Suche neues Hackbrett

Zerfall385

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ^^
Ich suche eine gute Tastatur zum Gamen.
Sie sollte eine Handballenablage haben, beleuchtet und mechanisch sein.
Zusatztasten wären schon i.O da ich für die Bf3-4 Cod und Diablo verschiedene Tastenbelegungen habe.
Preis wäre so max. 200 €
Gruß Zerfall

Ich würde mal bei Pluto vorbeischauen und mal ein paar ausprobieren, dann weißt du welchen switch du bevorzugst.
Normalerweise haben die einige Tastaturen da, musst ja nicht da kaufen ;) .

Die Roccat Ryos MK Pro kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Man bekommt sie mit allen Switches, sieht gut aus, ist gut verarbeitet, hat Makros, per Key Illumination, alle möglichen Spielereien. - Der einzige Nachteil ist der Preis von 170,- EUR.
Aber wenn Du bereit bist das Geld auszugeben, wirst Du dafür eine durch und durch gute Tastatur bekommen.

Fina

Wie alle immer Roccat oder Razer empfehlen. Gibt auch andere Hersteller als die Mainstream Dinger. Tesoro zum Beispiel. Ducky wäre auch noch eine Möglichkeit. CoolerMaster und Tt eSports haben auch mechanische. Die sind meistens sogar noch günstiger als Roccat. Razer würde ich gar nicht mehr empfehlen weil die jetzt in den "neuen" mechanischen Tastaturen billige Kailh Switches verbauen.

Du könntest dir auch die Corsair K70 Tastatur anschauen.

Die Aluminium Front wirkt recht edel und eine durchgehende Handballenauflage ist auch vorhanden. Die Tastatur gibt es euch mit verschiedenen Cherry Switches, wobei du dann entscheiden musst, welcher dir am meisten zusagt.

Alternativ gäbe es noch das Modell K90, welches links einige Zusatztasten verbaut hat.

Gruß Luca

Ja werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.
Die ganzen Mainstream Tastaturen gibt es ja in jedem Elektrofachmarkt werde sie mir morgen angucken.
Die von gh0st76 muss ich mir leider im I-Net angucken :/

Ich kann dir meine Razer BlackWidow Ultimate 2013 empfehlen! Wer nichts gegen die MX Cherry Blue - Switches hat, für die ist es eine geniale Tastatur. Kann perfekt mit der schreiben aber natürlich auch, und dafür ist sie ja gemacht, Gamen. Ich finde eben diese Rückmeldung der Blue Switches gut, weil man dann weiß, wann man eine Taste gedrückt hat oder nicht. Die Tastatur an sich ist massiv, so dass sie nicht verrutscht. Die 2013 Version hat auch die andere Beschichtung, also nicht dieser Klavier-Mist, wo man alle Fingerabdrücke sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also war heute mal im Saturn habe mir die Razer angeguckt:
Mag ich nicht, da die so komische Cherrys haben :/
Roccat und Logitech sind da schon besser ;)
Diese MX Cherry Blue sind ... fühlt sich so an als würden sie hängen bleiben?!?
CoolerMaster und te Esport sehen auch schick aus ^^
Hat jemand ne Tastatur von den nicht so bekannten und kann darüber berichten?

Ich hab die Razer mit den MX Blues, eine Raptor K1 und eine Déck mit Blacks und eine Zowie mit Browns. Ich finde die Browns ganz angenehm. Sind wie die Blues nur ohne das klicken und der Knubbel für das taktile Feedback ist nicht ganz so ausgeprägt. Razer würde ich gar keine mehr kaufen weil die neuen Versionen der Black Widow billige Kailh Switches verbaut haben. Razer erzählt zwar viel, aber die Dinger sind einfach nur billige Chinakopien der MX Switches. Wenn du im Netz eine Tastatur kaufst mit Switches die dir gefallen, dann macht man da nicht viel falsch. Wenn du die Browns magst und von Tesoro oder Tt eine kaufst, dann ist der Unterschied einfach nur die Qualität des Gehäuses, Plate oder PCB mounted und so weiter. Die Switches haben die gleiche Qualität. Außer bei Razer.

Auch wenn die Tastatur keine Handauflage (die ich bei der Ducky bisher auch nicht vermisst habe) besitzt kann ich Dir die Ducky DK9008 Shine3 (ich hab die shine2 mit mx brown switches) nur wärmstens empfehlen. Ich hatte mal kurz ne Razor Black Widow, und im vergleicht wirkt die Razor extrem billig. Zumal ich das Understatement der Ducky sehr angenehm finde. Die meisten Gaming-Tastaturen haben dummerweise kein Standardlayout (falls das für Dich wichtig ist) und ein (für mein ästehtisches Empfinden) bestenfalls "interessantes" Erscheinungsbild.

Zurück