Suche neues Gehäuse

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neues Gehäuse

Servus Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich zur zeit ein neues Gehäuse, habe leider beim Kauf meines alten nicht aufgepasst(define R3) und die höhe meines Cpu Kühlers leicht unterschätzt(um ein paar mm) so das ich genau nicht das Sidepanel anbringen kann, habe sogar die Dämmmatte über der Kühler entfernt.

Deswegen suche ich gerade nen Gehäuse bei den alle meine Komponenten reinpassen ohne das ich die Seite offen lassen muss, bins leid jeden 2 Tag den Staub aus dem Gehäuse zu saugen.

Die Hardware die ich habe sieht wie folgt aus:
--------------------------------------------------->Motherboard:-----MSI P67A-C45
--------------------------------------------------->CPU:---------------I7-2600k
--------------------------------------------------->CPU Kühler:-------Phanteks ph-tc14pe (Ca 165-170mm hoch)
--------------------------------------------------->Ram:---------------G-skill Ripjaws
--------------------------------------------------->Grafikkarte:-------Asus CU2 GTX 680 top (ca 300mm lang)
--------------------------------------------------->Soundkarte:-------Asus Xonar Essence S
--------------------------------------------------->Netzteil:-----------BeQuiet Straightpower E9 480Watt
--------------------------------------------------->Festplatten:-------M4 und 1 normale Hdd
--------------------------------------------------->Laufwerk:---------LG DVD Brenner

Ich habe schon bei einigen Herstellern gesucht was es an passenden Gehäusen gibt und bin leider nur auf 2 gestoßen die eventuell passen könnten, LianLi Pc-b12 und das Define R4(vorallem die PCGH Edition würd mich reizen) bin mir aber bei beiden Gehäusen nicht ganz Sicher ob die Größe reicht.
Aus diesem Grund wollt ich mal fragen ob einer von euch eventuell eins der beiden Gehäuse hat oder mir ein anderes empfehlen kann?
Ich lege wert auf ein schlichtes aussehen, bitte keine Fenster, viele Lichter (wie LED Lüfter) usw.... Es wäre außerdem schön wenn das ganze gedämmt wäre, auch nett wäre es wenn ich die Lüfter die ich zu Hause habe nutzen könnte 3x120mm Silentwings2 und 3x140mm Silentwings2.
Ich habe auch nicht vor extremes OC zu betreiben, CPU ist von 3,4 auf 4 Ghz oced und der rest ist erstmal unberührt.

Ich hoffe mal ihr könnt mir da helfen.

Grüße
Waldfee

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Gehäuse

Ist ja schon gut, man muss ja wissen von wo man kommt. Link ist gefixt:lol:

Meine Sprechstundenhilfe hat ihren Fehler gefixt ^^.
Ansonsten halt der ganze Lian Li-Kram. ;)

hm...naja gerade Lian Li verharrt auf ihren Standardmaßen, so dass viele dicke fette CPU-Kühler eben nicht passen..es sei denn man investiert noch mehr Geld in ein Lian Li Case

ich würde ja an deiner Stelle mal das R4 oder das DS1 zuerst angucken

edit: @TE laut Lian Li passen ins PC-B12 nur Kühler bis 160mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also wenn der Phanteks ph-tc14pe in das Define R4 passen würde, wäre es super.
Habe gerade mal nachgemessen, der Kühler+Motherboard ist ca 19Cm hoch vom Motherboard tray aus.

Ich fände vor allem das Define R4 in der PCGH Edition schön, habe nämlich beim Define R3 das Gefühl das die beiden Lüfter am Deckel oben die noch halbwegs kalte Luft raussaugen bevor diese die Chance hat durch den CPU Kühler gesogen zu werden, außerdem dürfte ich den "Lüfterspot" an der Seite eh nicht nutzen können wegen der höhe des Phanteks ph-tc14pe. Deswegen hätte ich 3 Punkte am Gehäuse wo ich keine Lüfter einbauen werde obwohl das Gehäuse an den stellen dafür perforierte stellen hat. Die Define R4 PCGH edition hat diese "Lüfterspots" nicht und daher an diesen stellen auch keine Perforierung an den Stellen, was ich ästhetischer finde als die normale Version :-).
Dass einzige was ich am Define R4 nicht so toll finde ist einfach die Tatsache der es aus Stahl ist und nicht aus Aluminium, welches gebürstet nochmal deutlich besser aussieht als normaler Stahl.

Grüße

stimme Adi1 voll zu, die R4 PCGH Version ist wohl auch demnächst wieder lieferbar, glaube 25.1. war's, habe ich i-wo aufgeschnappt..deshalb keine Gewähr

Jo ich habe bei hier gelesen das es so ab ca 28 wieder Lieferbar ist, past mir auch gut in den Kragen. Bin am 4.2. mit den Uni Prüfungen fertig und finde dann sicher irgendwo mal nen Nüchternen Tag um ins neue Gehäuse umzuziehen :-)

Danke für die Hilfe.

:edit:

Die Define R4 PCGH Edition hatt ja eine weise LED am Einschaltknopf, ich muss aber ehrlich sagen das mir die blaue von der normalen Version besser gefällt.
Nun finde ich aber die PCGh Edition eigentlich besser, bis auf eben das kleine LED problem :-).

Ich habe ja aber das alte Define R3 mit blauer LED, deswegen wollt ich mal nachfragen ob man die blaue LED aus dem Define R3 ins Define R4 PCGH Edition bauen kann?

Zuletzt bearbeitet:

ich werde mal nen Kapitalverbrechen begehen und nen Doppel post produzieren :-).

Ich bin nämlich gerade auf das Gehäuse Silverstone CW02 gestoßen.
Was ich bis jetzt drüber gelesen habe, klingt danach das da alles reinpassen sollte. Nun ist das ja nicht ganz günstig deswegen wollt ich erst mall fragen ob jemand das Gehäuse hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann?
P.s. Will jemand eins günstig loswerden? :-)

Das Node 605 sieht natürlich auch super aus, nur würde der Phanteks ph-tc14pe da nicht reinpassen....

Ich weis, dass das Silverstone eigetlich zu teuer ist, aber ich dachte mir ich geh mal auf die Suche nach einem gebrauchten. Nur würde ich halt vorher wissen ob mir jemand seine Erfahrungen mit dem Teil mitteilen kann.
Es würde auch optisch gut zu meinem Pioneer SA-508 passen :-)

ja, ok..Kühler würde nicht passen..

ich persönlich würde halt seeehr vorsichtig sein so viel Geld für ein Case auszugeben. Wenn du sagst "ich will aber, weil ich mir etwas gönnen will", ist das vollkommen ok und du hast unseren Segen....aber wenn etwas nicht i.O. bei einem 300€ case ärgerst du dir die Krätze an den Hals

zusammenfassend: beim R4 bleiben mit allem was du hast oder neues Case suchen mit eventuellem Neukauf von Komponenten

Eben ich will keinen Fehler machen, deswegen würde mich interessieren ob meine PC Komponenten reinpassen.
Laut der Silverstone Seite sollte da zwar alles reinpassen, aber ich will nichts Riskieren. Vor allem bei einen 300€ Case wenn ich mich schon bei dem Define R3 vertan habe.

also ins R4 passt alles, aber 300€ (glaube sogar 325€) für'n HTPC:what: würde ich mir gründlich überlegen bzw. gucken was es alles so von der Konkurrenz gibt, da kannst bestimmt nochmal 100-150€ sparen

edit: ggf. halt mal das I-Net durchforsten nach Tests
edit2: LED austauschen gibts auch hier im Forum bestimmt ein How-To bzw. im entsprechenden Unterforum kompetente Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück