elmobank
Software-Overclocker(in)
Suche neues Gehäuse....
Hallo zusammen,
bin aktuell auf einer Suche nach einem neuen und guten Gehäuse.
Mein altes ist jetzt über 4 Jahre alt und irgendwie habe ich das Bedürfnis nach einem Neuen
Aktuell besteht meine Hardware aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
CPU: Core i7 3770k (ohne OC aktuell) + Kühler: Macho Rev. A
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
Speicher: 16GB Cosair 1600
Festplatten: 250GB SSD + 750GB SSD + 1T SSD
Läufwerke: 2x Blueray-/DVD-Brenner LG
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Titanium
Diese Hardware steckt aktuell in meinem NZXT Phantom Big-Tower, white - gedämmt
und wird dort mit der Standard-Lüfter-Bestückung super gekühlt (SSD's über 2x 120mm,
1x 120mm zieht direkt über die CPU raus, 1x 200mm Lüfter zieht oben raus, Frischluft wird über Meschgitter gezogen)
CPU erreicht als maxiumum aktuell die 54°C, meine Grafikkarte maximal 76°C - unter Last.
Nun meine Frage, da mein Gehäuse sehr alt ist und in dem letzten Test der PCGH nicht enthalten war, welches Gehäuse
leise ist und mit den Kühlwerten mithalten kann?
Interessant wäre das BeQuiet Silent Base 800 (mit Fenster), aber kann hier halt nicht mit den Temps von meinem Gehäuse vergleichen.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und kann sogar aus eigener Erfahrung berichten?
Danke schon mal!
Hallo zusammen,
bin aktuell auf einer Suche nach einem neuen und guten Gehäuse.
Mein altes ist jetzt über 4 Jahre alt und irgendwie habe ich das Bedürfnis nach einem Neuen

Aktuell besteht meine Hardware aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
CPU: Core i7 3770k (ohne OC aktuell) + Kühler: Macho Rev. A
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
Speicher: 16GB Cosair 1600
Festplatten: 250GB SSD + 750GB SSD + 1T SSD
Läufwerke: 2x Blueray-/DVD-Brenner LG
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Titanium
Diese Hardware steckt aktuell in meinem NZXT Phantom Big-Tower, white - gedämmt
und wird dort mit der Standard-Lüfter-Bestückung super gekühlt (SSD's über 2x 120mm,
1x 120mm zieht direkt über die CPU raus, 1x 200mm Lüfter zieht oben raus, Frischluft wird über Meschgitter gezogen)
CPU erreicht als maxiumum aktuell die 54°C, meine Grafikkarte maximal 76°C - unter Last.
Nun meine Frage, da mein Gehäuse sehr alt ist und in dem letzten Test der PCGH nicht enthalten war, welches Gehäuse
leise ist und mit den Kühlwerten mithalten kann?
Interessant wäre das BeQuiet Silent Base 800 (mit Fenster), aber kann hier halt nicht mit den Temps von meinem Gehäuse vergleichen.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und kann sogar aus eigener Erfahrung berichten?
Danke schon mal!