Suche neues Handy

Wenn ich mich nicht täusche, hat es nur oben eine Box, die klangqualitativ recht gute Sachen bewerkstelligt und auch ziemlich laut sein kann. Sicherlich sollte man im Vergleich zu Kopfhörern keine Wunder erwarten, aber man kann damit durchaus Musik hören, so wie es bei andern Modellen, wie eben bei SE, der Fall ist.
Das S8500 verfügt über ein vorinstalliertes Navigationsprogramm, Route66, mit dem du sowohl offline als auch online navigieren kannst. Online läufts gefühlt performanter. Das GPS selbst ist recht genau. Zunächst stehen dir bei Synchronisieren der Lizenz bei der ersten Verwendung 30 Tage die aktuellesten Karten (also mit Updates) von Deutschland, Schweiz und Österreich zur Verfügung. Solange ist auch eine Navigation möglich, aber auch eine ähnliche Funktion, wie sie bei Google Maps (was auch auf dem Handy funktioniert) zu finden ist: Das schlichte Betrachten der Karten. Im Anschluss wird ein weiterer Lizenzkauf zur weiteren Verwendung der Navigationslösung fällig. Das Betrachten kann weiterhin geschehen. Der Betrag beläuft sich (ohne Updates) auf 7,99€ jährlich und (mit Updates) 19,99€ pro Jahr, was meiner Meinug nach recht vertretbar ist, wenn man sich andere Lösungen anschaut. Zusätzlich können im Store weitere kostenlose und kostenpflichtige Inhalte dazugekauft werden. (Stimmen, Karten, Verkehrsinformationen, Blitzermeldungen, ... )

In Zukunft werden dann sicher noch Alternative erscheinen, aber bis dahin ist man damit recht gut bedient.

@tronicr: Ok das klingt ja alles top:daumen:
Hattest du mal Probleme das Handy zu synchronisieren? ich hab gelesen, dass es unter Windows 7 64Bit Probleme macht.

Habe ich auch schon von gelesen. Das Handy wird bei mir sowohl in der Software als auch als Device unter Windows erkannt (hab selbst Win 7 x64).
Soweit keine Probleme seitens Telefon. Allerdings gibts in der Kies-Software noch einige Schwierigkeiten. So stürzt sie manchmal grundlos ab / hängt sich auf, ist aber von den Funktionen selbst durchaus nutzbar. Das einzig für mich relevante Problem ist das Updaten der Firmware, was mit der Software unter 64bit nicht möglich ist, da irgendein Dienst jedes mal abstürzt. Bedenkt man aber, dass das Betriebssystem weitesgehend fehlerfrei ausgeliefert wurde, kann man darüber hinwegsehen und später (in 1-2 Monaten) ein sich dann lohnendes Update gönnen. Momentan macht es so weniger Sinn, aber Samsung arbeitet sicherlich so irgend möglich dran, dass das schnellstmöglich funktioniert, wobei ein Firmwareupdate durchaus auch manuell möglich ist, aber man sich da vorher besonders gut belesen sollte. Aber erstmal: Abwarten und im App-Store wühlen... :)

Kies ist die Software von Samsung, mit der du alles Handy relevante erledigen kannst: Firmwareupdates, Sync., Dateien raufschieben,...

braucht man Kies um Bilder, Videos oder Musik aufs Handy zu packen??

Kann man emails empfangen, wenn man nicht die ganze Zeit im internet ist?
kann man emails bekommen, auch wenn man bei gmx z.b. ist??
Kann man icq da draufpacken??

Zuletzt bearbeitet:
ICQ ist über Palringo in einer neuen Betaversion verfügbar, weitere Alternativen folgen zukünftig sicher, soweit lässt sich aber damit relativ gut umgehen. E-Mails können dann empfangen werden, wenn es erwünscht is bzw. eine Internetverbindung vorliegt. Einige Provider wie Google, GMX o.Ä. sind schon "vorprogrammiert", es müssen also lediglich die Anmeldedaten eingegeben werden. Bei anderen Providern sind die Angaben zum Server nötig.
Das S8500 bietet die Möglichkeit, das Gerät vielseitig an den Computer anzuschließen. Zum einen die Option, das Gerät in Kies zu betreiben, was einerseits über die Software, aber auch andererseits als Device in Windows möglich ist. Der Treiber dazu setzt aber Kies vorraus.
Darüber hinaus ist es u.A. möglich, das Gerät als Massenspeichergerät anzuschließen, was dir individuellen Zugriff auf den eingebauten Speicher als auch auf die zusätzlich einsetzbare Speicherkarte erlaubt. So ist das Austauschen von Mediendateien ohne Kies garkein Problem. Die Anschlussmöglichkeiten sind in den Einstellungen auf dem Handy festzulegen.

ok, heisst das, wenn ich eine email bekomme, aber im moment ausserhalb vom WLAN Netz bin, dass sie gar nicht ''ankommt'', oder sie dann ''ankommt'', wenn ich wieder im WLAn-Netz bin?

Wenn du sie nicht abrufst, befindet sie sich doch nach wie vor auf den GMX-Servern und du erhälst sie, wenn du dein E-Mail Konto auf dem Handy bei dann aktiver Internetverbindung "aktualisierst", du deine E-Mails also abrufst, ja. :)

Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir.
Beim Vivaz, ebenso wie beim Nokia X6, kommt Symbian zum Einsatz, das nach Eigenerfahrungswerten suboptimal in der Bedienung auf nem TouchDisplay ist. Die Menüführung ist bei beiden eben erwähnten Handys einfach zum Brechen und undurchdacht. Zwar bietet dir das doch veraltete Symbian momentan eine Vielzahl an Apps, aber der Samsung-Store is im Wachsen.

negativ beim vivaz ist noch, dass es einen rezesiven touchscreen hat, der nich gerade flüssig läuft.

Dafür soll da der Browser besser sein.

Stimmt es , dass es beim samsung schwer ist z.b. youtube videos zu starten?

Der Browser beim Samsung ist meine Erachtens nach recht schnell; man will sich ja da nicht um Millisekunden streiten. Youtube-Videos startet man vorzugsweise über eine Verlinkung in Form eines Apps im Menü, da kommt man also ziemlich fix hin. Anschließend ist der Suchbegriff in die gleich ins Auge springende Suchleiste einzugeben, das Video auszuwählen und im Anschluss unter einer kleinen Übersicht mit den Videodetails auf "Video ansehen" zu tippen. Im Zusammenspiel mit dem wunderbaren Display und der guten, virtuellen QWERTZ-Tastatur ist das ein Kinderspiel und zudem noch ziemlich fix. Je nach Internetleitung und Auslastung (des Telefons, des Servers) beginnt das Video bereits in wenigen Sekunden nach dem Anklicken.

Hab zwei Kollegen, die jeweils nen Nokia ham (5800XM und X6) und da lob ich mir doch meinen Touchscreen, der ohne langes Rumdrücken tadellos reagiert. :)

ok, hätten wir das auch geklärt.^^

Eine Frage hab ich noch: Stimmt es, dass das Samsung OS Bada ein paar seltsame Eigenarten hat?

Kann man anstelle dieser Route 66, die wie ich finde, sehr hässlich ist, auch eine andere Navi-Software installieren?

Zuletzt bearbeitet:
"seltsame Eigenarten" - Das müsstest du noch genauer definieren. Mir ist bisher nichts gravierend negatives in der Handhabung aufgefallen, zudem bootet es ziemlich schnell.

Route66 ist lediglich die vorinstallierte Navigationslösung. Sicherlich wirds zukünftig andere Lösungen geben, es ist ja nen offenes Betriebssystem mti SDK, aber bis dahin langt das erstmal, auch wenns hässlich ist. Man kann es ja individuell auf sich einstellen. (Farben etc.)

Zurück