterschied feststellen^^
- Kopfbügel
- Ohrumschließend
- Am liebsten halboffen
- Nach einem Bericht von PCGH (Die besten Headsets für Spieler: Kaufberatung und Vergleich) ist man ja schnell nach 100€ hin. Muss man das inzwischen für ein gutes Headset ausgeben? Vernünftige Quali sollte es schon sein.
- Klinke stecker sollte denke ich reichen. Mobo ist ein ASRock Z77 Extreme4. (Falls jemand damit was anfangen kann: Realtek ALC898 Audio Codec)

Gibt es Modelle die sich besonders bewährt haben oder Hersteller die man meiden/bevorzugen sollte?
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

So auf die schnelle würde ich das Kingston HyperX empfehlen. Habe es selbe schon probehören dürfen. Für mich das beste Stereoheadset, was man in dieser Preisklasse zurzeit kriegt. Wenn du aber bereit bist mehr auszugeben, empfiehlt sich die Kombination aus einem gutem Kopfhörer + Micro. Dieswiederum ist eine Frage des Budges.
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Du meinst ein Standmicro? Denke das ist nichts für mich. Nicht wegen dem Preis sondern weil ich auf meinem Schreibtisch dann noch mehr stehen habe und mit einem Headset ist man von der Sitzposition auch variabler. Kingston HyperX (Cloud?) ist aber vorgemerkt.
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Wenn du bereit bist 250 € auszugeben dann hole dir das beyerdynamic mmx 300 ..... ich habe dieses headset jetzt schon 4 jahre und bin absolut zufrieden damit der sound ist einfach nur klasse! Auserdem hast du 5 jahre Garantie !
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Meine Empfehlung: Beyerdynamics DT-770 Oder sonst ein guter Kopfhörer (beraten lassen und probehören) und das Zalman Z1 Ansteckmikro. Das clipst du an das Kabel vom Kopfhörer dran.

Kostet erheblich weniger als ein MMX-300, bei genau dem selben Klang (MMX-300 ist ein DT-770).

Kurz gesagt: Wenn Headset, dann gibt es grad 2-3 taugliche. Sollten Kingston HyperX sein, oder wie das heißt, irgendein anderes, oder ddas MMX. Alles andere ist so ziemlicher Vollschrott.

In jedem der Fälle bist du mit der Kombination aus Mikrofon und dem Kopfhörer, auf dem das Headset basiert, billiger dran.

Cheap Trick wäre zum Beispiel ein Ansteckmikro und ein Superlux HD681 Evo. Das Ding klingt besser als so ziemlich jedes Headset <100€, und besser als 90% der Headsets >100€…

Fazit: Ich würde Kopfhörer und Ansteckmikro zum ans-Kabel-Klipsen nehmen. Alles Andere ist verschwendetes Geld.
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

ebastler hats auf dem Pukt gebracht. Wenns um Sound geht, sollte man die "Multihertesller" (Logitech, Razer, etc.) gleich vergesen. Die sollten bei ihrer Perpheriemasche bleiben.

Hab selber das Hyperx Cloud mit dem MMX300 verglichen. Insgesmmt klingt das Beyerdynamicheadset detailreicher/neutraler, weil durch den Bass beim Kingstonheadset einiges verschluckt wird. Reine Geschmackssache!
Letztendlich ist das beste P/L die Beyerdynamic DT 770 Pro + Micro (was ich selber auch inzwischen verwende).
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Güntiger ist es mit Guten Kopfhörer + Micro. Wenn ich im TS bin kann ich aber auch immer hören wer soein extra micro hat. Die aufnahmequali ist schlechter und es nimmt auch umgebungsgeräusche eher wahr als ein Headsetmicro. Aber stimmt schon, 80€ nur für das Micro ist schon heftig.

Was mich immer gestört hatte war auch das es keine Ersatzohrpolster gab. Bei Logitech und Bayerdynamic gibt es welche. Beim Kingston leider nicht. Beim Superlux gibt es nur wenige Shops die das HS überhaupt führen^^.

Edit: Kann man HS gut bei ebay kaufen? z.B. Bayerdynamic. Oder ist der fälschungsmarkt sehr groß?
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Wenn halboffen bzw offen dann DT880/990 wobei man die probehören sollte. Manche mögen die Spitzen höhen der Beyer nicht so.

Alternativ dazu für etwas mehr Geld den Philips Fidelio X1/X2 weichere höhen als die Beyer dafür untenrum etwas fetter aber immernoch klarer Bass.

Dann noch ähnliche Abstimmung wie der Fidelio aber mit Lederpolster wäre der Soundmagic HP200 ( hat auch ein abnehmbares Kabel)

Oder wenn es eher neutral abgestimmt sein soll AKG K701 bzw wenn es eine Mischung aus Neutral und Badewanne sein soll AKG K612.

Dazu ein Modmic als bequeme Variante oder aber das Zalman wegen dem Preis.

Noch eine schöne Variante die beim FIdelio funktioniert wegen abnehmbarem Kabel ist das V Moda Boom Mic da hat man dann nur ein Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

ist man ja schnell nach 100€ hin. Muss man das inzwischen für ein gutes Headset ausgeben? Vernünftige Quali sollte es schon sein.

Hatte das so verstanden, dass der TE ungerne 100 € ausgeben wollte und ein gutes P/L eher im 50er Berich der sucht.

Natürlich gibts in anderen Preiskategorien deutlich bessere, das Logitech ist aber für die 0815 Anwendungen des o.g. Verwendungszwecks und Ansprüche mehr als ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Hatte das so verstanden, dass der TE ungerne 100 € ausgeben wollte und ein gutes P/L eher im 50er Berich der sucht.

Natürlich gibts in anderen Preiskategorien deutlich bessere, das Logitech ist aber für die 0815 Anwendungen des o.g. Verwendungszwecks und Ansprüche mehr als ausreichend

In dem Preisbereich Zalman und Superlux.
Das klingt um Welten besser als jedes Headset in der Klasse.
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Bis 90-100 Euro:

Kingston HyperX Cloud oder
QPAD QH 90 (Basieren beide auf demselben Kopfhörer, beim Kingston gibt es Velour Ohrpolster gratis dazu)


Bis 50-60 Euro

Bitfenix Flo
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Die Bayer HS gehören bestimmt zu den besten, aber ich höhre MP3 Musik und Spiele F2P Spiele. Wenn ich recht überlege weiß ich nicht ob ein HS mit 100+€ wirklich sinn macht. Und alles was über Klinke geht wird vom Onboardsound versorgt. Ich weiß nicht ob das HS wirklich der größte Flaschenhals der Tonquali ist. Auch wenn die Quali vielleicht nicht ganz so gut, aber auch ja nicht schlecht ist, bleibe wohl bei unter 100€.
Was dann
BitFenix Flo, 50€, 2x Klinke
und
Kingston HyperX Cloud, 90€, 1x Klinke (nur 1?)
wären.
Beim Logitech G430 gefällt mir die farbe nicht so richtig (ok ist ein Luxusproblem) und beim Superlux finde ich keinen Deutschen Händler bei dem ich mein Geld lassen will.

Welchen würdet ihr bevorzugen?
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

Das Superlux einfach direkt bei Thomann bestellen und freuen
 
AW: Suche neues Headset für Musik, Gaming und TS.

hoffe ja nicht, ist zwar gut aber das Headset ist besser :P schätz ich
 
Zurück