Suche neues GamingHeadset + evtl. Soundkarte

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen, suche momentan für meinen PC nen neues Headset und evtl. (falls nötig) ne Soundkarte.

Preislich sollte beides zusammen max 250€ kosten. Sollte dementsprechend qualitativ hochwertig sein und nen 1a Ton hervorbringen sowie ne Top Sprachquali haben (aufs mic bezogen).

Mainboard ist nen P6T Deluxe V2 - OS ist Win7 64 Bit

Wenn noch mehr Infos nötig sind, lasst es mich wissen.

Grüße kyyo

Dann mal die üblichen Fragen:
-Kommt für dich ein Kopfhörer+Ansteck Micro in Frage?
-Hast du pcie oder pci Steckplätze frei?(für die SoKa)

An Headsets gibt es in der Preisklasse nicht alzu viel bis auf das Sennheiser PC360 und das Beyerdynamic MMX300.

Dann würde ich mir mal den AKG K 701 und das Beyerdynamic DT 770 Edition anhören. Als Soundkarte würde ich eine Asus Xonar DX nehmen.
Die Ansteck-Micro's von Zalman werden ebenfalls oft empfohlen.

Ach, nen seperates Micro war mit Ansteck-Micro gemeint - ich dachte eines das zum Anstecken an die Kopfhörer gedacht war.

Die Beyerdynamic DT 770 Edition sieht schon ganz gut aus.

Hast du noch etwas das in Richtung Headset geht - mit integriertem Mic?

Danke aber schonmal für die schnelle Antwort.

-edit-

Sorry, hatte das Sennheiser PC360 übersehen :x

300€ klingen ja erstmal viel - aber wenn ich dann sehe 5 Jahre Garantie rechnet sich das ungefähr mit den Ausgaben für Headsets in den Letzten 5 Jahren.

Achje. Die Qual der Wahl :/

kyyo schrieb:
300€ klingen ja erstmal viel - aber wenn ich dann sehe 5 Jahre Garantie rechnet sich das ungefähr mit den Ausgaben für Headsets in den Letzten 5 Jahren.

Achje. Die Qual der Wahl :/

Naja bedenke du bezahlst 300 Euro für einen 170 Euro KH+Micro und hast dann noch keine Soundkarte.

Aber wie immer musst du wissen was du möchtest;-)

Nich mein Tag heute - DT770 Edition 32Ohm kostet nur 170? Aber dafür die gleiche Klangquali?

Wenn man bei einem DT mit 32Ohm von Quali sprechen möchte, dann ja. :) Du bezahlst effektiv ca. 120€ Aufpreis für das Mikro. Das MMX gibt es nur als 32Ohm, den DT770 Edition als 32, 250 und 600 Ohm, wobei 250 wohl am empfehlenswertesten sind.

Ok das hört sich ja ganz gut an. Naja aufs Mikro kann ich dann auch verzichten bei 120 € aufpreis. Sollen sich meine Mates halt mit der alten Stimme begnügen.

Also knapp 230€ mit Soundkarte. Ist akzeptabel für mich. Vertraue da mal auf euer Fachwissen - deswegen frag ich ja auch hier :).

Danke an euch beide. Man schreibt sich in nem andren Post bestimmt mal wieder.

Greets

Auch wenn der dt770 mein favorit ist, muss er dir nicht gefallen! Es waere besser fuer dich wenn du dir voher ein paar verschiedene modelle/hersteller anhoerst. Es ist zwar zeitaufwaendig aber es lohnt sich, denn ein ordentlicher kopferhoerer haelt deutlich laenger als 5jahre bei taeglichen gebrauch. Bei beyerdynamics bekommt man z.b. Jedes teil am hoerer als ersatzteil zu kaufen.

Da hast du wohl Recht - lass mir eh noch ne Woche Zeit bevor ich bestelle (bin gerad nicht zu haus) - aber die beyerdynamics habens mir angetan.

So bins nochmal - was hat es mit der Nennimpendanz auf sich?? Inwiefern höre ich da einen unterschied zwischen 32 und 250?

hydro hatte da ja so ne abwertende Bemerkung gemacht "wenn man bei 32 ohm von quali reden kann" :D

Und tendiere jetzt doch mehr zum MMX.

Etwas vereinfacht kann man sagen hohe impedanz besser als niedrige. Das kommt daher, das die spulen die die chassis antreiben duennere draehte haben. Dadurch wird die spule dynamischer. Was zur folge hat, dass hoehen und tiefen weniger agressiv und übertrieben dargestellt werden. Heisst je hoeher die impedanz desto besser. Theoretisch. Das ist natuerlich nur auf das identische produkt reproduzierbar. Aber auch nur im rahmen des eigenen geschmacks. Der 250er spielt zb deutlich neutraler als der 80er und erst der 32er. Nachteil ist, dass der kh schlechter angetrieben wird, sprich kraftlos wirken kann und leise ist. Das allerdings nut bei zu schwacher quelle.

Zu schwacher Quelle soll heißen wenn der Sound zu niedrig eingestellt ist oder allg. die Effekte zu lasch sind?

Und ne andre Frage noch, ich kann das MMX 300 mit USB-Soundkarte oder ohne bestellen. Sollte ich lieber mit der Asus Soundkarte gehen oder stattdessen die USB Soundkarte die beim MMX 300 ist mitnehmen??

Danke aber schonmal für die ausführliche Antwort zu meiner vorherigen Frage, man verzeihe mir meine Unwissenheit :D.

Zum ersten: Ich glaube die Quelle ist zu schwach, wenn sie zu wenig Spannung liefert. Deshalb gibt es ja auch Kopfhörerverstärker.(wenn es falsch ist bitte Aufklären:-))

Zur Soka: Da sollte man schon eher die Asus nehmen.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und bestell dir 2-4 Kopfhörer für einen 1:1 Vergleich! Klar wird dir das MMX 300 gefallen, weil du noch nie so einen guten KOpfhörer hattest. Das heisst aber nicht, daß dir ein anderer Kopfhörer nicht viel mehr zusagt.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und bestell dir 2-4 Kopfhörer für einen 1:1 Vergleich! Klar wird dir das MMX 300 gefallen, weil du noch nie so einen guten KOpfhörer hattest. Das heisst aber nicht, daß dir ein anderer Kopfhörer nicht viel mehr zusagt.

Ich denke den werde ich mir tun. Danke soweit dann schonmal.

Zurück